Die Dinger habe ich heute auch, allerdings in kleiner.
2 dicke Zwiebeln dabei und noch ein paar Stücke Steinbeißerfilet.
Das ganze in Chiliöl mit etwas Sals gebraten und Reis dazu fertig!
k-001.JPG (141.29 KiB) 339 mal betrachtet
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
wir haben heute - wieder einmal - Pizza probiert: zum ersten mal mit 'mediterranem' Mehl (Teig schon gestern abends angesetzt); gebacken im EBO bei Umluft 250 Grad auf Pizzastein. Der Pizzateig war deutlich besser als mit normalem Mehl - trotzdem haben wir nach wie vor Probleme beim Ausrollen: Nudelholz ist ja verpönt (weil dann keine Bläschen entstehen), nach diversen Youtube-Videos wird aus der Mitte nach außen gedrückt - bis dann die Könner sich den Teigfladen über die Hand stülpen und schleudern ... obwohl ich sonst recht geschickt bin, bring' ich das nicht zamm'. Und irgendwie hat der Teig noch immer die Tendenz sich wieder etwas zusammen zu ziehen ... 'rund' wird da nix.
Pizza bleibt bei uns (bzw. bei meiner bessere Hälfte) stressig und ungeliebt - und fällt weg als Argument für einen SBO im Garten im nächsten Jahr .
Siggi hat geschrieben:
Du läßt auch nichts anbrennen!
wursti hat geschrieben:
Der Deifi weiss halt wie es geht , besser als morgens neben der Nachbarin aufzuwachen .
Hardy hat geschrieben:
Hat das Mädel nun endlich auf dem Rücken gelegen - oder lag sie Bäuchlings in der Karre Spässle
Diavolo - so ist das wenn man Geburtstag hat und Ahnung hat vom Essen. Schöner Rundumschlag!!
RS1900 hat geschrieben:
obwohl ich sonst recht geschickt bin, bring' ich das nicht zamm'. Und irgendwie hat der Teig noch immer die Tendenz sich wieder etwas zusammen zu ziehen ... 'rund' wird da nix.
Pizza bleibt bei uns (bzw. bei meiner bessere Hälfte) stressig und ungeliebt - und fällt weg als Argument für einen SBO im Garten im nächsten Jahr .
LG
Reinhard
Obwohl ich auch recht geschickt bin - hat es bei mir auch lange gedauert, bis die Mafiatorte rund wurde.
Nur nicht aufgeben!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Halte Dich an das hier eingestellte Rezept (vom Steini, mit 10% Hartweizengriess) und irgendwann klappts - versprochen.
Sigi
meine waren nach dem Entköpfen und schälen auch nicht mehr so dolle. Vor allem wegen meiner blöden Zahnschmerzen bin ich dauernd daran meinen Kiefer zu massieren und ich soll mich entspannen dabei. Meine Gambas hatten dann auch in der Pfanne nachentspannt und sind mir was zu "drüsch" geworden.
Aber here are the results. Weil meine Frau beim Filmen immer dazwischenquatscht habe ich die Aufnahmen gerade gelöscht. Wir filmen erst wieder wenn sie eine riesige Erkältung hat.
Dateianhänge
Süßkartoffel 2 (1).jpg (171.32 KiB) 322 mal betrachtet
Süßkartoffel 1 (1).jpg (158.53 KiB) 322 mal betrachtet
RS 1900
Ich mache mittlerweile einen anderen Teig und bin damit viel entspannter am Werk.
Das runddrehen klappt damit auch sehr viel besser. Geschmack kaum ein Unterschied.
Aber wie der Deifi schon sagt - es ist alles eine Übungssache. Je öfter je besser und gaaaanz wichtig, oder das Wichtigste überhaupt. Völlig relaxed drangehen und schon klappt das.
Kommende Woche gibt es wieder Pizza und dann will ich mal alles in die Konserve packen Teig bis Fertig.
Dann stelle ich auch das Rezept dazu. Von den Pizzen habe ich keine Fotos gemacht, weil ich mich um den Besuch kümmern muss. Eins (die 1. Pizza) habe ich aber doch für Dich. Habe da meine gelben Cocktailtomaten verarbeitet.
Hardy hat geschrieben:Weil meine Frau beim Filmen immer dazwischenquatscht habe ich die Aufnahmen gerade gelöscht. Wir filmen erst wieder wenn sie eine riesige Erkältung hat.
schweigen_damato1-300x196.jpg (16.99 KiB) 321 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
RS1900 hat geschrieben:
obwohl ich sonst recht geschickt bin, bring' ich das nicht zamm'. Und irgendwie hat der Teig noch immer die Tendenz sich wieder etwas zusammen zu ziehen ... 'rund' wird da nix.
LG
Reinhard
Obwohl ich auch recht geschickt bin - hat es bei mir auch lange gedauert, bis die Mafiatorte rund wurde.
Nur nicht aufgeben!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Halte Dich an das hier eingestellte Rezept (vom Steini, mit 10% Hartweizengriess) und irgendwann klappts - versprochen.
Da kann ich dem Teufelchen nur zustimmen....nicht aufgeben. Du wirst sehen dass es irgendwann klappt. Meine ersten Pizzen haben hier auch nicht gerade Freudensprünge ausgelöst....
Aber mittlerweile stehen hier die Gäste mit tropfendem Zahn an.....