Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:Und was sagt deine Schulter zu deinen Aktionen, Wolfgang?
Martin, meiner rechten Schulter geht es wieder gut. Die drei Spritzen im Abstand von jeweils drei Monaten haben alles gut heilen lassen. Gestern war ich planmäßig wieder bei der Orthopädin, habe mir nochmal eine Spritze abgeholt, aufgeteilt auf rechte und linke Schulter, die mir ja seit vorigem Jahr Probleme macht (ebenfalls Impingement-Syndrom). Also arbeite ich dann am Schweinchen doch wieder nur 1 1/2-armig ... :pfeifend: . Aber mein "Rührgerät" arbeitet ja für mich. Und das Wichtigste: Als Rechtshänder/-ärmer kann ich wieder rechts hantieren.

So, die Leberwurst kocht in den Gläsern, die Knacker sind eingedarmt. Eine Leberwurst im Fettende zieht bei 80 Grad in der Wurstsuppe. Hoffentlich platzt diesmal das Ding :rofl: .

Wolfgang

PS: Meine Orthopädin teilte mir mit, dass ich ein Glückspilz sei. Die Krankenkasse hat im November 2016 meiner Ärztin letztmalig diese Spritzenbehandlung genehmigt. Ich bin also ihr letzter Patient, der in den Genuss dieser wirkungsvollen Medizin kommt. Mit dem 01.01.2016 werden keine Behandlungen mehr finanziert, Ausnahmen müssen durch die Ärzte aufwendig beantragt werden. Genehmigungschancen: nahe Null.

Nächstes Beispiel: Als Diabetespatient erhielt ich mit Befreiungsschein beim jährlichen Augenarztbesuch die Glaukom-Untersuchung kostenfrei. Im März, bei meinem nächsten Termin, muss ich 20 Euro dafür bezahlen.

Krankenkassenbeiträge erhöht, Leistungen gesenkt. Wie ich sie liebe, diese ganzen Horden "Facharbeiter", die hier alles zum Kollabieren bringen. Angeblich soll aber alles keine Auswirkungen auf die Einheimischen haben ... Wer's glaubt .... :pfeifend:

Ich war im Februar im Krankenhaus bei meiner Enkeltochter, die lag da über 'ne Woche mit Lungenentzündung drin. Mein Sohn war rund um die Uhr mit dort im Zimmer. Ich dachte, ich bin in Aleppo. "Facharbeiter" über "Facharbeiter". Lärmend, fordernd, kommunikationsunfähig. Völlig überfordertes Personal, die tun mir leid. Einer der "Facharbeiter" weigerte sich mit seinem Kind in das Zimmer meiner Enkeltochter zu gehen, weil meine Schwiegertochter drin war. Also bekam er ein neues Zimmer. Wegen ähnlicher Sachen zog mein Sohn mit meiner Enkeltochter mehrfach in andere Zimmer, weil die "Facharbeiter" Probleme im Miteinander haben. Da waren welche im Zimmer, die haben sich drei Tage nicht gewaschen, geschweige denn die Klamotten gewechselt. Das hat gestunken wie die Pest.

Das sind aber nur einige Beispiele von vielen. Da ich jetzt wieder einen riesigen Hals bekomme, möchte ich aufhören. Sonst fange ich noch an, über die dämliche Ka..... zu schimpfen. Nicht das ich noch in die Nazi-Ecke geschubst werde :pfeifend: . Punkt.
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:meiner rechten Schulter geht es wieder gut
Das freut mich. :gut: :gut: :gut:
Erst bei Schmerzen weiß man, wie oft ein Gelenk bewegt wird.
Wolfgang EG hat geschrieben:Hoffentlich platzt diesmal das Ding
Dreh doch einfach den Herd auf Maximum.da nn sollte das klappen. :rofl: :rofl: :rofl:
Wolfgang EG hat geschrieben:diese ganzen Horden "Facharbeiter", die hier alles zum Kollabieren bringen. Angeblich soll aber alles keine Auswirkungen auf die Einheimischen haben ... Wer's glaubt .... :pfeifend:
Dazu äußere ich mich öffentlich nicht. Ich will nicht mit dir in der Ecke spielen.
Aber das Milliardendefizit der K.-Kassen ist ja schon angekündigt. :wall: :wall: :wall: :wall:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Martin,
wenn ich so deine Leiden beim Abnehmen lese muß ich immer schmunzeln....Abnehmen hat präventiv nix mit ich mache das und dies mit so und so viel zu tun !
Wenn ich diesen gequirlten Scheiß aus den Fitnessstudios immer höre,könnt ich kotzen. Da laufen Typen rum ,die irgendeinen auswendig gelernten Quark nur halb verstanden haben,und davon nur noch ein drittel weitergeben können, und das möglichst billich......T'schuldigung das musste mal raus.... :motz: :motz: :motz:
Abnehmen fängt damit an dass man ermittelt bei wieviel Herzfrequenz bei DIR ganz persönlich Fettverbrennung stattfindet !!! Das hat etwas mit der Fähigkeit Sauerstoff aufzunehmen !!!! Und nur bei ausreichender Sauerstoffversorgung kann deine Muskulatur auch Fett verbrennen. Und in dem Bereich sollte die Cardiogeschichte stattfinden. Beim Kraftaufbau ist es vollkommen Latte was du trainierst,denn jedwaiger Muskelaufbau fördert den Aufbau von Mitochondrien. Und das sind die Kraftwerke der Zelle,dort findet Fettverbrennung statt !!! Aber auch nur wenn du innerhalb deiner Sauerstoffzufuhr bleibst !!! Denn ansonsten verbrennt dein Muskel erst die Glucose im Muskel und dann dein Eiweiß im Muskel,wodurch dann wiederum keinerlei Muskelzuwachs stattfindet und dadurch natürlich auch kein Fett verbrannt wird geschweige denn das Mitochondrien gebildet werden.
Dazu kommt was du so in dich hinein futterst. Wenn oben mehr rein kommt als woanders verbrannt werden kann,vor allem wenn das Falsche rein kommt, kann der beste Körper einfach nicht sein Fett verbrennen.
Und nach all dem was ich hier von dir lese,scheint es so zu sein,dass du zu viel im Anaeroben Bereich trainierst und alles damit verhinderst ,was du gerne erreichen möchtest !!!
Aber eigentlich habe ich gar keine Ahnung davon,denn ich arbeite ja nicht im Fitnesstudio... :muah: :muah: :muah:
Nimms mir nicht übel,aber das MUSSTE einfach mal an die frische Luft...
MfG Nobby... :hallo: :bussi: :bussi: :bussi:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Nobby, danke für deine Einschätzung.
Ich werde mir das mal ausdrucken und evtl. zu meinem nächsten Beratungsgespräch mitnehmen.

Aber eine Frage habe ich noch:
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Abnehmen fängt damit an dass man ermittelt bei wieviel Herzfrequenz bei DIR ganz persönlich Fettverbrennung stattfindet !!!
Wie wird das ermittelt?

Mir schwirrt immer noch die Aussage aus vergangenen Zeiten durch den Kopf, dass die Fettverbrennung nach 30min einsetzt.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Was spritzt denn deine Orhopädin???
Wolfgang EG hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:Und was sagt deine Schulter zu deinen Aktionen, Wolfgang?
Martin, meiner rechten Schulter geht es wieder gut. Die drei Spritzen im Abstand von jeweils drei Monaten haben alles gut heilen lassen. Gestern war ich planmäßig wieder bei der Orthopädin, habe mir nochmal eine Spritze abgeholt, aufgeteilt auf rechte und linke Schulter, die mir ja seit vorigem Jahr Probleme macht (ebenfalls Impingement-Syndrom). Also arbeite ich dann am Schweinchen doch wieder nur 1 1/2-armig ... :pfeifend: . Aber mein "Rührgerät" arbeitet ja für mich. Und das Wichtigste: Als Rechtshänder/-ärmer kann ich wieder rechts hantieren.

So, die Leberwurst kocht in den Gläsern, die Knacker sind eingedarmt. Eine Leberwurst im Fettende zieht bei 80 Grad in der Wurstsuppe. Hoffentlich platzt diesmal das Ding :rofl: .

Wolfgang

PS: Meine Orthopädin teilte mir mit, dass ich ein Glückspilz sei. Die Krankenkasse hat im November 2016 meiner Ärztin letztmalig diese Spritzenbehandlung genehmigt. Ich bin also ihr letzter Patient, der in den Genuss dieser wirkungsvollen Medizin kommt. Mit dem 01.01.2016 werden keine Behandlungen mehr finanziert, Ausnahmen müssen durch die Ärzte aufwendig beantragt werden. Genehmigungschancen: nahe Null.

Nächstes Beispiel: Als Diabetespatient erhielt ich mit Befreiungsschein beim jährlichen Augenarztbesuch die Glaukom-Untersuchung kostenfrei. Im März, bei meinem nächsten Termin, muss ich 20 Euro dafür bezahlen.

Krankenkassenbeiträge erhöht, Leistungen gesenkt. Wie ich sie liebe, diese ganzen Horden "Facharbeiter", die hier alles zum Kollabieren bringen. Angeblich soll aber alles keine Auswirkungen auf die Einheimischen haben ... Wer's glaubt .... :pfeifend:

Ich war im Februar im Krankenhaus bei meiner Enkeltochter, die lag da über 'ne Woche mit Lungenentzündung drin. Mein Sohn war rund um die Uhr mit dort im Zimmer. Ich dachte, ich bin in Aleppo. "Facharbeiter" über "Facharbeiter". Lärmend, fordernd, kommunikationsunfähig. Völlig überfordertes Personal, die tun mir leid. Einer der "Facharbeiter" weigerte sich mit seinem Kind in das Zimmer meiner Enkeltochter zu gehen, weil meine Schwiegertochter drin war. Also bekam er ein neues Zimmer. Wegen ähnlicher Sachen zog mein Sohn mit meiner Enkeltochter mehrfach in andere Zimmer, weil die "Facharbeiter" Probleme im Miteinander haben. Da waren welche im Zimmer, die haben sich drei Tage nicht gewaschen, geschweige denn die Klamotten gewechselt. Das hat gestunken wie die Pest.

Das sind aber nur einige Beispiele von vielen. Da ich jetzt wieder einen riesigen Hals bekomme, möchte ich aufhören. Sonst fange ich noch an, über die dämliche Ka..... zu schimpfen. Nicht das ich noch in die Nazi-Ecke geschubst werde :pfeifend: . Punkt.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Martin,
du musst auf einem Ergometer mit Sauerstoffmaske und PC.und da wird da geguckt bei welcher Belastung dein Lactatwert austillt. Und darüber solltest du nicht trainieren. Denn das heist das dein Blut ph Wert ins Saure fällt und damit wesentlich weniger O2 aufnehmen kann als es zum Fettverbrennen braucht.
Das mit dem dass es erst nach dreissig Minuten anfängt Fett zu verbrennen, ist ungefähr so veraltet wie Metusalem... :pfeifend: Die meisten sind nach 30 Min. Schon so fertig das da ausser Muskeleiweis gar nix mehr verbrannt wird...Bau Muskulatur auf. Das ist wesentlich sinnvoller als der Ausdauermumpitz. Kondition ist für Profis. Der normal Laie braucht eiegentlich ne vernünftige Ernährung,viel Gemüse,ausreichend Getreide, wenig Fleisch,besser Fisch,wenig gepökeltes und möglichst kein Alkohol,denn der verhindert O2 Aufnahme,den Rest kennst du danach ja schon....Dann Kondition,dass du 30 Min locker Joggen könntest, anschliessend Bewegung,Bewegung,Bewegung...3 x /Woche eine Std. Sport der dir so richtig Spass macht ,möglichst in der Gruppe,damit ein wenig Mitmachzwang entsteht, und deine Pfunde werden purzeln...Montags Schwimmen,Mittwochs Ballsport oder Radfahren, Freitags Kraftaufbau ,von mir aus im Fitnessstudio,und am WE Wandern,Wandern,Warndern, möglichst viel Bergauf....und Bergab....und abends keine Kohlhydrate, dann wirds was....
MfG Nobby... :hallo:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Martin,
du musst auf einem Ergometer mit Sauerstoffmaske und PC.und da wird da geguckt bei welcher Belastung dein Lactatwert austillt. Und darüber solltest du nicht trainieren.
Das hört sich nach Sportmediziner/-klinik an. :regen:
Ich werde mich mal deinen Ratschlägen annähern und das Ganze etwas gelassener angehen.

Martin

Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Macht's doch einfach wie ich...einfach Spaß an der Bewegung haben, beim Sport nette Leute treffen, dann darf man auch mal über die Stränge hauen. Eine positive Einstellung zum eigenen Körper bringt da mehr als Tabellen, Kalorienpläne und das ganze ich darf nur dann oder dann das essen...Warum sind denn jetzt wohl die ganzen Plus-Size Modelle im Kommen?
...Hauptsache ihr habt Spaß...
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

...Mein Reden....
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Novum64 hat geschrieben:Dazu äußere ich mich öffentlich nicht. Ich will nicht mit dir in der Ecke spielen.
Ich glaube nicht, dass die Ecke groß genug ist um alle Gleichdenkenden aufzunehmen. :pfeifend:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“