Sehr lange bin ich ja auch noch nicht hier und habe mich ja meistens nur zu meinem Backhausprojekt geäußert.
Als ich das Forum entdeckt habe, bekenne ich mich ganz offen dazu, auch erstmal nur Infos "gesaugt" zu haben. Ich hatte die Idee eines SBO im kopf, wusste aber garnicht wie ich es weiter anzugehen hatte. Zwar gab es schon eine Grundplatte aber die hatten wir mehr oder weniger "ohne Plan" in den Boden gegossen.
Viele Infos zum Weiterbau kamen aus diesem Forum ohne das ich mich angemeldet hatte.
Mein Gewissen sagte mir aber nach einiger Zeit das ich dem Forum etwas zurückgeben müsste und das in Form meiner Anmeldung und daraus resultierender Beiträge.
Das Forum für Mitleser zu schliessen fände ich von daher gänzlich falsch aber ich finde den Gedanken, Mituser zu löschen, die sich anmelden um vollen Zugriff auf das Forum zu haben ohne sich daran zu beteiligen, für gut!
Vielleicht sollte der freie Zugriff auf bestimmte Bereiche beschränkt sein oder bleiben?
Auch der Einsatz des vorgeschlagenen Mods, der die Anmeldungen mitüberwacht und Steini entlastet finde ich durchaus
Die Idee, User zu löschen die sich nach akzeptabler Zeit nicht vorgestellt haben wäre für mich auch in Ordnung!
Nur tut mir bitte einen Gefallen......Streiten und blöd anmachen gehört nicht in ein Forum, sondern kann man per PM bewältigen!
Derjenige den ich meine wird sich schon angesprochen fühlen, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße Clarissa