Was macht ihr gerade so ....
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hi Dieter,
Vorschrift nicht, jedoch viel einfacher, sicherer und preiswerter als alles andere.
hier mal im Schnitt
Vorschrift nicht, jedoch viel einfacher, sicherer und preiswerter als alles andere.
hier mal im Schnitt
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
-
kliff
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo Michel,
auf der Seite wirst du fündig bei Fleischereibedarf oder eine Anzeige schalten was man sucht.
z.B. Laufschiene ca 48lfd mtr etc pp.........Anzeigenummer:20029 ..Preis..500€
http://www.fleischerei-anzeiger.de/linktitelliste.html
LG Volker
auf der Seite wirst du fündig bei Fleischereibedarf oder eine Anzeige schalten was man sucht.
z.B. Laufschiene ca 48lfd mtr etc pp.........Anzeigenummer:20029 ..Preis..500€
LG Volker
-
chris
Steini hat geschrieben:Kann ich dir meinen SARIS auch mal vorbeibringen?chris hat geschrieben:... Die Metallarbeiten liegen mir ja ein wenig im Blutund das Verzinken kostet mich nur einen Kasten Gerstensaft und ein Brot aus dem SBO
Ja klar, ich brauch eh noch einen fahrbaren Untersatz für den mobilen SBO
-
chris
Hallo Michel,DJTMichel hat geschrieben:Dann habe ich doch schon den ersten Ansprechpartner, den ich nach einer bezahlbaren Rohrbahn fragen kannchris hat geschrieben: @Michel
...Die Metallarbeiten liegen mir ja ein wenig im Blutund das Verzinken kostet mich nur einen Kasten Gerstensaft und ein Brot aus dem SBO
...
ich kann dir da schon behilflich sein
welche Länge soll die Rohrbahn denn haben?
Brauchst du irgendwelche Weichen?
Was kostet denn so eine fertige Bahn? Die Bahn in dem Link von Volker kommt mir recht günstig vor für 48 Meter.
- DJTMichel
- Feuertycoon

Moin Volker, moin Chris,
danke für den Link. Ich habe das Problem einer recht niedrigen Betondecke (230cm), so daß das Maß der Deckenabhängung so gering wie möglich sein muß. Zur Länge vermag ich derzeit noch nichts zu sagen, möglicherweise geht es um mehr als nur einen Raum... Über Weiche (ggf. zur Kühlkammer) kann ich auch noch nichts sagen.
danke für den Link. Ich habe das Problem einer recht niedrigen Betondecke (230cm), so daß das Maß der Deckenabhängung so gering wie möglich sein muß. Zur Länge vermag ich derzeit noch nichts zu sagen, möglicherweise geht es um mehr als nur einen Raum... Über Weiche (ggf. zur Kühlkammer) kann ich auch noch nichts sagen.
Gruß
Michel
Michel
-
chris
Hallo Michel,
2,30 Meter ist natürlich nicht viel. Da wird's für nen stattlichen Keiler wahrscheinlich schon eng, oder?
Wie schon geschrieben, ich bin dir gerne behilflich. Falls du was fertiges kaufen solltest und Änderungen bei den Deckenbefestigungen, o. Ä. brauchst, einfach melden.

2,30 Meter ist natürlich nicht viel. Da wird's für nen stattlichen Keiler wahrscheinlich schon eng, oder?
Wie schon geschrieben, ich bin dir gerne behilflich. Falls du was fertiges kaufen solltest und Änderungen bei den Deckenbefestigungen, o. Ä. brauchst, einfach melden.
- DJTMichel
- Feuertycoon

Danke Chris
Ich werde mich auch mal mit dieser Firma unterhalten, vorher ist jedoch ein weiteres Gespräch mit dem Veterinäramt nötig.
Ich werde mich auch mal mit dieser Firma unterhalten, vorher ist jedoch ein weiteres Gespräch mit dem Veterinäramt nötig.
Gruß
Michel
Michel
- Steini
- Administrator

Interessanter Link: Der lange Weg vom Roggenfeld ...Steini hat geschrieben:... was ich gerade mache?
Roggen reinigen, schroten und Sauerteig ansetzen ... bin gespannt.
Das Reinigen geht recht einfach von statten. Feinanteile aussieben und Mutterkorn, Spelzen und Ährenreste auslesen.
Insgesamt ist der Roggen aber schon recht "sauber".![]()
Und Dank nochmals an Michel.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
chris
Steini hat geschrieben:Interessanter Link: Der lange Weg vom Roggenfeld ...Steini hat geschrieben:... was ich gerade mache?
Roggen reinigen, schroten und Sauerteig ansetzen ... bin gespannt.
Das Reinigen geht recht einfach von statten. Feinanteile aussieben und Mutterkorn, Spelzen und Ährenreste auslesen.
Insgesamt ist der Roggen aber schon recht "sauber".![]()
Und Dank nochmals an Michel.
Oje....
Ich schätze mal Steini mißt schon wie groß das Feld hinterm Haus ist......

- Steini
- Administrator

... Allium ursinum "Elm Gigant" pflanzen ... 
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.