Was macht ihr gerade so ....
- Backwahn
- Feuertycoon

War das nicht heute wettermässig krass? 26. Dezember und ich war Rad fahren in kurzer Hose...
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich war Motorradfahren, und bin am Nachmittag mit einer Halben Weißbier auf dem Balkon gesessen, im T-Shirt....

- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Ich habe heute via 'Fernwartung' noch ein bisschen gearbeitet und nebenher ein gutes Gespräch mit meinem 'Schwager' geführt!
Das ist schon ungemein wichtig, dass man jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann. Hier haben sich ja auch persönliche Bekanntschaften entwickelt, die weit über das übliche hinausgehen!
Man macht sich echte Sorgen, wenn mal einer sich nicht meldet!
Spricht schon für die Qualität dieses Forums und seinen Betreiber (Schleimspur) ....
Was ich schade finde, wenn einzelne Mitglieder hier verschwinden und man so garnicht weiß, woran es liegt:
Amboss, Einback, Golo, Farmer3s, Hoiner (der ist ja nun wieder da), Gartensummse, Otis Eicher, Fallstein .... alles Leute, die mir so spontan einfallen, die ich immer gerne gelesen habe und die dieses Forum bereichert haben ...
Schade auch, wenn es nicht gelingt -trotz aller Bemühungen- einen so netten und fröhlichen Menschen wie es das Paulinchen wohl ist, wieder hier im Forum zu integrieren, die Trauer ist wohl noch immer sehr tief!
Meine Gedanken zu Weihnachten und zu diesem sympathischen Forum!
Das ist schon ungemein wichtig, dass man jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann. Hier haben sich ja auch persönliche Bekanntschaften entwickelt, die weit über das übliche hinausgehen!
Man macht sich echte Sorgen, wenn mal einer sich nicht meldet!
Spricht schon für die Qualität dieses Forums und seinen Betreiber (Schleimspur) ....
Was ich schade finde, wenn einzelne Mitglieder hier verschwinden und man so garnicht weiß, woran es liegt:
Amboss, Einback, Golo, Farmer3s, Hoiner (der ist ja nun wieder da), Gartensummse, Otis Eicher, Fallstein .... alles Leute, die mir so spontan einfallen, die ich immer gerne gelesen habe und die dieses Forum bereichert haben ...
Schade auch, wenn es nicht gelingt -trotz aller Bemühungen- einen so netten und fröhlichen Menschen wie es das Paulinchen wohl ist, wieder hier im Forum zu integrieren, die Trauer ist wohl noch immer sehr tief!
Meine Gedanken zu Weihnachten und zu diesem sympathischen Forum!
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
BOT
- Feuertycoon

Ich setze gerade Sauerteig Nummer zwei von drei an, morgen Früh um 05.00 geht's wieder los 
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
-
drea1968
- Feuertycoon

Hast du ne Ganze nicht gepackt?Diavolo hat geschrieben:Ich war Motorradfahren, und bin am Nachmittag mit einer Halben Weißbier auf dem Balkon gesessen, im T-Shirt....![]()
Liebe Grüße Andrea
- Novum64
- Feuertycoon

Willkommen zum ersten Tag nach Weihnachten.
Ich hoffe, ihr habt die fetten Tage alle gut überstanden.
Keine Leberkoliken, keinen Familienzoff, keine Trauerfälle und sonstige Unwägbarkeiten.
Jetzt geht es auf Silvester und damit auf ein neues Jahr zu - habt ihr schon eure guten Vorsätze formuliert?
Ich habe das längst aufgegeben. Ich warte ab, was das Leben noch an Überraschungen für mich parat hat. Und versuche dann, adäquat zu reagieren.
Weil - planen, das musste ich immer wieder bitter erfahren, lässt sich ein Leben nicht. Da gibt es viel zu viel Unvorhersehbares, das einem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht.
In diesem Sinn wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Bei uns ist es kalt, -3°C (sehr ungewohnt), die Oberleitung der Bahn zischt ganz ordentlich. Aber es verspricht wieder ein schöner Tag zu werden.
Zeit für einen ausgedehnteren Spaziergang zum Stammtisch. Mal hören, was es Neues gibt.
Ich hoffe, ihr habt die fetten Tage alle gut überstanden.
Keine Leberkoliken, keinen Familienzoff, keine Trauerfälle und sonstige Unwägbarkeiten.
Jetzt geht es auf Silvester und damit auf ein neues Jahr zu - habt ihr schon eure guten Vorsätze formuliert?
Ich habe das längst aufgegeben. Ich warte ab, was das Leben noch an Überraschungen für mich parat hat. Und versuche dann, adäquat zu reagieren.
Weil - planen, das musste ich immer wieder bitter erfahren, lässt sich ein Leben nicht. Da gibt es viel zu viel Unvorhersehbares, das einem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht.
In diesem Sinn wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Bei uns ist es kalt, -3°C (sehr ungewohnt), die Oberleitung der Bahn zischt ganz ordentlich. Aber es verspricht wieder ein schöner Tag zu werden.
Zeit für einen ausgedehnteren Spaziergang zum Stammtisch. Mal hören, was es Neues gibt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Klaus
- Feuertycoon

wir haben 13° + ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Martin nur anschließen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Diavolo
Die zweite Halbe gab es gleich hinterher...drea1968 hat geschrieben:Hast du ne Ganze nicht gepackt?Diavolo hat geschrieben:Ich war Motorradfahren, und bin am Nachmittag mit einer Halben Weißbier auf dem Balkon gesessen, im T-Shirt....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Hardy
Huch das Internet geht mal wieder.
Seit Tagen ist hier Funkstille. Sind wohl zu viele Spanier vor den Leitungen.
Also an alle auch die besten Grüße zurück.
---------
Steini
Dass der Stoff aus dem Priorat noch trinkbar war - das wundert mich!
--------
Meinen Beitrag "mein Weihnachtsessen" schreibe ich noch (Danke Martin für die Rückfrage). Reiche den aber "außer Konkurrenz" zum Nachlesen ein (ist ja bei ein paar - statt 10 - Teilnehmern auch egal. Habe Zeit, wenn man Sohn abgereist ist. Den bringe ich Heute zum Flughafen.
Für den Abschied meines Sohnes opfere ich auch das fast 3 Wochen gereifte Entrecote. Was ich jetzt schon sagen kann:
Im Geruch und in der Kosistenz deutlich schlechter als das 42 Tage gereifte. Aber was solls. Ich habe aus dem Brocken 2 schöne mittlere Steaks von 1050 bzw. 1100 Gramm geschnitten und werde sie heute "Rückwärts" zubereiten.
Wenns Internet noch funktioniert gibt es dann bald mehr.
So bevor hier wieder Schluss mit Wlan ist schnell noch 2 Fotos
Seit Tagen ist hier Funkstille. Sind wohl zu viele Spanier vor den Leitungen.
Also an alle auch die besten Grüße zurück.
---------
Steini
Dass der Stoff aus dem Priorat noch trinkbar war - das wundert mich!
--------
Meinen Beitrag "mein Weihnachtsessen" schreibe ich noch (Danke Martin für die Rückfrage). Reiche den aber "außer Konkurrenz" zum Nachlesen ein (ist ja bei ein paar - statt 10 - Teilnehmern auch egal. Habe Zeit, wenn man Sohn abgereist ist. Den bringe ich Heute zum Flughafen.
Für den Abschied meines Sohnes opfere ich auch das fast 3 Wochen gereifte Entrecote. Was ich jetzt schon sagen kann:
Im Geruch und in der Kosistenz deutlich schlechter als das 42 Tage gereifte. Aber was solls. Ich habe aus dem Brocken 2 schöne mittlere Steaks von 1050 bzw. 1100 Gramm geschnitten und werde sie heute "Rückwärts" zubereiten.
Wenns Internet noch funktioniert gibt es dann bald mehr.
So bevor hier wieder Schluss mit Wlan ist schnell noch 2 Fotos
- Dateianhänge
-
- Ribeyes rückwärts (1).jpg (230.16 KiB) 1402 mal betrachtet
-
- Ribeyes rückwärts.jpg (209.18 KiB) 1402 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Mal wieder Dschungelbuch gucken.
"Probier´s mal mit Gemütlichkeit ....."
"ich bin der König im Affenstaat, der größte Klettermax ...."
"Hör' auf mich, glaube mir. Augen zu, vertraue mir! ...."
Echte Klassiker.
"Probier´s mal mit Gemütlichkeit ....."
"ich bin der König im Affenstaat, der größte Klettermax ...."
"Hör' auf mich, glaube mir. Augen zu, vertraue mir! ...."
Echte Klassiker.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin