Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Hardy
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Mahzeit!
Cap de Mort heißt dieses Stück Fleisch (sollte also Kopffleisch sein). Leider scheiterte mein Katalan und Französisch total. So richtig habe ich also keine Ahnung was es genau ist - der Metzger meines Vertrauens meinte aber es sei gut. Was soll ich sagen - er hatte recht. Dazu 2erlei Ofenkartoffeln
Cap de Mort heißt dieses Stück Fleisch (sollte also Kopffleisch sein). Leider scheiterte mein Katalan und Französisch total. So richtig habe ich also keine Ahnung was es genau ist - der Metzger meines Vertrauens meinte aber es sei gut. Was soll ich sagen - er hatte recht. Dazu 2erlei Ofenkartoffeln
- Dateianhänge
-
- Cap de Mort und 2erlei Ofenkartoffell.jpg (248.21 KiB) 159 mal betrachtet
-
Börni
ohne WorteHardy hat geschrieben: Leider scheiterte mein Katalan und Französisch total. So richtig habe ich also keine Ahnung was es genau ist - der Metzger meines Vertrauens meinte aber es sei gut.
Die Sachen auf dem Bild schauen aber lecker aus!
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Konntest Du denn eruieren, um welches Tier (?) es sich handelt ...Hardy hat geschrieben:Mahzeit!
Cap de Mort heißt dieses Stück Fleisch (sollte also Kopffleisch sein). Leider scheiterte mein Katalan und Französisch total. So richtig habe ich also keine Ahnung was es genau ist
wohltätig ist des Feuers Macht.......
- Novum64
- Feuertycoon

Andreas, ich habe das mal gegoogelt. cap de mort carn
Und der Übersetzung und meinen rudimentären Lateinkenntnissen nach handelt es sich dabei um ein Steak vom Rinderpopo.
Das ist für mich auch schlüssig weil am Rinderkopf gibt es außer den Backen nicht viel rotes Fleisch. Und Rinderbacken ergeben keine Steaks.
Und der Übersetzung und meinen rudimentären Lateinkenntnissen nach handelt es sich dabei um ein Steak vom Rinderpopo.
Das ist für mich auch schlüssig weil am Rinderkopf gibt es außer den Backen nicht viel rotes Fleisch. Und Rinderbacken ergeben keine Steaks.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Hardy
Na, dann bin ich mal froh, dass kein kreisrundes Loch in dem Stück war!
Von der Saftigkeit war es in Ordnung - aber vom richtig kernigen Geschmack ist das Onglet besser (und sogar billiger).
-----------
Nach der ganzen Dreckarbeit musste ich Abends was mit einem anderen Geruch haben. Es gab Gambas Rojos a la Plancha. Da ich dafür die Plancha nicht dreckig machen wollte musste die Gusspfanne her.
Man macht normalerweise nicht soviel Salz auf den Boden - wer aber streut und fotografiert (und unbedingt diesen Vorgang festhalten will), der weiß wovon ich rede. Also halb soviel Salz reicht.
Film - Gambas a la Plancha
Von der Saftigkeit war es in Ordnung - aber vom richtig kernigen Geschmack ist das Onglet besser (und sogar billiger).
-----------
Nach der ganzen Dreckarbeit musste ich Abends was mit einem anderen Geruch haben. Es gab Gambas Rojos a la Plancha. Da ich dafür die Plancha nicht dreckig machen wollte musste die Gusspfanne her.
Man macht normalerweise nicht soviel Salz auf den Boden - wer aber streut und fotografiert (und unbedingt diesen Vorgang festhalten will), der weiß wovon ich rede. Also halb soviel Salz reicht.
Film - Gambas a la Plancha
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

OMG o mein Gott,
war die letzten Tage nicht online,
und schon werden Hammer Gerichte gezaubert
Saubere Sache
war die letzten Tage nicht online,
und schon werden Hammer Gerichte gezaubert
Saubere Sache
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
- Novum64
- Feuertycoon

Und wer macht dann die Pfanne sauber?Hardy hat geschrieben:Na, dann bin ich mal froh, dass kein kreisrundes Loch in dem Stück war!
![]()
![]()
![]()
Es gab Gambas Rojos a la Plancha. Da ich dafür die Plancha nicht dreckig machen wollte musste die Gusspfanne her.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
-
RS1900
Wir doch jemand in der Nachbarschaft einen Hund haben...Novum64 hat geschrieben:Und wer macht dann die Pfanne sauber?
LG
Reinhard
-
Hardy
Steinbackofen Restwärme von Gestern wird genutzt

Jetzt heisst es mind. 3 Stunden warten
Jetzt heisst es mind. 3 Stunden warten
- Dateianhänge
-
- Ochsenbacken.jpg (325.62 KiB) 119 mal betrachtet
-
- Ochsenbäckchen.jpg (235.41 KiB) 119 mal betrachtet
- DJTMichel
- Feuertycoon

wenn ich Hardy's Essen und meine warmgemachten Spagetti von gestern (Milchreis wäre die Alternative gewesen...) so sehe -- wie weit ist es nochmal zu ihm
?
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!