Thermometer im Aldi-Nord

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Iceman »

Hallo Gemeinde,
vielleicht interessiert es ja: Ab Donnerstag, dem 27.06.13, gibt's im Aldi-Nord Küchenthermometer (Backofenthermometer, Kühlschrankthermometer, Steakthermometer, Bratenthermometer...) für Dreineunundfuffzich das Stück.
Da ja generell der Trend zum Zweit-, Dritt-, ...Thermometer geht, werde ich mir ein Backofenthermomter gönnen. Eins in der Tür hab ich ja schon, da ist der Fühler etwa 10cm lang, ragt also nicht sehr weit in den Ofen hinein. Seit kurzem hab ich noch ein Thermometer, welches im Schamott endet. Auch sehr interessant...
Und dann hätte ich noch eines, welches ich mitten im Backraum platzieren kann. Dann ist aber jut :applaus:
Just for info, wie der Franzose sacht :rofl:
Viele Grüße, Heiko
Haupi

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Haupi »

Bis wieviel ° geht das denn?
Hardy

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Hardy »

Die Thermometer die ich vom anderen Discounter hatte machen nach wie vor einen guten Eindruck. Diese Aldi Thermometer sehen z.T. so ähnlich aus.

Hier ein Link auf die Webseite


Ich hoffe der Süden zieht nach
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-06-23 um 19.48.38.png
Bildschirmfoto 2013-06-23 um 19.48.38.png (226 KiB) 7950 mal betrachtet
Haupi

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Haupi »

Gerade die Schublade in der Küche aufgemacht.
Und was liegt da? Genau, ein Thermometer aus dem Discounter.
Benutzeravatar
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:28

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Hardy,

sag wenn du was brauchst, ich sende Sie dir.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Hardy

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Hardy »

Ottis

Danke Dir - aber ich habe hier alles. Es geht mir um den bereits erwähnten Dritt-Thermometer und den werde ich kaufen - wenn er bei uns ins Angebot kommt. Das kann sich ja nur um ein paar Wochen handeln.

Irgendwie wiederholen sich die gut laufenden Angebote ja.

Supernett von Dir!

:danke:
chris

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von chris »

So ein Backofenthermometer zum reinstellen hätt ich auch noch gern. Denkt ihr die kommen bei Aldi Süd auch noch ?
Hardy

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Hardy »

Bin sicher, daß der Süden bald nachzieht oder der andere aus Heilbronn dann wieder schneller ist.

Hatte gerade heute morgen nochmal den Einstechthermometer vom Liderlichen Discounter in der Hand und muß sagen...Top Qualität für kleinen Preis.


Einstellthermometer hohle ich mir gleich 2

Lustige Geschichte nebenbei:

Mein 50cm langer Thermometer habe ich nach dem Aufheizen eingesteckt. Er ist links neben der Türe im oberen letzten 1/3 der Kuppel. Ist in der Gewölbekuppel eingebaut und ragt am Ende ca. 7cm in einem Kupferrohr aus der Wand. Er geht bis 500°.
Als er 280° anzeigte habe ich zur Kontrolle den Einstellthermometer reingepackt, der ja nur bis 300° geht. Der zeigte nur Schrottwerte an. Kein Wunder es war da unten am Boden noch 100° heißer als mir oben angezeigt wurde und der Thermometer hat sich schlicht und ergreifend tot gedreht.

Seitdem weiß ich, daß die Einsteckthermometer eigentlich nicht viel aussagen. Es kann aber sein, daß ich meinen falsch eingebaut habe und er mit ca. 7cm, die er aus der Wand guckt zu stark in der Wand sitzt und ich dort einen mix zwischen Gewölbe und Gewölbemauer- Temperatur angezeigt bekomme. Wie auch immer. Ich messe nun mit dem Laser und stelle dann, wenn es unter 300° ist den noch zu erwerbenden Backofenthermometer zusäztlich vorne rein.
Börni

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Börni »

heute morgen gleich um 8 Uhr Kühlschrank- und Backofenthermometer vereinnahmt.
!KLASSE! - Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Thermometer im Aldi-Nord

Beitrag von Iceman »

Mein Frauchen hat das letzte Einstellthermometer ergattert :applaus: :ok: :zustimm: .
Ich hab da noch geschlafen, Nachtdienst...
Nach dem Auspacken muss ich sagen: Gute Qualität für die paar Kröten :zustimm: .
Nun muss ich nur mal wieder den Ofen anwerfen.
Aber wann nur :frage: ?
Viele Grüße, Heiko
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“