Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Danke Männers !
Wie im richtigen Leben. Wenn man weiß an welchen Knöpfen man drücken muss, dann läuft es wie geschmiert!
Wie im richtigen Leben. Wenn man weiß an welchen Knöpfen man drücken muss, dann läuft es wie geschmiert!
-
BOT
- Feuertycoon

Habe das Bierbrot auch ausprobiert, sah auch die ganze Zeit so aus als gäbe es nix, nachher war es prächtigdrea1968 hat geschrieben::
Dann will ich das Rezept aus Hardys Blog ausprobieren mit dem Bierbrot mit langer kalter Gare, da hat sich seit gestern Abend noch gar nichts getan....![]()
download/file.php?id=39003
Viel Erfolg
Dietmar
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
-
drea1968
- Feuertycoon

Ich glaube, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mit meinem Sauerteig....
Da geht gar nix, aber auch überhaupt nix...ich könnte heulen....und heute großer Backtag....ich hoffe, die Hefe reißt es raus.
Aber was ist nur mit dem Sauerteig los? Am letzten Backtag hats mir fast die Schüssel gesprengt und nud nun nix, nient, nada..
Segnet der nun nach 3 Jahren das Zeitliche?
Hardy, mei Guder, ich bin übernächste Woche ja in ZW, gibst du mir etwas ASG von deinem ab....
Da geht gar nix, aber auch überhaupt nix...ich könnte heulen....und heute großer Backtag....ich hoffe, die Hefe reißt es raus.
Aber was ist nur mit dem Sauerteig los? Am letzten Backtag hats mir fast die Schüssel gesprengt und nud nun nix, nient, nada..
Segnet der nun nach 3 Jahren das Zeitliche?
Hardy, mei Guder, ich bin übernächste Woche ja in ZW, gibst du mir etwas ASG von deinem ab....
Liebe Grüße Andrea
-
Frank
- Feuertycoon

Die Koffer packen. Es geht für eine Woche nach Südtirol in die Dolomiten zum Sonnenskilauf. Ich freu mich schon auf perfekte Pisten, Speck, Knödel und guten Wein.
Viele Grüße von Frank aus Dresden
-
Backfuzi
Vielleicht ist er einfach nur "müde"...drea1968 hat geschrieben:Ich glaube, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mit meinem Sauerteig....
Aber was ist nur mit dem Sauerteig los? Am letzten Backtag hats mir fast die Schüssel gesprengt und nud nun nix, nient, nada..![]()
![]()
![]()
![]()
Segnet der nun nach 3 Jahren das Zeitliche?![]()
![]()
Kannst ihn nochmal auffrischen? Mach eine Hefeführung mit 1:2:2, also 10g ASG, 20g Mehl, 20g Wasser und bei 27 Grad ein paar Stunden stehen lassen, bis sich was tut! Gegebenenfalls die Prozedur mehrmals wiederholen..
Aber ich denke, die Zeit wirst du heute nicht mehr haben, oder?
Dann würde ich auf jeden Fall ca. 1% Hefe zum Hauptteig geben...
-
Backfuzi
Wohin genau, Frank?Frank hat geschrieben:Die Koffer packen. Es geht für eine Woche nach Südtirol in die Dolomiten zum Sonnenskilauf. Ich freu mich schon auf perfekte Pisten, Speck, Knödel und guten Wein.![]()
![]()
![]()
Wir fahren schon seit 25 Jahren nach Corvara in Alta Badia!
Viel Spaß!
-
Frank
- Feuertycoon

Wir wohnen in Welschnofen im Skigebiet Karersee/Rosengarten. Mal sehen ob ich dieses Jahr die Sella Ronda mache, die du ja bestens kennen wirst. Kenne die Gegend auch schon sehr lange- feines Fleckchen!
Grüße von Frank
Grüße von Frank
-
drea1968
- Feuertycoon

Die Hefe hats bei meinen Broten gerettet....
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich einen Haps ASG abstauben kann, aber ich denke mal, dass ich auf Hardy oder evtl. auch Richard zählen kann...
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich einen Haps ASG abstauben kann, aber ich denke mal, dass ich auf Hardy oder evtl. auch Richard zählen kann...
Liebe Grüße Andrea
-
Gerd_Ostsee
drea1968 hat geschrieben:Die Hefe hats bei meinen Broten gerettet....
Soll ich Dir ein kleines Glas von meinem Roggen ASG schicken? Bin recht zufrieden mit dem Trieb, ich habe aber keines getrocknet so dass ich Dir nur welches im sterilisierten Glas schicken könnte
Viele Grüße Gerd
-
BOT
- Feuertycoon

Au, doppelt.
Weg, weg.......
Weg, weg.......
Zuletzt geändert von BOT am So 13. Mär 2016, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Dietmar