Nachsitzen für schönere Baguettes
-
Holli
Nachsitzen für schönere Baguettes
Hallo,
beim letzten OBM war ich mit meinen Baguettes nicht wirklich zufrieden.
Beshalb habe ich mir Nachsitzen verordnet und nochmal gebacken.
Ich finde die Qualität ist schon besser geworden, obwohl das Ergebnis noch jede Menge Spielraum nach oben lässt.
Leider sind die Bilder dieses Mal etwas klein geraten. Die Camera war verstellt, weil Mausi ein Video vom Enkelkind gedreht hatte.
Ich hatte mir ganz frische Hefe besorgt. Das machte sich beim Poolish sofort bemerkbar. Die hohe TA macht das Bearbeiten schwierig. gefaltet Das ist meine handgeschliffene Kippdiele aus Ebenholz die Teiglinge etwas mit Roggenmehl bestäubt und eingeschnitten ich habe dann zwei mal hintereinander gebacken, jeweils 22 Minuten. Zwei der Baguettes gab es abends beim Fernsehen mit Aoli und Thunfischcreme
beim letzten OBM war ich mit meinen Baguettes nicht wirklich zufrieden.
Beshalb habe ich mir Nachsitzen verordnet und nochmal gebacken.
Ich finde die Qualität ist schon besser geworden, obwohl das Ergebnis noch jede Menge Spielraum nach oben lässt.
Leider sind die Bilder dieses Mal etwas klein geraten. Die Camera war verstellt, weil Mausi ein Video vom Enkelkind gedreht hatte.
Ich hatte mir ganz frische Hefe besorgt. Das machte sich beim Poolish sofort bemerkbar. Die hohe TA macht das Bearbeiten schwierig. gefaltet Das ist meine handgeschliffene Kippdiele aus Ebenholz die Teiglinge etwas mit Roggenmehl bestäubt und eingeschnitten ich habe dann zwei mal hintereinander gebacken, jeweils 22 Minuten. Zwei der Baguettes gab es abends beim Fernsehen mit Aoli und Thunfischcreme
- Steini
- Administrator

Moin Martin,
mit dem Ergebnis kannst du doch echt zufrieden sein.
Ich werde die Baguettes zum BOT auch noch einmal nachbacken.
mit dem Ergebnis kannst du doch echt zufrieden sein.
Ich werde die Baguettes zum BOT auch noch einmal nachbacken.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo,
tolles Ergebnis! Hut ab so was mus man erst einmal
hinbekommen.
tolles Ergebnis! Hut ab so was mus man erst einmal
hinbekommen.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
hobbywurster
Re: Nachsitzen für schönere Baguettes
Hallo Martin!
Deine selbstauferlegte "Strafarbeit" vermittelt mir
Dabei hat mir deine "Erstausgabe" schon gefallen!
-
Hardy
Re: Nachsitzen für schönere Baguettes
Martin,
sehr schöne Exemplare!
Meine Frau war vom Geschmack besonders angetan und wünschte sich die Dinger nochmal. Aber ich komme am Tag mind. 1 x am Carrefour vorbei. Mal sehen vielleicht in Deutschland noch einmal.
sehr schöne Exemplare!
Meine Frau war vom Geschmack besonders angetan und wünschte sich die Dinger nochmal. Aber ich komme am Tag mind. 1 x am Carrefour vorbei. Mal sehen vielleicht in Deutschland noch einmal.
- Klaus
- Feuertycoon

Ich finde ein gelungenes Nachsitzen zeigst du uns da.....nächste Woche will ich es auch mal mit Baguettes versuchen...
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)