SBO in Oberfranken
-
Alex
Re: SBO in Oberfranken
Wenn Du schöne Pressfugen machst, dann reicht Dir der Monolith leicht.
Die KaSi-Platten ordentlich Wasser aufsaugen lassen bevor Du die in den Kleber legst/beschmierst, der ist sonst sofort fest. Die Platten saugen nämlich übelst Wasser.
Habe allerdings einen normalen Dünnbettmörtel für die KaSi genommen, gibt ja auch speziellen Kleber für die Platten, der "extrem" günstig ist.
Im Verbund mauern ist halt wichtig. Denke die Schicht nochmal außen rum ist fürs Gefühl und wenn der Mörtel noch übrig ist, warum nicht.
Gutes gelingen und Fotos wollen wir sehen!
Die KaSi-Platten ordentlich Wasser aufsaugen lassen bevor Du die in den Kleber legst/beschmierst, der ist sonst sofort fest. Die Platten saugen nämlich übelst Wasser.
Habe allerdings einen normalen Dünnbettmörtel für die KaSi genommen, gibt ja auch speziellen Kleber für die Platten, der "extrem" günstig ist.
Im Verbund mauern ist halt wichtig. Denke die Schicht nochmal außen rum ist fürs Gefühl und wenn der Mörtel noch übrig ist, warum nicht.
-
ez-lif
Vielen Dank für die Hinweise!!Alex hat geschrieben:Wenn Du schöne Pressfugen machst, dann reicht Dir der Monolith leicht.
Hier mal ein Foto vom aktuellen Stand:
Jetzt muss nur noch der Schamotteshop wieder aus dem Urlaub kommen :tatütata:
EDIT: Die Türe kam heute sogar schon an - Wahnsinn!
- Dateianhänge
-
- 8.jpg (233.49 KiB) 4614 mal betrachtet
-
ez-lif
Soo, nach langem Hin-und-Her ist die Bestellliste endlich fertig und ich hoffe ich kann heute Nachmittag die Bestellung auf die Reise schicken
Die nachgepressten Steine sind für den Boden gedacht.
Wenn noch jemand irgendwelche Verbesserungen bzw. Einwände hat bitte schnell melden

Die nachgepressten Steine sind für den Boden gedacht.
Wenn noch jemand irgendwelche Verbesserungen bzw. Einwände hat bitte schnell melden
- Dateianhänge
-
- 9.png (159.17 KiB) 4587 mal betrachtet
- baku
- Feuertycoon

Na dann hoffe mal, dass die Steinchen bald kommen
Ich werde dein Projekt weiterhin beobachten
Viel Spass dabei beim Bauen
Kurt
Ich werde dein Projekt weiterhin beobachten
Viel Spass dabei beim Bauen
Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
-
ez-lif
Nachdem die Steine bestellt sind und nächste Woche kommen sollen, hätte ich noch eine kleine Frage bevor es losgeht:
Kann man den Tunnel "in einem Zug" mauern oder sollte man die ersten Reihen erst einmal antrocknen lassen bevor man die den Tunnel schließt?
Kann man den Tunnel "in einem Zug" mauern oder sollte man die ersten Reihen erst einmal antrocknen lassen bevor man die den Tunnel schließt?
-
ez-lif
Schamotte ist unterwegs...
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man den Tunnel in einem Zug durchgaunre kann.
Ist die Beschreibung (vom Schamotteshop) zur Inbetriebnahme ok - oder gibt es dazu andere Meinungen??
Link: http://www.schamottshop.de/shop_content ... ichtlinien
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man den Tunnel in einem Zug durchgaunre kann.
Ist die Beschreibung (vom Schamotteshop) zur Inbetriebnahme ok - oder gibt es dazu andere Meinungen??
Link: http://www.schamottshop.de/shop_content ... ichtlinien