Knetmaschine für 2kg

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Backfuzi

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Backfuzi »

wursti hat geschrieben:
Leona hat geschrieben:2 Kilo per Hand kneten kommt am günstigsten :muah:

Hallo Leona
Da kann ich dir nur Recht geben , leider kommt dabei der Spassfaktor etwas zu kurz .
Es sollte ja nicht in Arbeit ausarten .
:btk:
Hallo zusammen,

apropopopo "Spassfaktor"...
Ich hatte vor kurzem noch 15kg Brotteig mit der HAND geknetet, ging auch, war aber anstrengend! :pfeifend:
wursti

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von wursti »

Hätte ich Spass am kneten von Hand ,

hätte ich nicht geheiratet . :undwech:



:muah: :muah:
Backfuzi

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Backfuzi »

wursti hat geschrieben:Hätte ich Spass am kneten von Hand ,

hätte ich nicht geheiratet . :undwech:

:muah: :muah:
Bin ja nun auch schon seit 20 Jahren vom "Handbetriebler" auf "Automatik" umgestiegen.....








....beim Teigkneten aber erst dieses Jahr :undwech:
RS1900

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von RS1900 »

Hi,

ich hol' den Thread mal wieder hervor ... auch ich such' einen Kneter für 2-3 Brote ... bin von der Assistent schon ziemlich überzeugt ... ein wenig Verwirrung herrscht allerdings noch wegen der Type: manchmal steht da 'AKM 6290' dabei - während man auf der deutschen Ankarsrum-Seite diese Typenbezeichnung vergebens sucht.

Fragen:
  • Unterscheiden sich die jetzt nur durch die Farbe - oder gibt's da leicht unterschiedliche Typen (ältere/neuere)?
  • Und wo soll man diese Maschine nun kaufen(?) - ich hab' sie in der Bucht und auf Amazon gesichtet.
  • Komplettausstattung um ca. 760 (Preis Amazon) - oder nur Einzelmaschine + die Teile, die ich wirklich brauch' (Mühle & Reibe & Mixer würd' ich z.B. nicht brauchen)?
Danke für ein paar sachdienliche Hinweise.

Reinhard


P.S.: danke - hat sich erledigt. Vermutlich ist die 6290 das Nachfolgemodell der 6220 ... und anscheinend ist heute irgend ein 10%-Tag ... hab' soeben über Amazon die Komplettausstattung bestellt.
Diavolo

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Diavolo »

RS1900 hat geschrieben:

P.S.: danke - hat sich erledigt. Vermutlich ist die 6290 das Nachfolgemodell der 6220 ... und anscheinend ist heute irgend ein 10%-Tag ... hab' soeben über Amazon die Komplettausstattung bestellt.
Gute Wahl! :gut:
:applaus:

:bier:
Börni

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Börni »

sehe ich auch so -> Gute Wahl! :gut:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Steini »

Die Motorleistung ist bombastisch, die Arbeitsweise gewöhnungsbedürftig. :mmeinung:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Börni

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Börni »

dem ist nichts entgegenzusetzen! Die Bedienung und Arbeitsweise sind gewöhnungsbedürftig! :gut:
Zuletzt geändert von Börni am Sa 4. Okt 2014, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14255
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von Steini »

... und das Ergebnis einwandfrei!
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
RS1900

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von RS1900 »

Börni hat geschrieben:.... und Arbeitsweise sind gewöhnungsbedürftig! :gut:
Ja - hab' ich mir auf Youtube angesehen. Ich hoffe, man gewöhnt sich dran. Btwy - ab wieviel Mehl/Teig arbeitet Ihr denn mit der Maschine? D.h. ich geh' mal davon aus, dass Ihr bei der 3-Stufen-Führung zumindest die ersten 2 Stufen noch in einem kleinen Gefäß mit dem Handmixer macht und die A. erst zum Schluss in Aktion kommt.

---

Die Beschaffung gestaltet sich etwas 'eigenartig': erst schreibe ich an A.-Germany einem Mail wegen einem Angebot - tagelang keine Antwort. Dann bestelle ich ungeduldig bei Ama*on am Samstag das Ding 'noch eine verfügbar, Versand durch Ama*on' - dann kommt die Bestätigungsmail 'Wir benachrichtigen Sie, sobald wir den Liefertermin wissen'. Hä ... soeben war doch noch eine da ... ??? Und jetzt steht auch 'noch 2 verfügbar' da ... und dann kommt am Sonntag doch noch eine Mail von A.-Germany: eine Liste von Fachhändlern wird übermittelt und bemerkt, dass die Geräte bei Ama*on nicht den offiziellen Vertriebsweg laufen, also Grauimporte sind. Hmmm....

LG
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“