für die Blumen!Da dies meine erste Teilnahme an einem OBM war, möchte ich gerne noch mein Fazit ziehen:
ALLERERSTENS: es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, und durch die Teilnahme bin
ich auch auf diese tolle Einschnitttechnik gestossen, die ich auf jeden Fall wieder anwenden werde.
Desweiteren habe ich gelernt (bzw. für mich nun akzeptiert), das aus 100% Roggen einfach nicht mehr "Fluffigkeit" rauszuholen ist...
Der Oskar in der Kategorie "Unterhaltungswert" geht für mich auf jeden Fall an Hardy und sein Krokodil!
Ich habe Krokodilstränen gelacht!
Diese lustigen Einlagen sind - neben den vielen Leckereien, die es immer wieder zu entdecken gibt -
der Grund, warum ich immer wieder gerne hier reinschaue.
Nun zum Wettbewerb:
Holli ist ja leider ausgefallen, aber das ist verständlich, nach dieser Sch..ße hätte ich auch keine Lust mehr gehabt.
Steini (dessen Brot sicherlich nicht schlechter war als meins) und Hardy waren außer Konkurenz.
Also sind - summa summarum - von vier Teilnehmern drei nicht wertbar, und der verbleibende (ich) bekommt
den ersten Preis.
Das möchte ich nicht.
Deshalb bin ich dafür, dass der von Hardy ausgelobte Sachpreis im Rennen bleibt (quasi als Jackpot),
und beim OBM 7 zur Vergabe kommt.
Wenn ich da allerdings wieder teilnehmen kann, und auch noch gewinnen sollte, dann gehört er MIR!
UND ZUM SCHLUSS NOCH EIN AUFRUF AN ALLE:
Leute, es macht echt Spaß, da mitzumachen.
Also:
Kommt aus den Puschen, in die Gänge, gebt euch einen Stoß, reißt Euch am Riemen (aua)! oder tut, was sonst notwendig ist.
Von solchen Aktionen lebt u.a. ein Forum.