Bau einer Grillecke mit Lehmbackofen
-
wursti
Re: Bau einer Grillecke mit Lehmbackofen
Hallo Stephan
Sieht doch gut aus , entscheidet ist ja auch immer die Funktion .
Sieht doch gut aus , entscheidet ist ja auch immer die Funktion .
-
kliff
Hallo Stefan,
ich finde auch das Teil sieht Super aus.
LG Volker
ich finde auch das Teil sieht Super aus.
LG Volker
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo,
dein Ofen und deine "Ecke" wird sehr schon, mir gefällt es sehr gut.
Weiter so.
dein Ofen und deine "Ecke" wird sehr schon, mir gefällt es sehr gut.
Weiter so.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Stephan
Man man man, geht mir der Regen jetzt auf´m Keks. Hätte der nicht eine Woche später kommen können? Eigentlich wollte ich diese Woche die letzte Schicht Putz auftragen. Nur bei dem Wetter kannse das ja knicken. Ich habe zumindest schon mal die Isolierung drauf. Ich deck den Ofen ja immer wieder schön ab, bis auf das letzte mal. Folie weg, Ofen schön nass. Naja mal sehen wann ich richtig weiter machen kann.
-
wursti
Hallo Stephan
Da Du aus meiner Nähe kommst , würde ich sagen : am Freitag soll es nicht regnen .
Viel also morgen .
Viel also morgen .
-
Stephan
Hallo zusammen,
hab ja jetzt lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Zeit lässt es einfach nicht zu. Hab zu Huss auch noch Baustellen wo ich dran bin. Naja..... nicht jammern.
Ich habe es jedenfalls geschafft, ein Dach über die Ecke zu bauen. War gar nicht mal so einfach wegen den unterschiedlich langen Seiten. Beim ersten mal war es so als ich die Lattung drauf genagelt habe, dass ich zur rechten Seite hin immer mehr Gefälle hatte zur Ecke hin. Blieb mir nicht anderes über als die rechte Seite etwas höher zu machen. Aber ich finde es ist ganz gut geworden. Sind jetzt noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber Hauptsache der Ofen bleibt trocken. Das hat mich schon ganz schön genervt als noch kein Dach drüber war. Du kannst noch so gut abdecken. Wenns noch dabei pustet, kommt immer ein wenig Wasser an den Ofen. Naja, was lange währt wird endlich gut. Jetzt kann ich in den nächsten Tagen den Ofen noch verputzen.
hab ja jetzt lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Zeit lässt es einfach nicht zu. Hab zu Huss auch noch Baustellen wo ich dran bin. Naja..... nicht jammern.
Ich habe es jedenfalls geschafft, ein Dach über die Ecke zu bauen. War gar nicht mal so einfach wegen den unterschiedlich langen Seiten. Beim ersten mal war es so als ich die Lattung drauf genagelt habe, dass ich zur rechten Seite hin immer mehr Gefälle hatte zur Ecke hin. Blieb mir nicht anderes über als die rechte Seite etwas höher zu machen. Aber ich finde es ist ganz gut geworden. Sind jetzt noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber Hauptsache der Ofen bleibt trocken. Das hat mich schon ganz schön genervt als noch kein Dach drüber war. Du kannst noch so gut abdecken. Wenns noch dabei pustet, kommt immer ein wenig Wasser an den Ofen. Naja, was lange währt wird endlich gut. Jetzt kann ich in den nächsten Tagen den Ofen noch verputzen.
-
wursti
Hallo Stephan
Sieht schon mal klasse aus
von den Farben auch stimmig .
Dachrinne dran und Hintergrund Beleuchtung , fertig ist die Laube .
Viel Spass beim verputzen .
Sieht schon mal klasse aus
-
Stephan
wursti hat geschrieben:Hallo Stephan
Sieht schon mal klasse aus![]()
Ja genau, zudem wollte ich vor die Dachrinne noch eine Blende setzen. Gibt doch diese fertigen die so geschwungen sind. Hab ich am Pavillon auch schon dran gemacht.
Beleuchtung muss da aufjedenfall auch ran. Das wird das einzigst moderne an dem Bau
-
Frank
- Feuertycoon

Also LED-Schlauch geht gar nicht. Hast die soviel Mühe gegeben und jetzt so etwas. Da gibt es doch bestimmt bessere(nicht teurere!!) Alternativen. Ist aber nur meine Meinung. Ansonsten bis jetzt eine Meisterleistung. Viel Spaß weiterhin und Grüße aus Dresden von Frank