Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von BOT »

Börni hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben:
...und fast immer noch zu wenig... :pfeifend: hätte zig Abnehmer! :ok:
:hihi: das habe ich gut eingedämmt ... :pfeifend:
Abnehmer hätte ich auch genug ... nur suche ich mir diese mittlerweile selber aus :D
So ist das bei mir auch.
Ist aber wirklich nicht einfach, wir sind hier nur fünf Häuser, eins wird von einem A....loch bewohnt, also muss ich immer zusehen, wem der restlichen vier Familien die Ehre der Zuteilung am jeweiligen Backtag gebührt.
Erschwerend kommt hinzu, dass meine Brote als gute Viertelpfünder so scheibenmässig nicht besonders viel hergeben, die sind immer so schnell weggefuttert.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Novum64 hat geschrieben:Der Torero weiß, auf was er sich einlässt.
Der Stier hat doch keine Wahl. :motz:

So sollte jeder "Kampf" ausgehen. Dann wäre diese Tierquälerei schnell beendet. :mmeinung:

Das war auch mein erster Gedanke als ich das hörte :pfeifend:
Klar, hinter dem Opfer steht eine Familie...............aber muss das denn sein? Tradition hin oder her, ist m.E. nicht mehr zeitgemäss. Unsere Deutschen Mitbürger haben da auch Einfluss auf dieses widrige Treiben, man könnte seinen Urlaub auch mal woanders verbringen. Auf die selbe Art wäre auch dieser bekloppte Erdogan zur Raison zu bringen, aber da Geiz ja bekanntlich geil ist wird das alles so schnell nix werden.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Börni

Beitrag von Börni »

... mich über neue Fernsehgeräte informieren - mein LG Plasma bekommt grüne vertikale Streifen - irreparrabel - nach sechs Jahren :wall: :motz:
Gibt es hier im Forum evtl. Leute die vor einem ähnlichen Problem stehen und sich ebenso mit neuen Fernsehgeräten beschäftigen?
Wenn ja würde ich nen neuen Faden auf machen um Informationen auszutauschen :)
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Oh, Fabi - da wirst du hier Tausende Meinungen hören weil das Thema ein wirklich weites Feld ist.
Kommt immer darauf an was du willst. Selbst bei den Marken musst du dich auf dein Gefühl verlassen.
Die Produktlebensdauer ist heutzutage auch nicht mehr das was sie mal war. Vielleicht mal eine Fachzeitschrift
zur Hand nehmen und die in Frage kommenden Geräte mit Rezensionen von Käufern vergleichen. Oder einen
Händler deines Vertrauens hinzuziehen. Die großen Märkte quatschen dir auch einen Knopf ans Ohr.
Ich hatte bis jetzt ein glückliches Händchen bei solchen Sachen, wobei die Betonung auf "glücklich" liegt.

Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Börni

Beitrag von Börni »

Frank - nun ja etwas informiert habe ich mich dazu ja schon :)
In den "Fachzeitschriften" wird auch nur das gut getestet wo auch am meisten Werbung von gemacht wird im Heft ;)

Das Problem was ich momentan habe ist, dass der Bereich von den Kosten für so ein Gerät relativ groß ist und ich nicht einschätzen kann ab welchem Preis sagen wir das Bild nicht mehr besser wird ;)
OLED fällt für mich z.B. im Moment ebenfalls raus, da erstens zu teuer und zweitens die Farbenpracht meiner Meinung nach nur ein paar Jahre (wenn überhaupt) anhält.
Die neuen Samsung Geräte (KS Serie) sind noch zu neu um Benutzererfahrungen zu finden ...

Naja egal - warten wir halt noch etwas....
Börni

Beitrag von Börni »

... okay noch ne andere Frage - hat wer von euch schon mal ein Kindergartenhaus auf Stelzen selbst geplant und oder gebaut?
Diese Bausätze sind irgendwie nicht das was ich mir vorstelle oder viel zu teuer :motz:

So in die Richtung - das würde mir gut gefallen:
persson_xxl.jpg
persson_xxl.jpg (279.46 KiB) 1024 mal betrachtet
kostet blöderweise ohne Zubehör knapp 5000 EUR :motz: :wall:

Wenn man so etwas selber bauen würde - was meint ihr, was würde so etwas kosten?
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

4.999,-
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
googlehupf

Beitrag von googlehupf »

Hallo Fabian,
ist das rein privat oder öffentlich zugänglich?
RS1900

Beitrag von RS1900 »

Börni hat geschrieben:... hat wer von euch schon mal ein Kindergartenhaus auf Stelzen selbst geplant und oder gebaut?
Ja. Zumindest eine einfache Variante davon. Obwohl ich damals druckimprägniertes Holz (Domo) verwendet hatte und zusätzlich die in der Erde (auf Betonfüßen) stehenden Stelzen mit Bitumen eingeschmiert hatte, fangen sie jetzt nach ca. 15 Jahren an abzumorschen ... ich würd' die Füße nicht mehr ins Erdreich ragen lassen (im Bauhaus finden sich verzinkte Metallfüße).

LG
Reinhard
Börni

Beitrag von Börni »

Hallo Reinhard,

klar - Holz würde ich vom Erdreich vernhalten :)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“