Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus hat geschrieben:Was spritzt denn deine Orhopädin???
Klaus, sie sagte irgendwas wie "Zitronensäure", soll wohl die Ablagerungen zersetzen. Wird auch in viel höherer Konzentration bei der Krebsbehandlung eingesetzt. Egal was, es hat funktioniert ...

Wolfgang

PS: Wird wohl etwas Teures sein, wenn es die KK nicht mehr zahlen will .... :pfeifend:
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben:diese ganzen Horden "Facharbeiter", die hier alles zum Kollabieren bringen. Angeblich soll aber alles keine Auswirkungen auf die Einheimischen haben ... Wer's glaubt .... :pfeifend:
Dazu äußere ich mich öffentlich nicht. Ich will nicht mit dir in der Ecke spielen.
Martin, mein Guter. Das hört sich für mich so an, dass Du zwar ein forscher "Biertischstratege" bist :rofl: , der im Verein lautstark tönt, aber eben leider seine Meinung nicht öffentlich kundtut. Das hat für mich immer so einen faden Beigeschmack. So nach dem Motto: Ich lass' andere machen, warte wie es ausgeht, um dann schon immer dafür/dagegen gewesen zu sein. Sorry ... Wenn wir an der für viele Menschen inakzeptablen Situation etwas auf demokratischem Weg ändern wollen, dann muss dies offen und für jeden hörbar sein.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
wursti

Beitrag von wursti »

Hallo Wolfgang
Meinst du auf unsere Meinung würde irgendeiner hören .
Schlimmer ist es noch wenn es der Falsche hört , da kannst du noch soviel Recht haben .
Du wirst als Rassist oder Fremdenfeindlich abgestempelt , weil deine Meinung nicht mit unserer Regierung konform ist .

Aus meiner Sicht würde ich jeden Sozial-Schmarotzer vom Hof jagen ,
egal aus welchem Land er kommt auch wenn er hier geboren ist .
Wer hier arbeitet und seinen Teil zum Wohl aller dabei leistet , hat es sich auch verdient hier zu sein .

Zu den Krankenkassen
Warum ich überhaupt noch Beiträge zahle frage ich mich schon lange ,
soviel wie man bei jedem Sche.. dazu zahlen darf .
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben: ...forscher "Biertischstratege" bist :rofl: , der im Verein lautstark tönt, aber eben leider seine Meinung nicht öffentlich kundtut. Das hat für mich immer so einen faden Beigeschmack.
Wolfgang, das mag dir so erscheinen. Schade.
Aber ich habe mit dem Schießsport ein Hobby, bei dem man spätestens alle 3 Jahre von den Behörden durchleuchtet wird. Da kann und will ich mir keinen Fehltritt leisten. Man weiß nie, woher die ihre Informationen immer bekommen. Ich traue denen alles zu.
Aber sei versichert, ich habe noch keinen Wahl geschwänzt und werde weiterhin zur Wahl gehen. Denn nur dort bringt es (vielleicht?) wirklich was, seine Meinung zu vertreten.
Auf mich würde keine Partei auch nur einen Cent wetten. Ich bin der typische Wechselwähler und habe wohl schon nahezu das ganze Patreispektrum durch. Man kann nur das kleinste Übel wählen. DEN Retter gibt es da ja leider nicht. Und anlügen tun die uns sowieso alle.

Auch im Verein halte ich mich aus politischen Diskussionen raus. Das endet ohnehin meist nur im Streit.

Nächsten Monat haben wir Landtagswahl. Noch kenne ich das kleinste Übel nicht - aber ich arbeite daran.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Bei Asterix lachen die immer so: hihihihihihihihihihihihi....
Nirgendwo wird mehr gelogen als vor einem Krieg und vor einer Wahl.... :pfeifend:
Wie lautete doch mal die Aussage eines Politikers: Sie können mich doch nicht nur daran messen was ich vor der Wahl gesagt habe...Im Bundestag und Landtag darf niemand länger als zwei Wahlperioden sitzen und das Problem ist gelöst...Rente gibt es auch für die erst mit 67 und entweder Bundestag oder Wirtschaft,wie in Gaomerikao...und schon klappts...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben: ...forscher "Biertischstratege" bist :rofl: , der im Verein lautstark tönt, aber eben leider seine Meinung nicht öffentlich kundtut. Das hat für mich immer so einen faden Beigeschmack.
Wolfgang, das mag dir so erscheinen. Schade.
Aber ich habe mit dem Schießsport ein Hobby, bei dem man spätestens alle 3 Jahre von den Behörden durchleuchtet wird. Da kann und will ich mir keinen Fehltritt leisten. Man weiß nie, woher die ihre Informationen immer bekommen. Ich traue denen alles zu.
Aber sei versichert, ich habe noch keinen Wahl geschwänzt und werde weiterhin zur Wahl gehen. Denn nur dort bringt es (vielleicht?) wirklich was, seine Meinung zu vertreten.
Auf mich würde keine Partei auch nur einen Cent wetten. Ich bin der typische Wechselwähler und habe wohl schon nahezu das ganze Patreispektrum durch. Man kann nur das kleinste Übel wählen. DEN Retter gibt es da ja leider nicht. Und anlügen tun die uns sowieso alle.

Auch im Verein halte ich mich aus politischen Diskussionen raus. Das endet ohnehin meist nur im Streit.

Nächsten Monat haben wir Landtagswahl. Noch kenne ich das kleinste Übel nicht - aber ich arbeite daran.
Entschuldige bitte, Martin, wenn ich Dir Unrecht getan haben.

Martin, das ist ja das Schlimme: Die Leute werden gezwungen, sich systemkonform zu verhalten, um keine Nachteile zu haben. Demokratie geht anders. Was nun Dein Wahlverhalten betrifft, ist erst einmal gut, dass Du überhaupt wählen gehst. "Wechselwähler" ... :pfeifend: . Naja, da bist Du wirklich keine Hilfe für die entsprechende Partei, außer dass Du deren Stimmen erhöhst. Die Parteien brauchen aber Stimmen, auf die sie auch in der Praxis zählen können.

Wolfgang

PS: Schießsport ... :pfeifend: Unser ansässiger Schützenverein hat die ersten paar Jahre noch versucht, mich für eine Teilnahme zu gewinnen, weil ich ein sehr guter Pistolenschütze war. Mein Bedarf am Rumballern war aber gedeckt ... :rofl:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Steini hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:Dazu äußere ich mich öffentlich nicht. Ich will nicht mit dir in der Ecke spielen.
Ich glaube nicht, dass die Ecke groß genug ist um alle Gleichdenkenden aufzunehmen. :pfeifend:
So ist es wohl !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben: Entschuldige bitte, Martin, wenn ich Dir Unrecht getan haben.

.... "Wechselwähler" ... :pfeifend: . Naja, da bist Du wirklich keine Hilfe für die entsprechende Partei, außer dass Du deren Stimmen erhöhst. Die Parteien brauchen aber Stimmen, auf die sie auch in der Praxis zählen können.

PS: Schießsport ... :pfeifend: Unser ansässiger Schützenverein hat die ersten paar Jahre noch versucht, mich für eine Teilnahme zu gewinnen, weil ich ein sehr guter Pistolenschütze war. Mein Bedarf am Rumballern war aber gedeckt ... :rofl:
Wolfgang, Entschuldigung - obgleich unnötig - angenommen. :freunde: :freunde:
Wechselwähler bedeutet für mich, dass es einen Unterschied macht, ob ich den Gemeinderat, Landtag oder Bundestag wähle. Da macht es keinen Sinn, stur immer die selbe Partei zu wählen. Und auch Parteiprogramme verändern sich mit der Zeit, ebenso wie Koalitionsaussagen und dann muss man sein Wahlverhalten eben ändern wenn man damit nicht mehr konform geht. Deshalb habe ich auch kein Parteibuch.

"Rumballern" will ich auch nicht. Für mich ist das schon ein stückweit Leistungssport. Und wenn es bei den Deutschen Meisterschaften sogar mal auf´s Treppchen reicht ist das für mich die Bestätigung, dass ich den richtigen SPort ausgesucht habe. Einen, den man auch im höheren Alter noch ausssüben kann. :drink1:

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Ich habe früh mal die letzten Chargen meiner Wurstelei gekostet :wurst: . Habe ein Glas Leberwurst geöffnet und zwei Knacker gebraten. Leute, Leute ... Ich bin diesmal - obwohl oder gerade wegen Improvisation - fast perfekt an mein Geschmackslimit gekommen.

Alles hatte eher spontanen, hektischen Charakter. Leber für 1,99 Euro/kg und Schweinemett für 2,99 Euro/kg im Angebot, Schweinebauch und ein Eisbein (hatte 1 Euro/kg gekostet) hatte ich in der TK-Truhe ... Also, was machen wir!? Wir wursteln, sagte der Alte .... :rofl: . Gesagt, getan. Dienstag Abend Bauch und Eisbein auf den Herd und gekocht. Über Nacht auskühlen lassen. Mittwoch schlechter Start: Seit 2.00 Uhr wachgelegen, 7.00 Uhr Enkeltochter 20 km in die Schule gefahren, dann Null Bock ... Lustlos Kochfleisch abgepult, Därme hatte ich schon Dienstag eingeweicht. Noch 'n Fettende aus der TK eingeweicht, weil da ja auch Leberwurst rein sollte. Alles irgendwie lustlos .... Gibt eben Tage, an denen man besser im Bett bleibt.

Würzmischung für die Knacker angesetzt. Ich habe die für die Pfefferbeisser genommen und abgewandelt. Aber wie genau - keine Ahnung. Abgeschmeckt, bis es gepasst hat. Ich weiß nur, dass ich auf allen Schnickschnack verzichtet habe. Drin sind, glaube ich, nur NPS, Pfeffer, Paprika, etwas Kümmel und paar Senfkörner. Alles durch den Rührer gejagt. Dann festgestellt: Die Masse ist zu mager. Die vorher immer aus Schweinemett gemachten Würste waren mir eigentlich ziemlich trocken.Schnell noch gefrorenes Rückenfett durchgedreht. War eine schmierige Angelegenheit. Das alles noch an die schon gemengte Masse ... und nach paar Minuten die Sauerei aus dem Rührgerät raus und mit der Hand gemischt. Aber die Masse war sehr homogen, hat mir gut gefallen. Insgesamt hatte ich ca. 3,6 kg Masse.

Dann Därme aufgezogen ... und nicht schlecht gestaunt. Nochmal die Verpackung angeschaut: 28/30er. Kamen mir verdammt ausgeschlackert vor, eher wie ein größeres Kaliber. Naja, gefüllt und riesen Dinger produziert. Mein Hals wurde dick und dicker. Scheinbar hatte das Einweichen über die vielen Stunden die Därme irgendwie dehnbarer gemacht. Der erste Teil war erledigt. Die Würste zum Umröten und Trocknen aufgebammelt.

Nun ging es an die Leberwurst. Alles durchgedreht, die Leber gebrüht (aber zu kurz). Die Masse hat eher etwas bitter geschmeckt und war ziemlich dunkel. Naja, gibt wohl Schlimmeres. Die Masse auf den Hof gestellt zum Auskühlen. Später irgendwann nochmal abgeschmeckt, noch Kochbrühe ran, nachgewürzt. Dann rein in die Gläser und eingeweckt. Fettende aufgezogen, Rest Leberwurst reingepresst. Batsch, geplatzt. Abgebunden, neu eingefüllt. Batsch, geplatzt. Und das mit Fettenden!! Am Ende hatte ich etwa 20 cm Leberwurst im Zipfel drin ... Hund hat sich gefreut, weil ich das Rausgespritzte vor Frust gleich in den Hundenapf geworfen habe. Als ich ihn so hektisch habe fressen sehen, tat es mir schon leid: Selber essen hätte fett gemacht ... :rofl:

Heute früh habe ich meine Enkeltochter wieder zur Schule gefahren und frische Brötchen mitgebracht. Dann - wie schon geschrieben - die Wurstelei gekostet. Bin sehr, sehr zufrieden. Lag das nun an der lustlosen Improvisiererei ... !? Ist es besser so, als wenn vorher eine detaillierte Planung aller Handgriffe erfolgt!?

Wolfgang
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Tolle Geschichte, Wolfgang.
Ich lach´ mich gerade bucklig. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Aber es ist keine Schadenfreude. Nur dein Schreibstil ist genial.

UND!!!

:bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

Martin

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“