Der SBO-Abnehmclub

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Re: Der SBO-Abnehmclub

Beitrag von Hardy »

Siggi das rächt sich!

Ich habe eine Maultasche gegessen und nun gibts Käse vom Brett mit einem halben Weißen von der Loire. Ein bisschen schön solls ja auch sein.

Und Wasser! Ich mutiere langsam zum Nachtspinkler. Lästig!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben: Ich habe eine Maultasche gegessen und nun gibts Käse vom Brett mit einem halben Weißen von der Loire. Ein bisschen schön solls ja auch sein.
Hardy, nicht übertreiben. Unter so rund 1500kcal geht dein Körper in den Hungersnotmodus. Und das wäre der erste Schritt zum Jojo-Effekt.

Genau das macht Diäten so gefährlich.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Stimmt, wenn du nichts mehr isst oder nur ganz wenig, dann meint wird dein Körper auf folgendes programmiert:

Essen......hmmmm nun kommt lang lang kein Essen mehr.......beim nächsten Essen lagert der Körper dann die Kolonien auf die Hüften, um für die nächste Hungerperiode vorzubauen....und so wird nix verbraucht.....
Ich hab das jetzt so gelernt.....
Alle 3-4 Stunden soll man was essen, allerdings nicht immer ne Schweinshaxe! Also man soll 5 Einheiten zu sich nehmen
Frühstück
Zwischenmahlzeit
Mittag
Zwischenmahlzeit
Abendessen

Damit der Stoffwechsel nicht auf die Idee kommt, er muss was einlagern. So wird er zum Fettverbrennungsfeuer und bleibt keine kleine Flamme.

Frühstück könnte so aussehen:
1-2 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmen Frischkäse und etwas Marmelade (am besten selbstgemachte) oder mit Puten- oder Hähnchenwurst belegen
oder
Müsli (am besten Körner selbst zusammenstellen) mit fettarmen Joghurt und einem Löffelchen Marmelade verfeinern und etwas kleingeschnittenes Obst dazu (frisch, kein zuckereingelegtes)

Zwischenmahlzeit:
150 g fettarmer Joghurt mit einem Klecks Marmelade oder fettarmen Früchtejoghurt
eine Handvoll Obst der Saison
150 g Magerquark mit 2 Eßl. Obst

Mittagessen:
Spaghetti mit Thunfischsauce, 1/2 Dose Thunfisch im eigenen Saft und 1 Eßl. Olivenöl über die gekochten Nudeln geben, mit Pfeffer abschmecken, frische Kräuter drauf

Folienkartoffel mit Dill-Kräuterquark (150 Magerquark, 1/2 Salatgurke einreiben. Mit Zwiebeln, Schnittlauch, Dill, Gewürze, Pfeffer und fettarmer Milch cremig rühren)

Abendessen:
Salatteller mit fettarmen Käse und 2 Scheiben Puten- oder Hähnchenbrust

Puten- oder Hähnchenbrust braten, einen halben Pfirsich (nach Möglickeit zuckerfrei, ist aber schwer zu finden), 1 Scheibe fettarmen Käse drüber und im Ofen überbacken. Das hat uns am besten geschmeckt! :pfeifend:

Als Getränke:
Tee (natürlich ohne Zucker gesüßt, wer unbedingt süßen muss, kann ein bisschen Honig nehmen)
frisch gepresster Orangensaft, (einmal am Tag)
Stilles Wasser oder Mineralwasser (max. 100 mg Natrium auf einen Liter
Zuckerfreie Limonade

Was ich ganz gerne trinke, ist Wasser mit einer Scheibe Ingwer drin, Ingwer kurbelt den Stoffwechsel auch gut an. Was man unbedingt vermeiden soll, ist Salz und Zucker....ich weiß, dass ist immens schwer, schaff ich auch nicht unbedingt, aber vielleicht kann man sich ja das nachsalzen mal abgwöhnen. Empfohlen zum Würzen wurde uns auch von Maggi die Natur pur, Gemüsebrühe... :frage:

So dann mal viel Spaß Hardy, schön, dass du auch dabei bist.. :drink1:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da baut ihr euch die schönsten Backöfen und nun macht iht Diät...ts...ts...ts... :rofl:
Irgendwie sind diese kompletten Diäten für die hole Birne ...denn bei Schlank im Schlaf soll man morgens keine Eiweisse zu sich nehmen ,da der Körper,angeblich wissenschaftlich bewiesen, morgens nur Kohlehydrate kriegen soll....Ich habs probiert es klappt auch echt gut,aber das is ne Ernährung für Arbeitslose,als Berufstätiger kriegt man das nur mit nem irrsinnigen Spagat hin...
Ich glaube hier in den Breitengraden werden wir alle von viel zu wenig Bewegung und zuviel Ernährung dick, und wenn man das ändern möchte,dann reicht es einfach nicht aus nur an einer Schraube zu drehen,da muss man schon zweigleisig fahren...alles andere ist, so denke ich, vorübergehende Augenwischerei.....das geht dann so lange gut bis man damit aufhört,was auch wiederum quatsch ist,denn wenn ich mit einer Methode einmal abgenommen habe,dann brauch ich die doch nur weiterführen....es sei denn sie nervt.... :pfeifend:
FdH ist kombiniert mit viel,viiiiiel Bewegung der sicherste Weg in meinen Augen...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Beitrag von Hardy »

Na gut

Wenn FDH nicht wirklich lustig, dann könnte man es ja mit SDD probieren ?

Ist schon richtig, weniger (oder bewußter) essen und mehr den Arsch bewegen. Oh Mann, ich beneide Leute - die essen können was sie wollen und nicht zunehmen.

Heute gibts Lachs mit Basmatireis, hoffentlich ist an meinem Korianderstock noch was Grünes

Als Zwischenmahlzeit habe ich ein TUSNELDA Bier getrunken - dank Backwahn klappt auch das.

Heute Mittag gibt es ein Mandelstückchen mit Kaffee und heute Abend wieder Käse vom Brett mit einem Glas Roten.

geht doch!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

@Nobby: Die Sache mit abends keine Kohlehydrate dient nicht nur der Abnehmerei. In erster Linie ist das positiv für Diabetiker weil sich dann über Nacht der Blutzuckerspiegel besser normalisieren kann. So die Worte meiner Ärztin.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Martin: jaaa auch,aber der abfallende Zuckerspiegel, nach Kohlehydratreichem Essen,führt zu Hunger,und der nicht zum abnehmen....Das ist es ja immer wieder...diese Fressflash's am Abend und das Hocken vorm Fernseher... :tatuetata: Schau dir( Hardy) meinen Sohn an,der ist ein Strich im Gelände,so was haben die Griechen fürher in Stein gemeisselt, eine s.g. Adonisfigur, der hat zwei mal die Woche Fußbaltraining,zwei mal Schulsport,und am WE noch ein Spiel oder manchmal auch zwei Spiele in der Woche. Der Bursche ist 16 Jahre...wenn ich die hälfte von dem Essen würde,müßten hier alle Türen erweitert werden,sonst würde ich binnen vier Wochen nicht mehr durch passen...Der ißt wann er will und soviel er will...kein Gramm Fett auf den Rippen...
Bewegung heißt da das Zauberwort...und wenn ich dann sehe was sich manche in meiner Praxis an Geräten quälen um mal ein kg zu verlieren... :weinen: einschliesslich mir.... :weinen: :weinen: :weinen:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Beitrag von Hardy »

Novum64 hat geschrieben:@Nobby: Die Sache mit abends keine Kohlehydrate dient nicht nur der Abnehmerei. In erster Linie ist das positiv für Diabetiker weil sich dann über Nacht der Blutzuckerspiegel besser normalisieren kann. So die Worte meiner Ärztin.
Rischdisch! Ist wirklich sehr positiv. Dafür esse ich morgens Kohlehydrate mit Marmelade!
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:FdH ist kombiniert mit viel,viiiiiel Bewegung der sicherste Weg in meinen Augen...
*unterschreib'* bzw. da sind wir uns einig - wie ich hier bereits geschrieben hab'.

'Einnahmenseitig' hab' ich in dem Thread schon einiges gelesen (Rezepte, Ernährungstipps) ... 'ausgabenseitig' (Bewegung, Sport, ...) könnte man sich noch Gedanken machen... ;) .

Ich hab' viele Jahre 2x/Woche meine je 9 km gejoggt oder bin 3 Stunden mountainbikemäßig unterwegs gewesen - es hat mir gut getan. Nur diese Saison komm' ich zu fast nix - ein Bauprojekt hält mich auf Trab, z.Z. ein paar Rückenprobleme, Schlechtwetter, ... und vielleicht auch ein wenig der Isch *). Ich hoffe, dass das nächstes Jahr, wenn unser Bauvorhaben beendet ist, besser wird.

Liebe Grüße,
Reinhard

*) Isch = innerer Schweinehund
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Schönen Montag-Morgen,

Wochenbericht:

Hardy: :applaus: :applaus: :applaus:
Andrea: :applaus: :applaus:
Reinhard: :applaus:

Chris, Heiko, Siggi: :o

Tja - manchmal gibt's Rückschläge ... meine heutige Abwaage bescheinigt mir einen solchen für den nächsten Wochenbericht (nein, es war nicht der Mond, sondern 3 Tage Wirtshausessen auf einem Seminar).

Liebe Grüße,
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“