schau dir mal dieses Bild an:
Dort findest du einen groben Fehler in der elektrischen Installation.

Wie, bloß einen? Ich seh gleich drei...Steini hat geschrieben:Dort findest du einen groben Fehler in der elektrischen Installation.
Ok ok ... die elektronische Installation hat der hoiner gemacht....Steini hat geschrieben:... einen Kritikpunkt hätte ich aber vorzubringen ...
schau dir mal dieses Bild an:
Dort findest du einen groben Fehler in der elektrischen Installation.

Wieso Fehler? Ich habe nur die Farbe des Kabels bemängelt (Farbkennzeichnung gelb/grün niemals für stromführende Leitungen verwenden!)Backfuzi hat geschrieben:@ Steini:
Wo sind die erwähnten Fehler an der Elektrik der Gärbox![]()
Stimmt, hast Recht! Wer lesen kannSteini hat geschrieben:Wieso Fehler? Ich habe nur die Farbe des Kabels bemängelt (Farbkennzeichnung gelb/grün niemals für stromführende Leitungen verwenden!)Backfuzi hat geschrieben:@ Steini:
Wo sind die erwähnten Fehler an der Elektrik der Gärbox![]()
Teufelchen hatte da noch was zu bemängeln!![]()
![]()
DANKE für Euro Hinweise... wenn ich das Kabel umlackiert habe melde ich mich....Diavolo hat geschrieben:Oh, stimmt - da bin ich noch was schuldig geblieben...
Die zwei Punkte, die ich noch (zusätzlich zu dem grüngelben Kabel, welches ABSOLUT NIEMALS als stromführendes Kabel zu verwenden ist!!!) zu bemängeln hätte:
OKOK... ich mach das Ding mit dem Edding SCHWARZ !!! OK ???
1)
die Steckverbinder (rot und blau im Bild) schauen mir sehr nach KFZ-Steckverbinder aus. Sind somit für 12 V ausgelegt. Da kann es sein, dass bei Berührungskontakt im Betrieb ein leichtes
Brzzzzl-Gefühl entsteht...
... keine Ahnung was das für Stecker sind - Polier hat die mir gegeben - ich hab se "einfach nur verbaut !!! UND GREIF DIE NIEMALS MEHR AN .... erts recht nicht wenn das Licht leuchtet .......
2)
die Lampe scheint nicht fest installiert zu sein (das ist jedoch nur ein Verdacht).
Wenn diese hin - und herrutschen kann, sollte für die Zuleitung eine Litze und kein Draht verwendet werden.
Ein Draht bricht irgendwann mal ab, wenn er oft genug hin- und herbewegt wird...
... also die Lampe ist NICHT fest... - ich habe aber auch flexibles Kabel....- demnach ALLES ROTSCHER ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast