wegen der Anschaffung des
wird ein Umbau meines Gärschranks nötig. Momentan bekomm ich in den umfunktionierten Kühlschrank nur maximal 33cm Durchmesser Schüsseln rein.Da die 20l aber nun ca. 38cm misst werde ich die Elektronik verfrachten müssen. Außerdem hat sich die Variante mit der 60W Glühbirne als nicht kräftig genung und z.T. auch gefährlich erwiesen.
Das Problem ist auch, dass die alleinige Glühbirne die Wärme zu punktuell abgegeben hat.
Meine Überlegung ist nun eine zusätzliche Wärmequelle einzubauen. Was haltet ihr von z.B. so einem Heizkabel hier:
http://www.ebay.de/itm/Terrarium-HEIZKA ... 43b714418c
Das würde ich unten in den Gärschrank verlegen zusätzlich zu der Glühlampe - so sehe ich wenigstens wenn das Ding läuft
Je nach dem wie die Effizienz ist kommt die Glühlampe später evtl. noch raus - bzw. wird es dann durch ne LED oder so ersetzt - und die dann draußen - so als Funktionsleuchte.
Ich muss mal sehen ob ich die Elektronik von dem Universaltermostat (UT) auseinander bekommen .. diese Zwischenstecklösung benötige ich nicht wirklich - muss nur Strom drauf und fertich...
Bilder folgen während der Umbaumaßnahme...