Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

Ohne Scheiß, ich habe auf dem kalten Dachboden die seeeeehr stumpfe Kette meiner Motorsäge mit der Feile und einer 30° Lehre zu neuem Leben erweckt 8-).
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:Ohne Scheiß, ich habe auf dem kalten Dachboden die seeeeehr stumpfe Kette meiner Motorsäge mit der Feile und einer 30° Lehre zu neuem Leben erweckt 8-).
Falls du mal einen profimäßigen Neuschliff der Ketten benötigst, kannst du mir sie zusenden. Ich kann sie hier im Automaten schärfen (alle Teilungen!).
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... Teigknetertest-Brote 2.0 ...
Teigknetertestbrote04.jpg
Teigknetertestbrote04.jpg (208.76 KiB) 356 mal betrachtet
Teigknetertestbrote05.jpg
Teigknetertestbrote05.jpg (172.55 KiB) 356 mal betrachtet
Teigknetertestbrote06.jpg
Teigknetertestbrote06.jpg (171.49 KiB) 356 mal betrachtet
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Steini hat geschrieben: Falls du mal einen profimäßigen Neuschliff der Ketten benötigst, kannst du mir sie zusenden. Ich kann sie hier im Automaten schärfen (alle Teilungen!).
Echt? So ein Automat nimmt zwar relativ viel weg, aber interessant wäre das schon, zumal da noch einige stumpfe Ketten am Haken hängen. Sach ma Steini, gibt es eigentlich Pötte, in denen Du nicht herumrührst ;) :gut: :respekt: ?
Gruß
Michel ;)

Hardy

Beitrag von Hardy »

Andy 28 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Was sagt denn das Bauamt dazu? :undwech:

Bauamt???

Die kommen und helfen von Amstwegen?? Cool die hätte ich bei der Renovierung brauchen können. :pfeifend: :muah: :muah: :muah:

@Hardy Ein klasse Carport, war da ein Handwerker dran?

Lg
Andy 28
Andy, ja ein Profi. Hat bei sich alles zugeschnitten und dann hier "eben mal" aufgeschlagen. Zur Zeit streicht er die Verschalung (wird in Holz gemacht) und wenn die trocken ist, dann kommt die noch dran. Die Garagentore für vorne und hinten kommen hoffe ich auch die Woche und dann steht der Kram erst einmal Winter- und Langfingerdicht.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Während sich das aktive Forum im Thread "Wir bauen uns eine Backmobil-Serie" herumtreibt habe ich Neuigkeiten von der Front:

Heute waren die Küchenleute wieder da. Sie kamen zu Dritt und der Chefe kam auch mit. Sie kamen ohne Gruß mit steinernen Mienen. Wohl sauer, weil meine Frau immer wieder reklamiert. Es ist der 5. Versuch die Küche fertigzustellen.
1. Fehlten teile
2. Die Teile sind da, aber in der falschen Grösse
3. Die neuen Teile sind da, aber in der falschen Farbe
4. Die ganz neuen Teile sind da, in der richtigen Farbe, aber nicht in der richtigen Größe. Da es die Länge der Bretter angeblich nicht gibt (obwohl wir sie ja schon hatten)
5. heute.....
Diese Variante hatten wir aber noch nicht. Heute kamen sie mit den Brettern in der richtigen Länge (die Länge, die es angeblich nicht gibt) an. Die Farbe stimmte dieses Mal auch!!! Aber statt Lack haben sie normal, also matt dabei.
:wirr:

Meine Frau hat jetzt dennoch montieren lassen, damit das unschöne Loch weg ist über die Tage.

Also Leute, die Nobilia-Küche und Obi ist eine ungute Kombination. Wobei ich nochmals sagen muß, die Qualität Küche ist super in Ordnung - also die Marke. Es ist einzig und alleine das Unvermögen der Menschen die hier im Service bei woauchimmer sitzen. An der Küche verdienen die keine Kröte mehr!

Wennn die öfter so arbeiten sind sie bald vom Markt.

----------------------------------------------

Nun zu den Fenstern.
Wir haben ja 3 neue Fenster im Austausch bekommen.
Alle 3 Fenster wurden wieder NICHT nach RAL eingebaut. Das sei ja nicht schlimm sagte man uns.
Na gut....
Nun hat es ja längere Zeit geregnet, geschneeit etc. Also etwas, was es in den letzten 3 Monaten nicht tat. Und was sehen meine müden Augen. Es kriecht die Feuchtigkeit zwischen Fensterbank und nicht abgedichtetem Rahmen ins Haus. Natürlich nur zu sehen. wo wir innen noch keine Fensterbank haben. Es ist aber anzunehmen, daß es bei allen Fenstern der Fall ist. Da wird sich ein Langzeitproblem einstellen.

Außerdem haben sie bei einem Fenster den Rolladen getauscht - in einen Rolladen der anscheinend kaputt ist. Der Elektrikermeister bekam ihn nicht zum laufen.

Frohes Fest!

:patsch:
chris

Beitrag von chris »

Boahh....Hardy,

das ist ja kaum zu glauben was das so abgeht bei euch. Das kann ja wohl nicht mehr sein, oder. Ich hätte wohl schon lange mit einer Schrotflinte im Anschlag reklamiert. Bei euch trifft sich wirklich die Creme de la Creme der Handwerker

:patsch:
chris

Beitrag von chris »

@Hardy

ich hab auf deinem Foto gesehen das das Gefälle des Carports zum Haus hin gerichtet ist. Bin zwar kein Fachmann aber gibt das keine Probleme mit der Feuchtigkeit an der Hauswand z. B. bei der Schneeschmelze?
chris

Beitrag von chris »

Hab mir auch eben bei "Norma" zwei Schmiedepfannen gekauft. 28cm für 18 € , und 24 cm für 16 €
Sehen nicht schlecht aus bis auf die Verbindungsschweißnaht Pfanne-Griff :-?
IMG_0376 (800x598).jpg
IMG_0376 (800x598).jpg (341.17 KiB) 326 mal betrachtet
IMG_0377 (800x598).jpg
IMG_0377 (800x598).jpg (264.38 KiB) 326 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

... und ich war mal beim Nachbarn um mir meinen luftgetrockneten Freilandhofschinken im Rohzustand anzusehen ;) . Wird wohl doch nicht ganz 20kg schwer - egal. Fritze hat die Schlachtkandidaten bereits von der Weide in eine Bucht geholt, Spaltenboden haben seine Schweine nie kennengelernt :gut: .
Lebendbeschau
Lebendbeschau
luftgetrockneter-Freilandhofschinken01.jpg (146.85 KiB) 323 mal betrachtet
Vorher habe ich noch im Garten hinterm Haus eine hohe Fichte umgesägt. Deren Spitze wird unser Weihnachtsbaum - man spart, wo es nur geht ;) !
Gruß
Michel ;)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“