ich sehe, Du weißt von was Du sprichst. Wenn man mal über 60 ist sind die Bodennummern nicht mehr so das Wahre
Heute geht es an den nächsten Bogen und dann wird hinten hochgemauert. Mal sehen wie weit ich komme. Endlich ist auch der Starkwind weg. Wir haben heute nur noch ca. 50 km/h Tramuntana. In Deutschland würde man das zwar schon als Sturm bezeichnen, aber hier an der Küste gehört er einfach dazu. Putzt den Himmel sauber!
In der Ecke war es Gestern schon ganz schön zügig und meine Richtlatte mußte ich dauernd einfangen.
Den Keilstein oben werde ich nochmal rausnehmen und richtig setzen. Ich weiß, daß ich da für die nächsten Jahre immer draufschielen würde.
------------------------------
ASCHEKASTEN
Ich habe mich entschieden den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Werde keinen Abwurf vorsehen sondern auch vorne ausräumen. Werde mir 2 Röhrchen direkt vor der Türe eingießen und diese als Führung für einen einzuhängenden leichten Behälter aus Blech nehmen.
Beim Grill mache ich auch eine Führung rein und nehme dann den gleichen Behälter zum Ausräumen. So habe ich wohl die einfachste Lösung.
-----------------------------
JAHRESZAHL
@Steini ich lass sie weg
Es kann doch eng werden, denn wesentliche Teile für den Ofen werde ich nur in Deutschland machen können. Da gehört wohl die Türe auch dazu. Und der Herbst könnte knapp werden, denn ich engagiere mich gerade als Tourguide für Motorradgruppen die wohl im Herbst kommen werden. Ja und das kann dann schon mal länger werden, denn zum Motorradfahren ist es hier bis in den Dezember schön.
---------------------------
So Leute ich muß raus. Durch den Wind ist es zwar nur 8° draußen - aber gegen Deutschland doch schon richtig warm.
Ich wünsche Euch einen schönen TGIF-Day. Bis heute Abend.
TGIF = thanks good its Friday

nimm das !