Häusemer Bauerekrume ist das, such gerade was zusammen für den Sommerbackplan.
Die Kruste ist ja der Hammer, müsste man glatt mal einen Soundfile erstellen.

Hardy hat geschrieben:Mit einem Soundfile der Häusemer Bauerekrume kann ich dienen:
Hier ab cirka 1:20
BOT hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:Mit einem Soundfile der Häusemer Bauerekrume kann ich dienen:
Hardy,
geil, sehr geil![]()
Genau so klingt es.
Das Filmchen ist so einfach wie geil, alle Achtung.
Im Gärkorb hat sich bei mir nicht so viel getan, aber im Ofen ging es richtig ab, bin mal gespannt wie das im SBO klappt, da kann man ja nicht mal so eben die Ausbacktemperatur senken.
Ich denke, dies ist ein ideales Brot um die Nachhitze zu nutzen, einzig die Gare versteht vermutlich nicht viel Spasss....oder kannst Du da Entwarnung geben?

Da geht locker 15 kg Teig, Hardy!Hardy hat geschrieben:BOT hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:Mit einem Soundfile der Häusemer Bauerekrume kann ich dienen:
Hardy,
geil, sehr geil![]()
Genau so klingt es.
Das Filmchen ist so einfach wie geil, alle Achtung.
Im Gärkorb hat sich bei mir nicht so viel getan, aber im Ofen ging es richtig ab, bin mal gespannt wie das im SBO klappt, da kann man ja nicht mal so eben die Ausbacktemperatur senken.
Ich denke, dies ist ein ideales Brot um die Nachhitze zu nutzen, einzig die Gare versteht vermutlich nicht viel Spasss....oder kannst Du da Entwarnung geben?
Danke .
Entwarnung !!
(ich lasse es in einer großen Schüssel mit einem gut bemehlten Handttuch, alles Andere macht keinen Spaß) An der Haut des Brotes sieht man so ein wenig den Handtuchabdruck. Gut bemehlt!!
Probiers ich finds gut. Für uns ist das Brot einfach nur zu groß und momentan hatte ich noch nicht die Möglichkeit soviel Teig wirklich gut zu bearbeiten.
War also immer ein Einzelbrot.
Jetzt mit der neuen Maschine fürchte ich mich auch vor 2 oder 3 Broten für meine "Kunden" nicht.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast