Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich wollte ja ein paar Fotos von meinem letzten Tag in Spanien (Pool und Longdrink) ins Forum stellen. Aber wo jetzt wieder alles Frauen aus aller Herren Länder und dem Orient im Forum sind....
Lassen wir das. Sieht mit Stützstrumpf eh bescheiden aus.
Willkommen zurück! Alle zusammen.
Lassen wir das. Sieht mit Stützstrumpf eh bescheiden aus.
Willkommen zurück! Alle zusammen.
-
chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo Hardy,
welcome back in Germany, wie dem Hoiner sein,....na du weißt schon....
wie war die Fahrt? Alles gut überstanden? Schön dass du dein Mopped mitgenommen hast

welcome back in Germany, wie dem Hoiner sein,....na du weißt schon....
wie war die Fahrt? Alles gut überstanden? Schön dass du dein Mopped mitgenommen hast
-
paulinchen
-
paulinchen
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hardy
Ich weiß wovon du redest, immer wenn wir fahren sagen wir auch, diesesmal nicht so viel mitnehmen, aber immer ist das Auto brechenvoll und ich weiß nicht wie andere das machen, auch wenn es zurück nach Hause geht ist das Auto überladen, was machen wir falsch, oder sind andere mit weniger zufrieden, was ich nicht glaube.
auf jeden Fall ein schönes Gefühl, dass Ihr gut angekommen seid.

Ich weiß wovon du redest, immer wenn wir fahren sagen wir auch, diesesmal nicht so viel mitnehmen, aber immer ist das Auto brechenvoll und ich weiß nicht wie andere das machen, auch wenn es zurück nach Hause geht ist das Auto überladen, was machen wir falsch, oder sind andere mit weniger zufrieden, was ich nicht glaube.

auf jeden Fall ein schönes Gefühl, dass Ihr gut angekommen seid.
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
@Paulinchen, ich wußte Du lässt mich nicht im Stich.
Komisch - es gibt aber immer was mitzunehmen.
So habe ich zum Beispiel 3 Eimer Ton, 3 Baustahlmatten, 2 Sack Porotonkugeln, 4 Baustellenstützen und einiges Werkzeug wieder aus Spanien "Reimportiert". Neben dem ganzen Wein, Olivenöl und sonstigen Dingen die wir noch für Familie und Freunde mitgebracht haben.
Ich darf also nichts sagen und nicht jammern. Der Karren war zu 60% voll mit Werkzeug und Baustoffen.
----------------
Jetzt eine Frage an die Profis des Sauerteigs.
Ich glaube ich habe soeben meinen Sauerteigansatz zu Tode gestartet.
100g Mehl, 100g Wasser, 5 gramm Sauerteig ASG schön verrührt. Nicht gross auf den Mehlbeutel geschaut. Den Rest des ASG auch gleich weggespült.
Nun fragt meine Frau, wohin denn mit dem dunklen Weizenmehl. Ich ----- wie WEIZEN?MEHL?
Was meint Ihr wird das was? Morgen dann einen Teile wieder abzweigen und mit Roggen weiterführen??
Gruß
Komisch - es gibt aber immer was mitzunehmen.
So habe ich zum Beispiel 3 Eimer Ton, 3 Baustahlmatten, 2 Sack Porotonkugeln, 4 Baustellenstützen und einiges Werkzeug wieder aus Spanien "Reimportiert". Neben dem ganzen Wein, Olivenöl und sonstigen Dingen die wir noch für Familie und Freunde mitgebracht haben.
Ich darf also nichts sagen und nicht jammern. Der Karren war zu 60% voll mit Werkzeug und Baustoffen.
----------------
Jetzt eine Frage an die Profis des Sauerteigs.
Ich glaube ich habe soeben meinen Sauerteigansatz zu Tode gestartet.
100g Mehl, 100g Wasser, 5 gramm Sauerteig ASG schön verrührt. Nicht gross auf den Mehlbeutel geschaut. Den Rest des ASG auch gleich weggespült.
Nun fragt meine Frau, wohin denn mit dem dunklen Weizenmehl. Ich ----- wie WEIZEN?MEHL?
Was meint Ihr wird das was? Morgen dann einen Teile wieder abzweigen und mit Roggen weiterführen??
Gruß
- Steini
- Administrator

- Beiträge: 14330
- Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
- Wohnort: Herten, i. Westf.
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ja, da wird dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben.Hardy hat geschrieben:... Morgen dann einen Teile wieder abzweigen und mit Roggen weiterführen??
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich würd sogar soweit gehen, und mit Weizen weitermachen, bis er wieder ordentlich in Form ist.
Dann hast Du einen Weizensauerteig, wovon Du wieder etwas als ASG im Kühli parkst.
Und dann beim nächsten Mal dieses ASG verwenden, und wieder auf Roggenmehl "umzüchten".
Andersrum funktioniert es ja auch - Weizensauerteig mit Roggen-ASG.
So würds ich machen, aber ich bin kein Profi. Ist nur
just my two pence, wie dem Hardy sein Franzose sagen würde..

Dann hast Du einen Weizensauerteig, wovon Du wieder etwas als ASG im Kühli parkst.
Und dann beim nächsten Mal dieses ASG verwenden, und wieder auf Roggenmehl "umzüchten".
Andersrum funktioniert es ja auch - Weizensauerteig mit Roggen-ASG.
So würds ich machen, aber ich bin kein Profi. Ist nur
just my two pence, wie dem Hardy sein Franzose sagen würde..
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hardy - da per PN nur ein Anhang geht, stell ich es hier rein:
Da Deifi
Da Deifi
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Teufel aber auch, das gefällt mich!
Ich sehe alles blos kein Koriander. Das lässt sich aber dennoch alles prima an! Stehen auch günstig da. Ja Mensch und sogar Lorbeer - hätt ich jetzt nicht geglaubt!
Ich sehe alles blos kein Koriander. Das lässt sich aber dennoch alles prima an! Stehen auch günstig da. Ja Mensch und sogar Lorbeer - hätt ich jetzt nicht geglaubt!
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Gut beobachtet ...Hardy hat geschrieben:Ich sehe alles blos kein Koriander.
Ich habe bei uns noch nie welchen zu kaufen bekommen - und weiß auch nicht, ob der im Hochland wachsen würde...
Aber eines Tages probier ich es aus!
Wäre doch eine gute Zutat für z.B. mein heutiges Abendessen:
Ich liebe es, wenn man im Freien essen kann...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
