Siggi hat geschrieben:
An den Schweinenüssen konnte ich nicht vorbeigehen, habe gleich 10 mitgenommen und direkt vakumgepökelt!
Das heißt: "Die Räuchersaison ist eröffnet"!
Da ich diese Saison auch mal das Kalträuchern im Räucherfass testen will

Siggi hat geschrieben:
An den Schweinenüssen konnte ich nicht vorbeigehen, habe gleich 10 mitgenommen und direkt vakumgepökelt!
Das heißt: "Die Räuchersaison ist eröffnet"!

Ich kaufe es beim Fegro.chris hat geschrieben:............ hätt ich da mal eine Frage an die Rauchgemeinde: Wo kauft ihr euer Nitritpökelsalz........

Da ich das NPS nicht in so großen Gebinden benötige, kaufe ich es hier: Backstarschris hat geschrieben:... Wo kauft ihr euer Nitritpökelsalz![]()
Hallo Chris,Wo kauft ihr euer Nitritpökelsalz![]()

Hallo Chris!Farmer3s hat geschrieben:Hallo Chris,Wo kauft ihr euer Nitritpökelsalz![]()
ich kauf es beim Schlachter. Netze und Würstchendärme kauf ich auch da, sind in der Regel recht günstig.

Man sollte Salz mit NPS vor dem Gebrauch immer wieder gut durchmischen.......Steini hat geschrieben:Da ich das NPS nicht in so großen Gebinden benötige, kaufe ich es hier: Backstarschris hat geschrieben:... Wo kauft ihr euer Nitritpökelsalz![]()
Achtung, NPS sollte man nicht zu lange lagern, da es sich sonst entmischt.
Jungs für die Antworten
Bandwurm oder kulinarische Versorgung des ganzen Ortes ???Steini hat geschrieben:... 3 Bleche Zwetschenkuchen (Kettwiger), 1 Blech Apfelkuchen (Muttentaler), 1 gedeckten Apfelkuchen (Muttentaler), Gulasch nach Siggi ... gleich starte ich das Feuer ...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste