Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Frank-HBO
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Vorspeise Eier mit Senfdillsoße, und als Hauptgericht Flanksteak mit Salat.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
Hardy
Wenn ich dem Frank sein Equipment sehe, geht mir jedesmal die Hose auf.
Sieht wieder gut aus!
Sieht wieder gut aus!
-
Hardy
Heute war ich auf dem Rückweg von Frankreich (der Fisch dort war mir zu teuer) noch schnell in meinen Großflächenmarkt gefahren. Was ist im Angebot: DORADE für 10.45 - das ist ein fairer Preis und wie man sehen kann war das Tierchen ziemlich frisch.
- Dateianhänge
-
- Dorade 1.jpg (182.93 KiB) 178 mal betrachtet
-
- Dorade 2.jpg (250.06 KiB) 178 mal betrachtet
-
- Dorade 3.jpg (224.99 KiB) 178 mal betrachtet
-
- Dorade 4.jpg (154.32 KiB) 178 mal betrachtet
-
Börni
ja also - alles gut im Ländle ... Spanien - wofür Spanien
Bezüglich dem Equipment vom Frank und was er damit zaubert kann ich Hardy nur zustimmen!!!
Bezüglich dem Equipment vom Frank und was er damit zaubert kann ich Hardy nur zustimmen!!!
- Novum64
- Feuertycoon

Holla Hardy, hast du das Rezept auch schon mal mite inheimischen Forellen getestet?Hardy hat geschrieben:...... DORADE für 10.45 - das ist ein fairer Preis und wie man sehen kann war das Tierchen ziemlich frisch.
Fünf Minuten vom Wasser bis zum Kochtopf. Frischeren Fisch wirst du nirgends bekommen
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Frank-HBO
Hardy hat geschrieben:Wenn ich dem Frank sein Equipment sehe, geht mir jedesmal die Hose auf.
Sieht wieder gut aus!
Moin Hardy, so viel ist das nun auch nicht den X72 überprüfe ich nur der ist fast neu und dann wird der Verkauft.
Die Dorado schaut super saftig und lecker aus
Gruß Frank
-
Frank-HBO
i Gude zusammen, da laufe ich doch durch den Edeka und habe schon Salat, Tomaten, und Zwiebel für einen Burger, da sehe ich doch Kürbis liegen.
Das Wetter ist noch nach Kürbis und Terry und ich lieben den so zubereitet als alles auf Anfang und Kürbis eingeladen, bisschen Rinderhack und 250g Gruyere Käse, Creme Fraiche und ab geht er nach Hause.
Terry wusste bis es auf dem Tisch stand nicht was es gibt es war wieder lecker.
Gruß Terry und Frank
Das Wetter ist noch nach Kürbis und Terry und ich lieben den so zubereitet als alles auf Anfang und Kürbis eingeladen, bisschen Rinderhack und 250g Gruyere Käse, Creme Fraiche und ab geht er nach Hause.
Terry wusste bis es auf dem Tisch stand nicht was es gibt es war wieder lecker.
Gruß Terry und Frank
-
Hardy
immer wieder schön die Sachen von Dir
-
Hardy
So - musste mal überlegen was ich hier gegen den Koch aus dem Taunus für eine Karte ziehe.
Wie wäre es denn mit Perlhuhn - das geistert durch meinen Kopf, seit Tim Mälzer in Italien war und das Perlhuhn nicht erraten hatte.
Dann habe ich mir meine Salzzitronen aus Spanien mitgebracht - die wollte ich auch dringend probieren.
Also war das Rezept klar: Perlhuhn mit Coppa und Speck, Salzzitronen und Kräutern. Dazu meine Jamie Oliver Kartoffeln.
Als sich dann Besuch angemeldet hat, habe ich das schwache Perlhuhn (1200 g) schnell noch mit 500 g Hack gefüllt und dort auch Salzzitronen reingemacht.
Dazu noch meinen "Gourmetsalat" und alles was zuviel war von Blätterteig und Hack wurde zum Amus Geule umgefriemelt.
Das gabs dann Heute - begleitet von 1-2 Flaschen Primitivo.
Die Fotos kommen unsortiert. Bitte um Verständnis
Wie wäre es denn mit Perlhuhn - das geistert durch meinen Kopf, seit Tim Mälzer in Italien war und das Perlhuhn nicht erraten hatte.
Dann habe ich mir meine Salzzitronen aus Spanien mitgebracht - die wollte ich auch dringend probieren.
Also war das Rezept klar: Perlhuhn mit Coppa und Speck, Salzzitronen und Kräutern. Dazu meine Jamie Oliver Kartoffeln.
Als sich dann Besuch angemeldet hat, habe ich das schwache Perlhuhn (1200 g) schnell noch mit 500 g Hack gefüllt und dort auch Salzzitronen reingemacht.
Dazu noch meinen "Gourmetsalat" und alles was zuviel war von Blätterteig und Hack wurde zum Amus Geule umgefriemelt.
Das gabs dann Heute - begleitet von 1-2 Flaschen Primitivo.
Die Fotos kommen unsortiert. Bitte um Verständnis
- Dateianhänge
-
- Perlhuhn Salzzitronen 13.jpg (179.9 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 11.jpg (180.33 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 10.jpg (183.3 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 9.jpg (226.09 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 8.jpg (373.39 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 6.jpg (140.07 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 5.jpg (249.27 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 4.jpg (222.05 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 3.jpg (179.71 KiB) 130 mal betrachtet
-
- Perlhuhn Salzzitronen 2.jpg (217.72 KiB) 130 mal betrachtet
-
Hardy
Muss ja wenigstens von dem sauteuren Italienischen Coppa und Bergschinken noch 3 Fotos nachschießen.
Das Huhn wurde zuerst mit dem Coppa belegt, dann mit dem Bergschinken abgedeckt. Mit Rosmarin wurde der Schinken fixiert und dann a la "Shade of Grey" kamen die Fesselspiele zum Einsatz die auch die Salzzitronenstücke in Schach hielten.
Das Huhn hat es mit einem tollen Geschmack gedankt.
Das Huhn wurde zuerst mit dem Coppa belegt, dann mit dem Bergschinken abgedeckt. Mit Rosmarin wurde der Schinken fixiert und dann a la "Shade of Grey" kamen die Fesselspiele zum Einsatz die auch die Salzzitronenstücke in Schach hielten.
Das Huhn hat es mit einem tollen Geschmack gedankt.
- Dateianhänge
-
- Perlhuhn shade in grey 3.jpg (122.44 KiB) 129 mal betrachtet
-
- Perlhuhn shade in grey 2.jpg (162.68 KiB) 129 mal betrachtet
-
- Perlhuhn shade in grey 1.jpg (184.65 KiB) 129 mal betrachtet