Das Fleisch ist doch echt eine Wucht. Klar kann man es nicht mit dem Messer schneiden, ist viel zu zart.
@Diavolo, ich hoffe, dass du uns noch lange im Forum erhalten bleibst!

Ähm, wenn ich mir Dein Tellerbild so ansehe, dann ist die Soße nicht nur unschlagbar, sondern auch noch unSICHTbar ?Iceman hat geschrieben:vor allem die Soße war bzw. ist unschlagbar
Ich denke mal, dass es bei dieser Konsistenz extrem schwierig ist, noch zu schneiden, da muß das Messer schon extrem scharf sein.Iceman hat geschrieben:Leider gelang es mir (mal wieder) nicht, das Fleisch zu zerschneiden
Tja, für den einen ist ein Messer erst scharf, wenn man Haare damit spalten kann. Dem anderen reicht es, wennIceman hat geschrieben:obwohl ich denke, dass ich ein scharfes Messer habe.

Diavolo hat geschrieben: Ähm, wenn ich mir Dein Tellerbild so ansehe, dann ist die Soße nicht nur unschlagbar, sondern auch noch unSICHTbar ?![]()

Discounter-Balsamico. Aber vorsicht beim Einatmen! Ist sehr lungengängig!Hardy hat geschrieben:... Welchen Balsamico habt ihr denn verwendet...
Logisch! Frischei und das Spätzlemehl der Blattert-Mühle (Doppelgriffiges).Hast Du Deine Spätzle selbst gemacht? Sehen auch gut aus.

Die Sache mit der "Mehlbutter" kannte ich bis dato auch nicht ...Iceman hat geschrieben:... vor allem die Soße war bzw. ist unschlagbar ...

DJTMichel hat geschrieben:... falls wir uns hier zur Backofeneinweihung sehen - was ich doch sehr hoffe ...
Hömma Teufelchen, Du warst doch der Typ bei Krokodile Dundee? Oder ?Diavolo hat geschrieben: Tja, für den einen ist ein Messer erst scharf, wenn man Haare damit spalten kann. Dem anderen reicht es, wenn
es das Wasser bis zum Grund schneidet ...
MEIN Schärfetest sieht so aus:
durch eine vollreife Tomate muss das Messer fast von alleine schneiden, quasi beinahe ohne Druck.
Oder man lässt die Tomate auf die Schneide fallen, dann sollte die Tomate durch ihr Eigengewicht zerteilt werden.
Dann ist das Messer richtig scharf. Mehr braucht man, glaube ich, in einer normalen Küche nicht.
Aber ich will hier nichten, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein Messer von mir dazu in der Lage gewesen wäre,
dieses Fleisch zu schneiden.
der Diavolo

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste