wieder mal - durch die Bank - super Ergebnisse!
Was macht ihr gerade so ....
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hey Steini,

- DJTMichel
- Feuertycoon

Ja im Muttental läßt es sich gut aushalten, das durfte ich bereits erleben
! Dein Apfelkuchen schaut wirklich lecker aus, Steini.
Ich habe vorhin meine 9 Freestyleroggenbrote, deren Sauerteiggroßvater einst aus Herten stammt, aus dem Backes gezogen. Alles ist gut gegangen
!
Ich habe vorhin meine 9 Freestyleroggenbrote, deren Sauerteiggroßvater einst aus Herten stammt, aus dem Backes gezogen. Alles ist gut gegangen
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
wursti
Hallo Steini
Jetzt fährst Du aber kulinarisch gesehen die harte Geschütze auf , klotzen nicht kleckern .
Sehen alle super aus , die Sachen .
Hoffe Du stellst noch das Rezept von den Kuchen ein .
Jetzt fährst Du aber kulinarisch gesehen die harte Geschütze auf , klotzen nicht kleckern .
Sehen alle super aus , die Sachen .
Hoffe Du stellst noch das Rezept von den Kuchen ein .
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Leute,
ich frage mich immer, wo habt Ihr die Zeit her?
Ich habe gestern kurzfritig den Ofen angeschmissen
und Abend 6 Pizzen gemacht.
Ich werde beim nächsten mal wieder Zwiebelkuchen
machen. Habt Ihr da Rezepte.
ich frage mich immer, wo habt Ihr die Zeit her?
Ich habe gestern kurzfritig den Ofen angeschmissen
und Abend 6 Pizzen gemacht.
Ich werde beim nächsten mal wieder Zwiebelkuchen
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Backfuzi
Hallo Otti,Ottis Eicher hat geschrieben:
...Ich werde beim nächsten mal wieder Zwiebelkuchen
klar doch! Ich habe mal jahrelang beim SCHLOSSFEST in NEUBURG a.d.Donau ZWIEBELKUCHEN gebacken und verkauft!
Hier das Rezept:
Teig
1000g Weizenmehl Type 405
45g Hefe
400g Wasser (warm ca. 28 Grad)
30g Salz
3 EL Sonnenblumenöl
Alles vermischen, ca. 10min. kneten! Den Teig ca. 20 - 25 min. abgedeckt ruhen lassen!
Belag:
2 kg Zwiebel (gehobelt)
2 Becher Sauerrahm/Schmand
3 Eier
35g geräucherten Speck
etwas gemahlenen Kümmel und Salz (nicht so viel, da der Speck schon salzig schmeckt!)
hellen Soßenbinder (Mehl und Wasser oder Kartoffelstärke geht natürlich auch) zum Andicken der Masse
Den Speck anbraten, anschließend die Zwiebel so lange dünsten, bis sie "weich" sind, Kümmel und Salz zugeben! WICHTIG: Die Masse abkühlen lassen! Dann erst die Eier und den Schmand beifügen, alles gut vermischen und soviel Soßenbinder beimischen, bis die Masse eine streichfähige Konsistenz hat!
Den Teig auf die Größe eines Backbleches ausrollen und auf das gefettete oder geölte Blech legen, die Maße gleichmäßig verteilen, bei 210 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20-25 min (je nach Ofen auch länger!) backen!
Die Teigmenge und die Masse ergeben 2 Ofenbleche!
Dazu passt natürlich FEDERWEISSER!!!
-
Börni
Steini - da kann man dann auch schon sagen Willkommen in der Großverarbeitung 
sieht alles Klasse aus und die Pflaumen herrlich von dem Kuchen hätte ich gern ein Stück abgehabt - ich bin totaler Fan von Pflaumenkuchen - der Apfelkuchen sah natürlich auch sehr lecker aus ... aber da bin ich eher für die gedeckte Variante in einer Springform mit Zuckerguss oben drauf
Ebenso die Kartoffelpuffer (oder wie man in Bayern sagt Reiberdatschi) - die mag ich lieber rustikal und nicht so "püriert" aber Apfelmuss dazu hast Du ja genug - das hingegen mag ich fein lieber als grob ... wie das halt manchmal so ist
Alles top und viel Arbeit - ich hoffe Du hattest fleißige Helfer

Noch ne Frage am Rande - gehst Du damit auf den Markt?
ach ja und mit dem Daifi muss ich ja auch noch "abrechnen"
- ich glaube wirklich Du bist irgendwo Sternekoch und verarscht uns hier nur alle SMILE
Es ist immer schön Deine Köstlichkeiten zu bewundern - das allein hat mir bisher bestimmt drei zusätzliche Kilos beschert weil ich immer Hunger kriege wenn ich Deine Beiträge lese
Mach bitte weiter so

sieht alles Klasse aus und die Pflaumen herrlich von dem Kuchen hätte ich gern ein Stück abgehabt - ich bin totaler Fan von Pflaumenkuchen - der Apfelkuchen sah natürlich auch sehr lecker aus ... aber da bin ich eher für die gedeckte Variante in einer Springform mit Zuckerguss oben drauf
Ebenso die Kartoffelpuffer (oder wie man in Bayern sagt Reiberdatschi) - die mag ich lieber rustikal und nicht so "püriert" aber Apfelmuss dazu hast Du ja genug - das hingegen mag ich fein lieber als grob ... wie das halt manchmal so ist
Alles top und viel Arbeit - ich hoffe Du hattest fleißige Helfer
Noch ne Frage am Rande - gehst Du damit auf den Markt?
ach ja und mit dem Daifi muss ich ja auch noch "abrechnen"
Es ist immer schön Deine Köstlichkeiten zu bewundern - das allein hat mir bisher bestimmt drei zusätzliche Kilos beschert weil ich immer Hunger kriege wenn ich Deine Beiträge lese
Mach bitte weiter so
-
Diavolo
Börni hat geschrieben: ach ja und mit dem Daifi muss ich ja auch noch "abrechnen"- ich glaube wirklich Du bist irgendwo Sternekoch und verarscht uns hier nur alle SMILE
![]()
![]()
Es ist immer schön Deine Köstlichkeiten zu bewundern - das allein hat mir bisher bestimmt drei zusätzliche Kilos beschert weil ich immer Hunger kriege wenn ich Deine Beiträge lese![]()
Mach bitte weiter so![]()
... und
für die Blumen!Sternekoch bin ich ganz sicher nicht - da sind die Portionen immer soo klein...
Na klaro mach ich weiter - als nächstes "Projekt" aus meiner ellenlangen Todo-Liste steht Tom Yam Gung auf dem
Plan
- Steini
- Administrator

Jürgen, schau mal hier: Zwiebelkuchenrezept von Holli.Ottis Eicher hat geschrieben:... Ich werde beim nächsten mal wieder Zwiebelkuchen
Das Rezept hat er genau vor 2 Jahren hier ins Forum gestellt.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Mäxle
Sitze hier und sortiere Bilder, die ich in letzter Zeit geschossen habe.
Über die hier konnte ich nur grinsen
ist das jetzt immer noch ein Taubenschwänzchen oder ein Taubenhäschen oder ein Hasenrüsselchen? OK das hier triffts besser
oder das hier:
Teppiche nach dem kärchern zum Trockenen aufgehängt
Der teuerste Wäschetrockner im Dorf
eins hab ich noch:
Gardena Munddusche
Über die hier konnte ich nur grinsen
ist das jetzt immer noch ein Taubenschwänzchen oder ein Taubenhäschen oder ein Hasenrüsselchen? OK das hier triffts besser
oder das hier:
Teppiche nach dem kärchern zum Trockenen aufgehängt
Der teuerste Wäschetrockner im Dorf
eins hab ich noch:
Gardena Munddusche
-
wursti
Hallo Mäxle
Schön mal wieder von Dir zu lesen .
Schön mal wieder von Dir zu lesen .