Was macht ihr gerade so ....
- Backwahn
- Feuertycoon

Gerade zurück von Kalle Pohl in der Werretalhalle.
GEIL!!!! Vostellung mit leider nur 60 Besuchern, dafür aber unschlagbare Stimmung.
Kulturhighlight der Woche.
GEIL!!!! Vostellung mit leider nur 60 Besuchern, dafür aber unschlagbare Stimmung.
Kulturhighlight der Woche.
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Was für eine Schweinere
Schwanz einziehen !
obwohl das bei der Bestückung schwer fällt !
Bei uns ist jeden Samstag Jagd auf Wilschweine (und es werden gefühlt nicht weniger). Heute in "meinem Rustico". Als die ersten 5 Tiere verladen werden komme ich gerade dazu. Gipsy hat sich erst einmal ausgiebig Duftmarken geholt. Aha - so sehen die Teile aus, die ich jeden Tag rieche!
Gespräch mit einem der Jäger. Es ist kompliziert, aber wir verstehen uns und Humor haben die Jungs auch.
Ich, was wollt ihr mit den ganzen Tieren, kommen die alle in die Wurst? - ich nehme eins mit für 50 Euro (sollte ein Spaß sein)
Antwort: Such Dir eins aus....
Mensch warum bin ich alleine hier? Warum ist mein Froster so klein?
-----------------
Es knallt weiter ums Haus und die Jagd scheint gut zu sein. Wird eine schöne Strecke heute. Die Meute wird immer aufgeregt lauter, wenn sie etwas treiben und dann knallst zweimal. Es scheinen noch ein paar Schwarzkittel mehr zu werden.
Sicher fällt damit dann auch der Preis.
Können denn schnell ein paar Steinbackofenfreunde kommen? Gehe dann gleich mit meiner Sackkarre mal zu den Jungs. Ich mach das Teil schon mal aus der Decke......
Schwanz einziehen !
obwohl das bei der Bestückung schwer fällt !
Bei uns ist jeden Samstag Jagd auf Wilschweine (und es werden gefühlt nicht weniger). Heute in "meinem Rustico". Als die ersten 5 Tiere verladen werden komme ich gerade dazu. Gipsy hat sich erst einmal ausgiebig Duftmarken geholt. Aha - so sehen die Teile aus, die ich jeden Tag rieche!
Gespräch mit einem der Jäger. Es ist kompliziert, aber wir verstehen uns und Humor haben die Jungs auch.
Ich, was wollt ihr mit den ganzen Tieren, kommen die alle in die Wurst? - ich nehme eins mit für 50 Euro (sollte ein Spaß sein)
Antwort: Such Dir eins aus....
Mensch warum bin ich alleine hier? Warum ist mein Froster so klein?
-----------------
Es knallt weiter ums Haus und die Jagd scheint gut zu sein. Wird eine schöne Strecke heute. Die Meute wird immer aufgeregt lauter, wenn sie etwas treiben und dann knallst zweimal. Es scheinen noch ein paar Schwarzkittel mehr zu werden.
Sicher fällt damit dann auch der Preis.
Können denn schnell ein paar Steinbackofenfreunde kommen? Gehe dann gleich mit meiner Sackkarre mal zu den Jungs. Ich mach das Teil schon mal aus der Decke......
- Novum64
- Feuertycoon

Hardy, du bist schon eine Type.
Machst für nen Fuffi eine Wildsau klar. Billiger geht´s wohl nicht.
Klitzekleine Korrektur: Bei ner Wildsau heißt es nicht Decke sondern Schwarte.
Und nun viel Spaß beim Verwerten deiner Beute.
Wildschweinsalami, Wildschweinbratwurst, Wildschweinschinken, Wildschwein-Bolognese, Wildschweingulasch, Wildschweinbraten, .....
Was mir da alles einfällt.
Jetzt wäre es besser, du hättest die Räucherei und Wurstlerei nicht so weit von dir geschoben.
Und ne große TK.
Machst für nen Fuffi eine Wildsau klar. Billiger geht´s wohl nicht.
Klitzekleine Korrektur: Bei ner Wildsau heißt es nicht Decke sondern Schwarte.
Und nun viel Spaß beim Verwerten deiner Beute.
Wildschweinsalami, Wildschweinbratwurst, Wildschweinschinken, Wildschwein-Bolognese, Wildschweingulasch, Wildschweinbraten, .....
Was mir da alles einfällt.
Jetzt wäre es besser, du hättest die Räucherei und Wurstlerei nicht so weit von dir geschoben.
Und ne große TK.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Trichinenschau nicht vergessen ...!
wohltätig ist des Feuers Macht.......
- Novum64
- Feuertycoon

Stimmt, da war ja noch was.Rombach-Castle hat geschrieben:Trichinenschau nicht vergessen ...!
Oder ein <10Tage auf -23°C kühlen soll auch helfen - Quelle, Post Nr. 9.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
-
Hardy
Jetzt wusste ich warum ich keine gekauft hat.
Wobei ich nicht weiß, ob die Strichnienen haben. Auf dem Strich sind hier nur die Zweibeinigen Sauen. Die borstigen 4-Beinigen haben nur Flöhe.
Die zerlegen die Schweine übrigens gleich und teilen sie untereinander auf, damit jeder (auch die Treiber) was abbekommen. 2 von den Tieren gehen hier um die Ecke in ein Restaurant.
Um die Prüfung kümmert sich glaube ich in Spanien keine Sau und kein Vet.
---------
In der Schule: Fritzchen bilde mal einen kompletten Satz mit Strichnienen !
Frizchen: Meine Schwester Bea zieht auf dem Strich nienen Höschen an.
Wobei ich nicht weiß, ob die Strichnienen haben. Auf dem Strich sind hier nur die Zweibeinigen Sauen. Die borstigen 4-Beinigen haben nur Flöhe.
Die zerlegen die Schweine übrigens gleich und teilen sie untereinander auf, damit jeder (auch die Treiber) was abbekommen. 2 von den Tieren gehen hier um die Ecke in ein Restaurant.
Um die Prüfung kümmert sich glaube ich in Spanien keine Sau und kein Vet.
---------
In der Schule: Fritzchen bilde mal einen kompletten Satz mit Strichnienen !
Frizchen: Meine Schwester Bea zieht auf dem Strich nienen Höschen an.
-
Hardy
Den Jägern über die Klinge geschaut
zu groß für meinen Backofen
Haue haue, was für Hauer Wenn ich das gewusst hätte !! Da ist ja die Wurst schon im Bauch!
zu groß für meinen Backofen
Haue haue, was für Hauer Wenn ich das gewusst hätte !! Da ist ja die Wurst schon im Bauch!
-
chris
Mensch Hardy
Und du hast dir jetzt wirklich keins von den Schweinchen für 50 Ocken mitgenommen ??
Und du hast dir jetzt wirklich keins von den Schweinchen für 50 Ocken mitgenommen ??
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Ungewöhnliche Sache.... erst die Sau abschwarten und dann aufbrechen... sehr ungewöhnlich!
Die Sau hat ganz ordentliche Waffen und scheinbar nicht besonders viel Masse...
Hierzulande wäre eine Sau mit solchen Beisserchen (Waffen) wohl deutlich kräftiger....
Das wichtigste für die Qualität der Sau ist aber das genügend lange Abhängen zur Fleischreifung!
Ich fürchte, das macht nicht jeder, wenn die Sau gleich vor Ort verteilt wird
Gruß, Andreas
Die Sau hat ganz ordentliche Waffen und scheinbar nicht besonders viel Masse...
Hierzulande wäre eine Sau mit solchen Beisserchen (Waffen) wohl deutlich kräftiger....
Das wichtigste für die Qualität der Sau ist aber das genügend lange Abhängen zur Fleischreifung!
Ich fürchte, das macht nicht jeder, wenn die Sau gleich vor Ort verteilt wird
Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
- Joschispapa
- Feuertycoon

Meine letzte hing in der Schwarte knapp eine Woche im Kühlraum , nachdem der Onkel Doktor sie begutachtet hatte .
Es war ein Überläufer mit 45 kg männlich , vorher hatte ich meist Bachen mit ca 60kg die ich mir von der Strecke aussuchen konnte
Mit denen war ich immer gut bedient was den Fleischanteil anbelangt, allerdings ist die Voraussetzung dafür ein sauberer Schuss der nicht zuviel Gewebe und Knochen zerstört.
Eine hatte ich mal erwischt , da muss der Jäger eine scheiß Munition verschossen haben , die ganze Schulter war voller Eisensplitter und somit für die Tonne .
Es war ein Überläufer mit 45 kg männlich , vorher hatte ich meist Bachen mit ca 60kg die ich mir von der Strecke aussuchen konnte
Mit denen war ich immer gut bedient was den Fleischanteil anbelangt, allerdings ist die Voraussetzung dafür ein sauberer Schuss der nicht zuviel Gewebe und Knochen zerstört.
Eine hatte ich mal erwischt , da muss der Jäger eine scheiß Munition verschossen haben , die ganze Schulter war voller Eisensplitter und somit für die Tonne .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch