Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Hi Michel,

mhh das kann ich leider nicht beantworten - ich habe die beiden Stücke schon tiefgefroren bekommen - was ich gut fand war, dass das Bein (bzw. der Huf?) - also der Teil wo nicht so viel Fleisch dran sitzt, abgesägt war - so passt es gut in den Bräter und man hat trotzdem den Geschmack vom Knochen :)
Hak da aber nochmal nach - also wegen dem abhängen usw....
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hi Fabian,

wenn Du schon mal entsprechend vorbereitetes Fleisch gegessen hast, wirst Du den Unterschied bemerken. Ich habe einmal ein frisches Rehfilet gleich abends in die Pfanne "gehauen" und mir kam es vor, als kaue ich auf einer Schuhsole herum. Mein Kumpel, der gleichzeitig die andere Hälfte davon mit Salz und Pfeffer auf seiner Butterbrotscheibe hatte, war jedoch am Schwärmen :) ...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Michel....mach einem nicht den Mund so wäßrig.......bei bei uns gibt es am nächsten Wochenende Rehmedaillons vom ausgelösten Rücken.......*grins*
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe heute Rasen gemäht!!!

Es ist 14 Tage vor Heilig Abend und ich mußte den bereits weggepackten Rasenmäher noch einmal auspacken. Das ist schon etwas unglaublich!
Dateianhänge
DSC09277.jpg
DSC09277.jpg (247.81 KiB) 340 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Klaus hat geschrieben:Michel....mach einem nicht den Mund so wäßrig.......
:dafuer: es sind die einfachen Dinge, welche beim Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung (aus meiner Sicht heraus) allermeißtens unerwähnt bleiben, Klaus. Jeder Schlachter weiß es und tut es, nämlich die Stücke im Hängen aufbrechen und zwar mit dem Haupt nach unten. So sollten sie dann für weitere 5Tage bei max. 7°C (bei den derzeitigen Außentemperaturen kann das durchaus draußen erfolgen) reifen und zwar unter täglicher Visueller- und Geruchskontrolle. Der Schwerkraft folgend kann so das noch im Körper befindliche Blut nach unten in die weniger wertvollen Körperteile "sacken" und das beste daran - es kostet nicht einen Cent mehr und geht nach einer Umgewöhnungszeit sogar schneller und sauberer von der Hand :gut: !
Ja, in Punkto Wildbrethygiene bin ich durchaus Missionar...
unmittelbar nach der Erlegung wird sauber aufgebrochen und das Stück am Hinterlauf irgendwo aufgehangen
unmittelbar nach der Erlegung wird sauber aufgebrochen und das Stück am Hinterlauf irgendwo aufgehangen
15112013mein Frischling.jpg (149.61 KiB) 338 mal betrachtet
natürlich mit bleifreier Munition erlegt ;)
Gruß
Michel ;)

BackFisch

Beitrag von BackFisch »

Hallo Michel,

ein schönes Stück. Waidmanns Heil. Und was man daraus alles machen kann :wurst: !

Bitte entschuldige die Frage eines Nichtjägers: Ist das eine normale Jagdwaffe, die da am Baum steht :frage: ?

LG

Lutz
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

BackFisch hat geschrieben:...Bitte entschuldige die Frage eines Nichtjägers: Ist das eine normale Jagdwaffe, die da am Baum steht...
Hi Lutz,

da gibt es doch nichts zu entschuldigen ;) . Es ist eine halbautomatische Büchse mit Zwei-Schuß Magazin im Mädchenkaliber .308Winchester (HK MR308). Ich behaupte, der Erste gewesen zu sein, welcher sie jagdlich führte. Mir geht es um das zielsichere Treffen und damit das schmerzfreie Töten eines Tieres. Ob z.B. das Geschoß einer Jagdpatrone im Kaliber .308Win aus einer ehehaligen Wehrmachtskriegswaffe (K98k) oder dieser modernen Büchse geflogen kommt, spielt keine Rolle und ist dem Wild völlig egal.
Aber mir ging es bei dem Foto um die Möglichkeit, das erlegte Stück mit dem Haupt nach unten hinzuhängen, die sich im Revier immer finden läßt.
darauf kommt es an
darauf kommt es an
Haupt-nach-unten!.jpg (147.41 KiB) 332 mal betrachtet
so ist es gut

außerdem: Ich bin nicht normal, ihr könnt mir das ruhig glauben. Ich glaube Euch ja auch, das Ihr normal seid. Nur wenn Ihr normal seid, will ich gar nicht normal sein! ;)
Gruß
Michel ;)

BackFisch

Beitrag von BackFisch »

:danke: für die Erklärung.

Du hast ja Recht, was ist schon normal.

LG

Lutz
Börni

Beitrag von Börni »

DJTMichel hat geschrieben: außerdem: Ich bin nicht normal, ihr könnt mir das ruhig glauben. Ich glaube Euch ja auch, das Ihr normal seid. Nur wenn Ihr normal seid, will ich gar nicht normal sein! ;)
wer bitte schön ist hier denn normal?
:hihi: :dafuer:
wursti

Beitrag von wursti »

Normal kann jeder und ist langweilig .

Denke mal wir sind hier ein elitärer Kreis Anormalos :mmeinung:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“