Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Ich hab immer zwei Gläser ASG im Kühlschrank, sicher ist sicher. Meistens fütter ich eins davon nach 3-4 Wochen und das andere holt sich eine Bekannte die gerade anfängt selbst Brot zu backen und bei der es mit den ersten Versuchen selbst einen Sauerteig anzusetzen nicht so funktioniert hat :pfeifend:
Jetzt war sie aber lang nicht mehr da und ich hab ihr Glas im Kühlschrank total vergessen. Das stand jetzt etwa 12 Wochen drin. Gestern hab ich es gefunden :pfeifend: vorsichtig geöffnet und eine Riechprobe gemacht...leicht scharf säuerlich. Also wieder etwas Mehl und Wasser dazu und heute blubberte das Zeug wieder am Deckelrand wie am ersten Tag :applaus: nach 3 Monaten in der Kühlpause. Je älter der ST wird desto unempfindlicher :gut: :drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

.. mal was anderes - habe an Sylvester vor das Manzo alla California zu machen ... ABER es gab bei meinem Metzger des Vertrauens keine falsches Filet oder Bugstück mehr :(
Ich bekomme nun Tafelspitz - das dürfte doch genauso funktionieren oder? Ich denke es wird etwas feinfaseriger werden ... aus meiner Sicht ist der Tafelspitz das bessere Stück Fleisch - bekomme es zum gleichen Preis.
Nun bitte die "Fachmänner ..." :) :D
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben: Nun bitte die "Fachmänner ..." :) :D
Ohne mich angesprochen zu fühlen - ich hätte keinerlei Bedenken, statt falschem Filet den Tafelspitz zu verwenden.
Geht ganz sicher genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.

:drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

Teufelchen - der Meinung bin ich auch, ich hatte bisher nur nie Tafelspitz in der Hand und hatte daher etwas Bedenken ... die sich nun mehr oder weniger verflüchtigen :pfeifend:
Wenn noch jemand ne Meinung dazu hat immer raus damit :D :zustimm:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Tafelspitz ist m. E. nicht ganz so gut geeignet, da es nicht so "durchzogen" ist wie z. B. das falsche Filet oder das Zungenstück.
Es könnte etwas dröge werden, wie z. B. Semerolle. Du musst evtl. die Garzeit auf 3 Stunden reduzieren.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:Tafelspitz ist m. E. nicht ganz so gut geeignet, da es nicht so "durchzogen" ist wie z. B. das falsche Filet oder das Zungenstück.
Es könnte etwas dröge werden, wie z. B. Semerolle. Du musst evtl. die Garzeit auf 3 Stunden reduzieren.
Wie wäre es dann mit spicken. So ganz nach Altvätersitte?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Juhuuuu, mein Autochen ist wieder da!!!
Einmal Komplettmotor auf Garantie. :zustimm:
Börni

Beitrag von Börni »

.. verstehe Tafelspitz ist magerer ?! meint ihr woll?
Aber trocken dürfte der doch nicht werden in der Sahne ... :pfeifend:
Es wird ein gutes Stück mit etwas mehr als 2kg werden ... wie gesagt hatte noch nie Tafelspitz in der Hand ... mal sehen evtl. reduziere ich die Garzeit etwas ... aber 2kg müssen auch "durch" werden :pfeifend: :rofl:
Börni

Beitrag von Börni »

.. achso was mache ich noch so ... ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mauerkasten um die Dunstabzugshaube endlich an die Außenluft anzuschließen :wall:

Muss es unbedingt was elektrisches sein - oder reicht sowas evtl. auch:

Compair Flow Star GTS 150
http://www.amazon.de/NABER-COMPAIR%C2%A ... ar+GTS+150

oder gaaaanz einfach nur ein paar olle Lamellen und fertich?

Achso ja und ... eine passende Dunstabzugshaube brauchen wir dann bald auch :wall: - wir haben aber nur ne 60cm Lücke für die DAH.... :pfeifend:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Die Kundenrezensionen in deinem Link sind ja nicht gerade toll.
Aber die Bauprofis hier können dir sicher noch mehr Tipps geben.
Meine Haube läuft wegen offenen Brennstellen in der selben Wohnung auf Umluft. Damit war das Problem erledigt, dafür gibt es andere.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“