man muss manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Aber Pause hab ich heut nicht gemacht, dazu war der Winter doch lange genung. Erstmal war ich zum Nachbarn sein Hochlochklinker holen. Und dann ging es los mit Anprobe und dem mauern.
Also erstmal mehr Material holen:
Dann den Kamineinsatz an seinen neuen Platz und auf seine Höhe bringen und schauen ob es überhaupt klappt den mit an den Schornstein mit anzuschliessen. Der Kamineinsatz hat eine Absperrklappe im Dom. Und ja das wird gehen, entweder kommt auf diese T-Stück das zweite T-Stück aber ich glaube die Höhe vom Backraum wird höher und dann kommt es darüber. Aber ist jetzt egal denn was nicht passt wird passend gemacht.
Und dann ging es endlich mal wieder mit dem mauern weiter. Die Steine sind so unterschiedlich, bei einigen könnte man meinen es seien Keilsteine.
Und nun mit Flexkleber die Hochlochklinker auf die Betonplatte geklebt. Sind so 190 Stk.
Dann die zweite Schicht vollendet und den Backraumboden vorgezeichnet.
Mit der Flex wollte ich heute nicht mehr arbeiten, ist ja schließlich Feiertag, also geht es hoffentlich morgen nach der Arbeit weiter.
Gruß Jörn