Nach dem Akt mußte ich mich erstmal hinlegen, direkt 2,5Std. durchgeschlafen und dann direkt der Küche eine Grundreinigung geschenkt (ist besser für mich).
Ne ne ne, ich bin immer noch ganz fertig, wie einfach ist es doch dagegen ein ganzes Schwein am Spieß zu grillen, da sieht Mann was los ist und was daraus wird.
Aber der Reihe nach....
Ich bin ja lernfähig, daher habe ich den Rat vom Steini natürlich sofort umgesetzt und mit der Rückseite ausgestochen.

- k-001.JPG (102.88 KiB) 4397 mal betrachtet
Wer jetzt allerdings denkt, der Teig passt genau da rein, der hat sich schon geirrt, weil er sich nämlich zusammenzieht.
Also gedehnt und gestreckt, bis es passte.
Die rote Füllung habe ich in den Mixer gegeben und dann 2 EL in die Form und zugeklappt, aufgemacht, und dabei gleich die Rückseite eingequetscht, weil alles viel zu labberig war und sich total verformt hat. MIt erheblicher Mühe gelang mir die Herstellung von ein paar Exemplaren.

- k-003.JPG (85.89 KiB) 4397 mal betrachtet
Wie die nach dem Kochen aussahen....... einfach nur grausam.
Ich mußte die Masse also vorher stabilisieren, damit sie formbar wird.
Da hatte ich natürlich eine Idee, weil der Spinat ja sowieso noch zu grün war und gegart werden mußte habe ich es nac heinander in die Pfanne gegeben und leicht stocken lassen.

- k-004.JPG (166.46 KiB) 4397 mal betrachtet

- k-008.JPG (136.18 KiB) 4397 mal betrachtet
Dann habe ich die Form zur Seite gelegt und alles mit der Hand gemacht, da hat ein Mann sowieso mehr Gefühl drin, als mit einer Küchenmaschine.
Das ging echt gut, natürlich die Ränder immer schön mit Eiweiß eingeschmiert.

- k-006.JPG (124.79 KiB) 4397 mal betrachtet
Jetzt könnt Ihr den Unterschied sehen, links Labberfüllung mit der Maschine,
rechts gestockte Füllung von Hand hergestellt.

- k-009.JPG (121.13 KiB) 4397 mal betrachtet
Die ganze Pracht, abzüglich der 8, die wir schon aufgegessen hatten.
Die letzten mit der gestockten roten Füllung liegen in der Mitte.
Also ich finde es ist eine Entwicklung zu sehen!

- k-011.JPG (131.98 KiB) 4397 mal betrachtet
Geschmeckt hat es uns auf jeden Fall besser als gestern, wobei die Füllung noch nicht das non plus ultra von der Konsistenz ist und am Geschmack läßt es sich sicher auch noch schrauben.

- k-010.JPG (110.01 KiB) 4397 mal betrachtet
Ich habe sie immer so lange in der Brühe gelassen, bis sie hochkamen plus 5 Min.
Da gibt es auch noch Verbesserungspotential.

- k-005.JPG (81.51 KiB) 4397 mal betrachtet
Fazit:
Die nächsten Jahre soll mir keiner mehr mit som Zeug ankommen......