Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

DJTMichel hat geschrieben:Hi Siggi,

wir bringen Euch das kleine runde Brot mit dem Herz oben am WE mit, es soll sich ja angeblich lange frisch halten ;) .
Hey Michel!

Jetzt bring mich nicht in schwulitäten, ich bin am Samstag in Euskirchen.
In meinem Kalender habe ich nach Deinem Anruf eigetragen, dass Ihr am 27.-28.7.2013 kommt, so lange bleiben die Brote auch wieder nicht frisch, es sei denn, Du frierst sie ein.
Melde Dich bitte nochmal wegen dem Termin, nicht dass ich da Mist gebaut habe.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Michl - ich kann mich Diavolo nur anschließen!
Mit dem Ergebnis kannst Du fürs erste Brot voll zufrieden sein! Es ist ja nicht immer alles beim "Malen nach Zahlen" vorgegeben - und alles, wie Du auch geschrieben hast, ist auch nicht immer umzusetzen. So hast Du doch Deine eigene Kreativität einfließen lassen und das Ergebnis ist dafür top!
Da haben viele andere schlechteres aus ihrem Ofen gezogen - nach dem ersten Mal ;)

:zustimm:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Danke Fabian ;) .
Diavolo hat geschrieben:...Wie bekommst Du das denn mit den Temperaturen hin - hast Du schon eine Gärbox?...
Moin Diavolo,

derzeit stimmen die geforderten Temperaturen

1.Stufe 22 - 26°C (Küche ganztags)
2.Stufe < 30 oder bis 22°C (entweder EBO mit eingeschalteter Beleuchtung oder Hausflur)
2.Stufe 28 - 30°C (beleuchteter EBO)

recht gut mit dem, was sich bei uns mühelos im Haus realisieren läßt, überein und ich habe vorlesungsfreie Zeit bis September :hihi: !!!

Hi Siggi,

ich melde mich über Draht bei Dir, da ist wohl doch organisatorisch etwas daneben gegangen ;) .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Michel

das gehört bei Siggi zum Programm. So ein wenig chaotisch war er ja schon immer, wenn ich so an seine Backstories denke und was er alles auf einmal machte. Dieses Problem mit dem Rentnerdasein kenne ich und das ist genau da - wo Siggi jetzt ist und die ersten unsicheren Schritte macht. Die fehlenden Stresstermine sind weg. Sie hinterlassen eine solch große Leere, daß es fast schon weh tut. Fallen da jetzt ein paar Termine rein in diese große Leere, dann purzeln die in irgendeine Ecke. Wie Würfel, die man in ein leeres Fass wirft. Ja und wenn die Würfel dann mal ganz weit auseinander liegen - oder schlimmer noch in der äußersten, fast vergessenen Ecke (in der ....da war doch noch was ...Ecke) aufeinander liegen. Ja - dann ist mal schnell ein Termin übersehen, wenn man mal schnell von oben ins Fass guckt.

Ich hoffe Du kannst Dir das bildlich vorstellen. Hab Mitleid mit uns armen Rentnern. Ich schließe mich da völlig mit ein. Das ist normal!
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Michel!
:respekt: :respekt:
Habe gerade erst Deine Brote entdeckt, sehen sehr gut aus.

Mit dem Ergebnis kannst Du fürs erste voll zufrieden sein!

Da habe ich bei meinen ersten Brot schlechtere Erfahrung gemacht.

Feuergerd
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich lach mich grad kaputt !!! Bitte hier weiterlesen

Die Erkenntnis ist jedoch die - die ich schon immer vermutet habe!

Nüsse gehören gekrault und nicht vakuumiert !
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

danke Gerd :) .

Hi Hardy,

zumal es überhaupt nicht feststeht, ob sich Siggi überhaupt vertan hat :) . Ich glaube nämlich viel eher, ich habe mich mit den Terminen geirrt. Na egal, alles was nicht paßt wird passend gemacht :ok: !
Was ich gerade tue? Der Ofen ist auf Pizzatemperatur und in kürze gibt es Mittagessen...
170713Feuer-im-Ofen001.jpg
170713Feuer-im-Ofen001.jpg (139.74 KiB) 323 mal betrachtet
Habt Ihr bitte mal ein nettes Flammkuchenrezept für mich? Immer nur Pizza - noch ist es toll, aber so geht das nicht ewig weiter :D !
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy hat geschrieben:@Michel

das gehört bei Siggi zum Programm. So ein wenig chaotisch war er ja schon immer, wenn ich so an seine Backstories denke und was er alles auf einmal machte. Dieses Problem mit dem Rentnerdasein kenne ich und das ist genau da - wo Siggi jetzt ist und die ersten unsicheren Schritte macht. Die fehlenden Stresstermine sind weg. Sie hinterlassen eine solch große Leere, daß es fast schon weh tut. Fallen da jetzt ein paar Termine rein in diese große Leere, dann purzeln die in irgendeine Ecke. Wie Würfel, die man in ein leeres Fass wirft. Ja und wenn die Würfel dann mal ganz weit auseinander liegen - oder schlimmer noch in der äußersten, fast vergessenen Ecke (in der ....da war doch noch was ...Ecke) aufeinander liegen. Ja - dann ist mal schnell ein Termin übersehen, wenn man mal schnell von oben ins Fass guckt.

Ich hoffe Du kannst Dir das bildlich vorstellen. Hab Mitleid mit uns armen Rentnern. Ich schließe mich da völlig mit ein. Das ist normal!

Hardy!

Wie es Dir immer wieder gelingt Sachen auf den Punkt zu bringen! :respekt:

Ich bin begeistert!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
chris

Beitrag von chris »

Michel,

ich bin begeistert was du hier auf so kurze Zeit ablieferst :respekt:
Hardy

Beitrag von Hardy »

UNPACKING

schwarze Nüsse !

Vacuumtest - bestanden.
Nüsse bereits auf dem Transport schwarz zu machen - fehlgeschlagen !

Aber schaut selbst. Ton an ! Film ab.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“