@Jörn
ich beneide Dich mit ganzem Herzen um den Ofen. So hat meine Mutter noch gekocht und bei Freunden in Österreich kochen sie heute noch so ihre Schnitzel in geklärter Butter über Stunden. Mann ist das Lecker und der Geruch.. Das ist Kochen mit Seele.
Es wäre bei mir die 1. Wahl, wenn ich mein neues Hobbydomizil nicht ausgerechnet im Keller aufschlagen würde.
Viel Spaß mit Deiner Rosa!
Hallo Hardy & Chris,Echt ein tolles Gerät. Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Oma hat auch immer auf so einem Ofen gekocht, sie hatte zwar auch einen E-Herd, aber der ist in der Ecke verstaubt.
Ist bestimmt toll darauf zu kochen
das kochen bringt echt super Spaß damit, zumal das Platzangebot gewaltig ist. Zu Weihnachten waren so 8 Töpfe auf dem Herd und der Backofen war auch voll. Der Backofen hat mächtig Temperatur, gestern hab ich mal mit dem DO darin essen gemacht, funktioniert super. Da ich Eisen und Gusspfannen und Gusstöpfe habe bringt das so richtig Spaß. Aber die modernen Töpfe funktionieren auch gut. Jetzt muss ich mir nur noch eine Haube bauen. Achja und heizen tut die wie der Teufel, durch die Platte kommt es zu einer angenehmen Strahlungswärme, echt angenehm. Also wer die Möglichkeit hatte sollte das mal in Erwähgung ziehen, gibt ja mittlerweile soviele tolle Küchenherde.
Viele Grüße und ein frohes gesundes neues Jahr
Jörn