Auf was kocht ihr sonst?

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Farmer3s

Re: Auf was kocht ihr sonst?

Beitrag von Farmer3s »

@Jörn
ich beneide Dich mit ganzem Herzen um den Ofen. So hat meine Mutter noch gekocht und bei Freunden in Österreich kochen sie heute noch so ihre Schnitzel in geklärter Butter über Stunden. Mann ist das Lecker und der Geruch.. Das ist Kochen mit Seele.
Es wäre bei mir die 1. Wahl, wenn ich mein neues Hobbydomizil nicht ausgerechnet im Keller aufschlagen würde.
Viel Spaß mit Deiner Rosa!
Echt ein tolles Gerät. Das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Oma hat auch immer auf so einem Ofen gekocht, sie hatte zwar auch einen E-Herd, aber der ist in der Ecke verstaubt.

Ist bestimmt toll darauf zu kochen
Hallo Hardy & Chris,
das kochen bringt echt super Spaß damit, zumal das Platzangebot gewaltig ist. Zu Weihnachten waren so 8 Töpfe auf dem Herd und der Backofen war auch voll. Der Backofen hat mächtig Temperatur, gestern hab ich mal mit dem DO darin essen gemacht, funktioniert super. Da ich Eisen und Gusspfannen und Gusstöpfe habe bringt das so richtig Spaß. Aber die modernen Töpfe funktionieren auch gut. Jetzt muss ich mir nur noch eine Haube bauen. Achja und heizen tut die wie der Teufel, durch die Platte kommt es zu einer angenehmen Strahlungswärme, echt angenehm. Also wer die Möglichkeit hatte sollte das mal in Erwähgung ziehen, gibt ja mittlerweile soviele tolle Küchenherde.

Viele Grüße und ein frohes gesundes neues Jahr
Jörn
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Hallo ; :hallo: :tach:
Zu Hause koche ich auch auf Ceran, aber auf dem Campingplatz logischer Weise mit Gas. In meiner Campingküche habe ich einen G.-Herd ohne Backofen :( Du konntest gar nicht so schnell gucken wie mein Mann mir einen G.-Ofen mit Backrohr besorgt hat, und das Brot-backen ist super gut und schnell, Ist aber auch immerwieder eine kleine Umstellung.Möchte auch Ind.-Herd haben, aber meiner ist noch nicht soooo alt :neid:
Bild
Hardy

Beitrag von Hardy »

Du weißt, daß auf einem Induktionsherd nur "magnetische" Töpfe gehen. Meine 2. Ausstattung AMC konnte ich aus Spanien wieder mit zurück nach Deutschland nehmen. Habe mir dann dort einen neuen Satz kaufen müssen.

Ansonsten kann man sich ganz schnell an den Luxus der direkten Wärme gewöhnen. Daher finde ich Gas auch so toll.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Farmer3s;
das ist der geilste Ofen aller Zeiten, da kommt auch ein Ind.-Herd nicht mit würde ich sofort vor Allem vorzieh :neid: :mmeinung: en einfach nur schön. (Entschuldigt meine Wortwahl)

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“