Gute Besserung!Gerd_Ostsee hat geschrieben:Bin gerade aus der Uni Klinik zurück mit ambulanter OP in der Hand Chirugie hinter mir.....
![]()
![]()
Es ist übrigens keine gute Idee den Finger in eine zuschlagende Bürotür zu halten......
![]()
![]()
![]()
Hier mal ein Bild nach der OP
Also quasi kein vorher nur nachher.....
Was macht ihr gerade so ....
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

So ist es wohl...!Gerd_Ostsee hat geschrieben:Arbeitsunfall ja, aber die Schmerzen sind die gleichen......Backwahn hat geschrieben:Gute Besserung Gerd.
Aber war ja zum Glück dann ein Arbeitsunfall? Wg. Bürotür?
Gerd
Dir gute Besserung!
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
Hardy
Einspruch Euer Ehren! Die Zeiten der chemischen Keulen sind hier lange vorbei. Vor allem in den Top Domänen.Joschispapa hat geschrieben:hufpfleger hat geschrieben:Hallo,
Weinreben zum Grillen sind geil! Ich nehm sogar die Triebe nach dem Schnitt meiner Reben und schneid die klein wie Pellets, dann trocknen sie sehr schnell.
Davon eine Hand voll in die Glut und kurz den Deckel drauf, ergibt m.M. nach einen schönen, rauchigen, "weichen", Geschmack.
Ja besonders wenn sich dann die über Jahre hinweg abgelagerten Spritzmittel ( Schwefel ,Kupfer usw.) am Fleisch niederschlagen .
Wir sind hier in der DO Emporda
85% der gesamten Reblfächen in voll-Öko ausgebaut. D.h. NULL Spritzmittel - weder für die Reben, Trauben, noch für das teilweise unerwünschte Grünzeugs dazwischen.
Von diesem Weinberg (La Viyneta) ganz besonders. Die alternativen Spritzmittel sind Fledermäuse, Hühner und Lämmer bzw. Ziegen. Das Einzige was in dem Berg an Chemie gebraucht wird hängt in gelben Behältern und es sind Permonfallen für die Männchen von irgendwelchen Schädlingen (eine Motte, genannt Traubenwickler). Also ganz ruhig Brauner!
Achso - und wenn es nicht so wäre, wärs mir übrigens auch Wurschd. Was glaubst Du was auf einem Apfel vom Discounter klebt?! Kann ich hier vor Ort auch "in Life" sehen. Die Apfel-Obstbauern schütteln selbst den Kopf.
-
Hardy
Gerd
das sieht übel aus mit Deinen Fingern. Da hast Du eine zeitlang Freude dran.
Gute Besserung!
das sieht übel aus mit Deinen Fingern. Da hast Du eine zeitlang Freude dran.
Gute Besserung!
- Joschispapa
- Feuertycoon

Hardy hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren! Die Zeiten der chemischen Keulen sind hier lange vorbei. Vor allem in den Top Domänen.Joschispapa hat geschrieben:hufpfleger hat geschrieben:Hallo,
Weinreben zum Grillen sind geil! Ich nehm sogar die Triebe nach dem Schnitt meiner Reben und schneid die klein wie Pellets, dann trocknen sie sehr schnell.
Davon eine Hand voll in die Glut und kurz den Deckel drauf, ergibt m.M. nach einen schönen, rauchigen, "weichen", Geschmack.
Ja besonders wenn sich dann die über Jahre hinweg abgelagerten Spritzmittel ( Schwefel ,Kupfer usw.) am Fleisch niederschlagen .
Wir sind hier in der DO Emporda
85% der gesamten Reblfächen in voll-Öko ausgebaut. D.h. NULL Spritzmittel - weder für die Reben, Trauben, noch für das teilweise unerwünschte Grünzeugs dazwischen.
Von diesem Weinberg (La Viyneta) ganz besonders. Die alternativen Spritzmittel sind Fledermäuse, Hühner und Lämmer bzw. Ziegen. Das Einzige was in dem Berg an Chemie gebraucht wird hängt in gelben Behältern und es sind Permonfallen für die Männchen von irgendwelchen Schädlingen (eine Motte, genannt Traubenwickler). Also ganz ruhig Brauner!
Achso - und wenn es nicht so wäre, wärs mir übrigens auch Wurschd. Was glaubst Du was auf einem Apfel vom Discounter klebt?! Kann ich hier vor Ort auch "in Life" sehen. Die Apfel-Obstbauern schütteln selbst den Kopf.
Na da täusche ich mich dann doch ganz gerne , wenn es denn so ist .
Wobei ich nicht glaube , dass die Spanier schon vorn den Deutschen auf die gesundheitsschädlichen Spritzmittel verzichtet haben .
Weißt du ich bin in einer Top Weinbauregion am Kaiserstuhl geboren und aufgewachsen .
Ich habe eine sehr gute Ausbildung als Weinhandelsküfer genossen und abgeschloßen .
Wir hatten selbst Weinberge die noch von Hand bewirtschaftet wurden.
Und ich habe meinen Vater mit 69 beerdigt .
Ein Professor der Uni in Freiburg kann bestätigen , das unmittelbare Anwohner der Weinberge schon etwas früher am Krebstod von uns scheiden .
Wenn ich auch nicht der Top Quotenbringer hier bin , habe ich doch von verschiedenen Bereichen eine Ahnung .
Und dein ; Achso - und wenn es nicht so wäre, wärs mir übrigens auch Wurschd , war sowieso zu erwarten .
King Hardy steht da drüber .
Und den Braunen nimmst du zurück, sowas kann heutzutage falsch verstanden werden .
Ansonsten
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
Hardy
Haha ja heutzutage muss man sogar mit den Pferden vorsichtig sein. Natürlich nehme ich den Gaul zurück.
Also in Spanien wächst mit den neuen Weinbergbauern ein absolut neues Zeitalter heran. Die Jungen Leute, die nun die Berge übernehmen bauen mehr als Konsequent ökologisch aus. Allen voran hier im Empordan die beiden jungen Önologen von La Vinyeta. Sehens und Hörenswert was die hier machen! Sobald ich zu Hause bin muss ich den Film einaml einstellen den ich dort gemacht habe.
Apropos Film, hier eine Kleinigkeit aus Cadques
Und hier ein paar Fotos von La Vinyeta vom letzten Jahr.
Wenn man dieses Foto studiert sieht man das Zusammenspiel zwischen Lämmern, Bienen, Hühnern und Co
Also in Spanien wächst mit den neuen Weinbergbauern ein absolut neues Zeitalter heran. Die Jungen Leute, die nun die Berge übernehmen bauen mehr als Konsequent ökologisch aus. Allen voran hier im Empordan die beiden jungen Önologen von La Vinyeta. Sehens und Hörenswert was die hier machen! Sobald ich zu Hause bin muss ich den Film einaml einstellen den ich dort gemacht habe.
Apropos Film, hier eine Kleinigkeit aus Cadques
Und hier ein paar Fotos von La Vinyeta vom letzten Jahr.
Wenn man dieses Foto studiert sieht man das Zusammenspiel zwischen Lämmern, Bienen, Hühnern und Co
- Dateianhänge
-
- 2015 Apr. 21 LaVinyeta 26.jpg (121.98 KiB) 991 mal betrachtet
-
Backfuzi
@ Hardy
Oh ein Bilderrätsel...
@ Gerd
Was machst du für Sachen?
Gute Besserung auch von mir!
Oh ein Bilderrätsel...
@ Gerd
Was machst du für Sachen?
Gute Besserung auch von mir!
-
chris
Was man hier doch mit einem einzigen Bild von ein paar Weinreben für Freude verbreiten kann

- Steini
- Administrator

Mich freuen, dass die Ofengalerie so gut angenommen wird.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hasenbraten24
Die Ofengalerie war eine Klasse Idee
Ich warte noch auf besseres Wetter für ein besseres Bild von meinem (fast) fertigen Ofen.
.... Wobei, fertig wird er wohl nie

Ich warte noch auf besseres Wetter für ein besseres Bild von meinem (fast) fertigen Ofen.
.... Wobei, fertig wird er wohl nie