Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich suche was für Siggi - finde aber nicht das was ich hoffe.
Hier ist aber ein Foto von eingefrorener Ware, das nennt sich übrigens "individually quick frozen" oder kurz IQF - Ich denke viel wird auch in Englisch so ausgezeichnet.
So sollte es dann aussehen.
größere oder noch teurere (Black Tiger) haben eine glänzende Eisschicht drum.
Bei Obst, vor allem Beeren kennt man das ja auch schon länger. Wird mit "einzeln entnehmbar" beworben.
Nun aber endgültig Ende
Hier ist aber ein Foto von eingefrorener Ware, das nennt sich übrigens "individually quick frozen" oder kurz IQF - Ich denke viel wird auch in Englisch so ausgezeichnet.
So sollte es dann aussehen.
größere oder noch teurere (Black Tiger) haben eine glänzende Eisschicht drum.
Bei Obst, vor allem Beeren kennt man das ja auch schon länger. Wird mit "einzeln entnehmbar" beworben.
Nun aber endgültig Ende
- Novum64
- Feuertycoon

Hat zufällig jemand Fischstäbchen im Froster?
Da müsste ja dann die selbe Angabe zu finden sein.
Blöcke auf dem Schiff gefrostet, an Land dann aufgesägt, paniert und anfritiert. Da müsste sich eine ähnliche Spreizung des Produktionsdatums ergeben.
Blöcke auf dem Schiff gefrostet, an Land dann aufgesägt, paniert und anfritiert. Da müsste sich eine ähnliche Spreizung des Produktionsdatums ergeben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Siggi
- Feuertycoon

Martin, der Clou ist ja, das es eingefroren wurde bevor es gefangen wurde!Novum64 hat geschrieben:Hat zufällig jemand Fischstäbchen im Froster?
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

Siggi, laut Hardys Erklärung werden die Garnelen am Fangtag auf dem Schiff gefrostet (1. Datum)
und dann an Land verpackt (2. Datum).
Martin
Martin
- Siggi
- Feuertycoon

Ja Martin!Novum64 hat geschrieben:Siggi, laut Hardys Erklärung werden die Garnelen am Fangtag auf dem Schiff gefrostet (1. Datum)
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
-
Hardy
Sehe gerade auf Siggis Verpackung steht ja glasiert drauf.
Das ist die Angabe von der ich sprach.
-----------
Was ich mache:
Rotkraut zubereiten. Morgen haben wir Besuch. Es wird Ente geben. Ein wunderbares frisches Entenweibchen beim Pfennigsdiscounter gefangen. Ach ne heißt ja nicht Penny sondern Cent heutzutage. Ich war überrascht über das Tierchen zu dem Preis. Frag mich nicht wie das geht. Aber ich habs gekauft.
Wollte eigentlich Peking Ente machen, aber irgendwie ist mir die Zeit davon gelaufen und dann fehlten mir die Zutaten - vor allem die Hoh-Chi-Min Soße (Hoisin). Peking Duc mache ich wenn ich ein Tierchen mit Hals kaufen kann - am liebsten Laufente.
Nun wird sie kross gebraten (angestochene Haut) und es gibt klassich Rotkohl und Knödel dazu.
G'frei mich
Das ist die Angabe von der ich sprach.
-----------
Was ich mache:
Rotkraut zubereiten. Morgen haben wir Besuch. Es wird Ente geben. Ein wunderbares frisches Entenweibchen beim Pfennigsdiscounter gefangen. Ach ne heißt ja nicht Penny sondern Cent heutzutage. Ich war überrascht über das Tierchen zu dem Preis. Frag mich nicht wie das geht. Aber ich habs gekauft.
Wollte eigentlich Peking Ente machen, aber irgendwie ist mir die Zeit davon gelaufen und dann fehlten mir die Zutaten - vor allem die Hoh-Chi-Min Soße (Hoisin). Peking Duc mache ich wenn ich ein Tierchen mit Hals kaufen kann - am liebsten Laufente.
Nun wird sie kross gebraten (angestochene Haut) und es gibt klassich Rotkohl und Knödel dazu.
G'frei mich
- Siggi
- Feuertycoon

Hardy, alter Entenbräter!
Ich freue mich auf jeden Fall mir Dir ein Fläschchen Wein auf der Terasse zu genießen.
Da fällt mir doch glatt ein Liedertext ein:
Wenn ich so daran denke kann ichs eigentlich kaum erwarten!
Ich freue mich auf jeden Fall mir Dir ein Fläschchen Wein auf der Terasse zu genießen.
Da fällt mir doch glatt ein Liedertext ein:
Wenn ich so daran denke kann ichs eigentlich kaum erwarten!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
-
Hardy
Vorsicht mit der SIRI oder ähnlichen cleveren Frauen am Handy !
Hier - heute Morgen beim Frühstück - Siri antwortet ungefragt. Oh Leck
Hier - heute Morgen beim Frühstück - Siri antwortet ungefragt. Oh Leck
-
BOT
- Feuertycoon

Ist gerade so rundum alles ein bisschen Scheisse mit der Lebensmittelindustrie.Siggi hat geschrieben: Martin, der Clou ist ja, das es eingefroren wurde bevor es gefangen wurde!
Das ist das Kreuz der Globalisierung, jeder hat Verständnis für jeden der Verdienen muss, immer mehr Leute "brauchen dringend" nicht alltägliche Produkte...................wo kämen wir denn hin, wenn es plötzlich keine Gambas gäbe, die Welt würde zusammenbrechen.
Ich mach' mir auch so meine Gedanken, wie ich die letzten Jahre meines Lebens geregelt kriege, kann nur hoffen, dass ich nicht verhungere oder vergiftet werde.
Alles nicht so einfach
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
- Novum64
- Feuertycoon

Isch ´abe gar kein Smartfon.Hardy hat geschrieben:Vorsicht mit der SIRI oder ähnlichen cleveren Frauen am Handy !
Dann kann mich auch keines abhören.
Martin
Martin