Sehr schön, ein Bild besser als das Andere. Solche Bilder machen Lust auf mehr - und Appetit.
@ Ruth: Bist du gelernte Bäckerin/Konditorin?
@Klaus: Nudelsalat!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Danke Martin,
Nein, bin keine Gelernte Bäckerin, habe nur viel von meiner Mutter abgeschaut, und ich mache es gerne! Dafür sind mein Sohn und Tochter beide Gelernte Bäcker/Conditor. Hat wohl doch etwas abgefärbt.
Sehr schön, Ruth.
Sind die Buns genauso weich wie die gekauften, oder etwas kerniger?
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Orginal Pfälzer Saumagen, angebraten - mit Gurkensalat.
Der Senf hat´s nicht gebraucht. Der Saumagen war einfach klasse.
Saumagen.JPG (125.6 KiB) 185 mal betrachtet
Martin
da ich heute wieder mal für die Mahlzeit zuständig war, gabs mal wieder Rind.
Ein schöner Braten (Tafelspitz) mit 1,7 Kg. Ganz einfach gewürzt mit Pfeffer und Salz, darüber eine Schicht Senf, scharf angebraten,
3 Zwiebel dazu, mit Rotwein abgelöscht, 0,5l Brühe dazu und bei 180 Grad Umluft zugedeckt in die Röhre, paar mal gewendet und schön mit dem Fond übergossen.
Unspektakulär aber ein Traum. Zart und saftig. Dazu Kartoffel und Bohnensalat.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Kerntemp. bei ca 76 - 77 Grad lag. Das sollten nur knapp 70 werden, da wäre die Farbe wohl noch leicht rosa gewesen.
Dateianhänge
IMG-20171022-WA0001.jpg (225.16 KiB) 176 mal betrachtet
IMG-20171022-WA0006.jpg (150.37 KiB) 176 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maschi2017 am So 22. Okt 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Manfred, das sieht so lecker aus, ich beneide Dich!
Ich habe die letzte Zeit etwas pech mit Rindfleisch, es wird zwar gutdurch, aber die einzelnen Fasern sind trocken.
Ich denke, das dass mit der Fleischqualität zusammen hängt.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
das tut mir Leid mit Deinem Ergebnis bei Rind. Normal gebe ich auch nicht so viel Geld für einen Braten aus.
Aber dieses Stück lag in der Auslage und hat mich angelacht. Dann noch von der Färse und sehr gut gereift...
Ich konnte nicht anders und habe keinen Zent bereut. So hier und da sollte man sich das gönnen.
Mein Ergebnis wünsche ich auch Dir, bei Deinem nächsten Braten
Davor Kürbissuppe, danach Kürbiseis (ohne Fotos da wenig spektakulär).
Grund: Cousinchen war zu Besuch.
@Elke: Danke fürs Rezept, schmeckt klasse. Darf ich es weitergeben???
Martin