Jetzt war sie aber lang nicht mehr da und ich hab ihr Glas im Kühlschrank total vergessen. Das stand jetzt etwa 12 Wochen drin. Gestern hab ich es gefunden
Was macht ihr gerade so ....
-
chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich hab immer zwei Gläser ASG im Kühlschrank, sicher ist sicher. Meistens fütter ich eins davon nach 3-4 Wochen und das andere holt sich eine Bekannte die gerade anfängt selbst Brot zu backen und bei der es mit den ersten Versuchen selbst einen Sauerteig anzusetzen nicht so funktioniert hat
Jetzt war sie aber lang nicht mehr da und ich hab ihr Glas im Kühlschrank total vergessen. Das stand jetzt etwa 12 Wochen drin. Gestern hab ich es gefunden
vorsichtig geöffnet und eine Riechprobe gemacht...leicht scharf säuerlich. Also wieder etwas Mehl und Wasser dazu und heute blubberte das Zeug wieder am Deckelrand wie am ersten Tag
nach 3 Monaten in der Kühlpause. Je älter der ST wird desto unempfindlicher

-
Börni
.. mal was anderes - habe an Sylvester vor das Manzo alla California zu machen ... ABER es gab bei meinem Metzger des Vertrauens keine falsches Filet oder Bugstück mehr 
Ich bekomme nun Tafelspitz - das dürfte doch genauso funktionieren oder? Ich denke es wird etwas feinfaseriger werden ... aus meiner Sicht ist der Tafelspitz das bessere Stück Fleisch - bekomme es zum gleichen Preis.
Nun bitte die "Fachmänner ..."

Ich bekomme nun Tafelspitz - das dürfte doch genauso funktionieren oder? Ich denke es wird etwas feinfaseriger werden ... aus meiner Sicht ist der Tafelspitz das bessere Stück Fleisch - bekomme es zum gleichen Preis.
Nun bitte die "Fachmänner ..."
-
Diavolo
Ohne mich angesprochen zu fühlen - ich hätte keinerlei Bedenken, statt falschem Filet den Tafelspitz zu verwenden.Börni hat geschrieben: Nun bitte die "Fachmänner ..."![]()
Geht ganz sicher genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.
-
Börni
Teufelchen - der Meinung bin ich auch, ich hatte bisher nur nie Tafelspitz in der Hand und hatte daher etwas Bedenken ... die sich nun mehr oder weniger verflüchtigen
Wenn noch jemand ne Meinung dazu hat immer raus damit

Wenn noch jemand ne Meinung dazu hat immer raus damit
- Steini
- Administrator

Tafelspitz ist m. E. nicht ganz so gut geeignet, da es nicht so "durchzogen" ist wie z. B. das falsche Filet oder das Zungenstück.
Es könnte etwas dröge werden, wie z. B. Semerolle. Du musst evtl. die Garzeit auf 3 Stunden reduzieren.
Es könnte etwas dröge werden, wie z. B. Semerolle. Du musst evtl. die Garzeit auf 3 Stunden reduzieren.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Novum64
- Feuertycoon

Wie wäre es dann mit spicken. So ganz nach Altvätersitte?Steini hat geschrieben:Tafelspitz ist m. E. nicht ganz so gut geeignet, da es nicht so "durchzogen" ist wie z. B. das falsche Filet oder das Zungenstück.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Backwahn
- Feuertycoon

Juhuuuu, mein Autochen ist wieder da!!!
Einmal Komplettmotor auf Garantie.
Einmal Komplettmotor auf Garantie.
-
Börni
.. verstehe Tafelspitz ist magerer ?! meint ihr woll?
Aber trocken dürfte der doch nicht werden in der Sahne ...
Es wird ein gutes Stück mit etwas mehr als 2kg werden ... wie gesagt hatte noch nie Tafelspitz in der Hand ... mal sehen evtl. reduziere ich die Garzeit etwas ... aber 2kg müssen auch "durch" werden

Aber trocken dürfte der doch nicht werden in der Sahne ...
Es wird ein gutes Stück mit etwas mehr als 2kg werden ... wie gesagt hatte noch nie Tafelspitz in der Hand ... mal sehen evtl. reduziere ich die Garzeit etwas ... aber 2kg müssen auch "durch" werden
-
Börni
.. achso was mache ich noch so ... ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mauerkasten um die Dunstabzugshaube endlich an die Außenluft anzuschließen
Muss es unbedingt was elektrisches sein - oder reicht sowas evtl. auch:
Compair Flow Star GTS 150
http://www.amazon.de/NABER-COMPAIR%C2%A ... ar+GTS+150
oder gaaaanz einfach nur ein paar olle Lamellen und fertich?
Achso ja und ... eine passende Dunstabzugshaube brauchen wir dann bald auch
- wir haben aber nur ne 60cm Lücke für die DAH.... 
Muss es unbedingt was elektrisches sein - oder reicht sowas evtl. auch:
Compair Flow Star GTS 150
http://www.amazon.de/NABER-COMPAIR%C2%A ... ar+GTS+150
oder gaaaanz einfach nur ein paar olle Lamellen und fertich?
Achso ja und ... eine passende Dunstabzugshaube brauchen wir dann bald auch
- Novum64
- Feuertycoon

Die Kundenrezensionen in deinem Link sind ja nicht gerade toll.
Aber die Bauprofis hier können dir sicher noch mehr Tipps geben.
Meine Haube läuft wegen offenen Brennstellen in der selben Wohnung auf Umluft. Damit war das Problem erledigt, dafür gibt es andere.
Aber die Bauprofis hier können dir sicher noch mehr Tipps geben.
Meine Haube läuft wegen offenen Brennstellen in der selben Wohnung auf Umluft. Damit war das Problem erledigt, dafür gibt es andere.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin