Kein Steinbackofen? Dann Kaminbackofen!
- Iceman
- Feuertycoon

schorni
Re: Kein Steinbackofen? Dann Kaminbackofen!
moin mein nasser schorni ,wie ofen für lau ,du wirst doch an das feuerwasser denken nen schönen bernsteinfarbenen hattest du gesagt cooler ofen geworden schönen samstag zuhause ich bin dann ja auf arbeit
-
Farmer3s
Aber schön das Dir Dein Ex-Ofen so getunt gefällt und wenn der Neue Ofen mal dreckig ist sag Bescheid ich weiß da Rat
Gruß Jörn
-
Hardy
Ich bleib mal bei der Überschrift. Da ich noch keinen SBO habe behelfe ich mich, angeregt durch Eure Ideen, mit dem Heizkamin
Es geht gut, riecht gut und schmeckt gut.

Entrecote aus den Bergen. Von Kühen die klettern, 24 Std. am Tag in der freien Natur sind und Kräuter kauen

Anheizen. Etwas Glut mus her

Was ein genussvoller Dunst

fertig

Kann man gerade so essen
Es geht gut, riecht gut und schmeckt gut.
Entrecote aus den Bergen. Von Kühen die klettern, 24 Std. am Tag in der freien Natur sind und Kräuter kauen
Anheizen. Etwas Glut mus her
Was ein genussvoller Dunst
fertig
Kann man gerade so essen
- Steini
- Administrator

Da sagt er, er bekäme in Spanien kein "Material".
Dabei lebt er wie Gott in Frankreich.
Ein Schlemmerbild nach dem Anderen - Gemeinheit!
Und wir müssen hier zu Hause schuften.
Die Welt ist ungerecht.
Dabei lebt er wie Gott in Frankreich.
Ein Schlemmerbild nach dem Anderen - Gemeinheit!
Und wir müssen hier zu Hause schuften.
Die Welt ist ungerecht.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Steini,
da haben wir aneinander vorbei geredet. Mit Material meinte ich Baumaterial.
Wenn es um das andere Material geht - ja dann lebe ich hier wie Gott in Frankreich. Sollte eigentlich umgetauft werden in Jesus in Spanien oder so.
Hatte mir im Januar dieses Jahr mal die Arbeit gemacht beim Markttag ein paar Fotos zu machen. Wer Lust auf beste Lebensmittel hat, sollte mal hier schauen.
Markttag in Roses
Ja und manchesmal bekommt man solche Sachen für ca. 10-13 Euro das Kilo

Entrecote vom "Bergrind"
oder wie wäre es mit frisch selbst gefangen?

Makrele
So ich will nun nicht länger auf den Putz hauen. Möchte nur schon mal Reklame machen für den BOT-Catalunya. Wenn da was in die Hose geht, so liegt es an mir - nicht am Rohstoff!
Wenn es um das andere Material geht - ja dann lebe ich hier wie Gott in Frankreich. Sollte eigentlich umgetauft werden in Jesus in Spanien oder so.
Hatte mir im Januar dieses Jahr mal die Arbeit gemacht beim Markttag ein paar Fotos zu machen. Wer Lust auf beste Lebensmittel hat, sollte mal hier schauen.
Markttag in Roses
Ja und manchesmal bekommt man solche Sachen für ca. 10-13 Euro das Kilo
Entrecote vom "Bergrind"
oder wie wäre es mit frisch selbst gefangen?
Makrele
So ich will nun nicht länger auf den Putz hauen. Möchte nur schon mal Reklame machen für den BOT-Catalunya. Wenn da was in die Hose geht, so liegt es an mir - nicht am Rohstoff!
- Steini
- Administrator

Klaro, hatte ich schon verstanden.Hardy hat geschrieben:Steini,
War doch nur Spaß.
Aber trotzdem
LG, Steini
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
-
Farmer3s
Hallo Hardy,
das nenne ich mal sinnvolle Restwärmenutzung! So ein Ofen kann viel mehr als nur heizen. Sieht echt lecker aus, auch die Rohware!(jetzt knurrt mir der Magen)
Am letzten Sonntag war mein Kaminbackofen wieder in Betrieb, die Kids wollten gerne Pizza essen. Überreden muss man mich dazu natürlich nicht
Ich hab dann auch mal Flammenkuchen probiert, mir war er zu salzig aber die Kids mochten ihn. Beim nächsten mal kommt weniger Salz in den Teig. 1Kg Mehl wurden dann in Pizza umgewandelt, hier ein paar Bilder. Thermometer fehlt noch immer
Gruß Jörn
das nenne ich mal sinnvolle Restwärmenutzung! So ein Ofen kann viel mehr als nur heizen. Sieht echt lecker aus, auch die Rohware!(jetzt knurrt mir der Magen)
Am letzten Sonntag war mein Kaminbackofen wieder in Betrieb, die Kids wollten gerne Pizza essen. Überreden muss man mich dazu natürlich nicht
Gruß Jörn
-
Farmer3s
Weihnachtspizzabäckerei
auf die Frage was wir Weihnachten essen wollen kam spontan: "leckere Pizza!" also gab es Pizza, bringt ja auch jede Menge Spaß. Das Wetter hat gestern auch super mitgespielt. Der Teig ist wieder normaler Hefeteig mit 405 Weizenmehl, den Typ 00 haben wir noch nicht gefunden. Teig geht min.1 Std, dann wird er geteilt und in Kugeln ruhen gelassen. Manchmal auch in den Blechen ruhen gelassen.
Bilder sagen mehr als Worte. Stolzer Pizzabäcker mit seiner Pizza Ich hab dann mal eine Kartoffelpfanne gemacht..ganz simpele Restverarbeitung Und nun leckere Pizza Meine Lieblingspizza Als Salami nehmen wir aus dem Zufall heraus Mettenden, diese längs geviertelt und dann klein geschnitten. Schmeckt uns sehr gut!
Das war wieder ober lecker!!!
Gruß Jörn
auf die Frage was wir Weihnachten essen wollen kam spontan: "leckere Pizza!" also gab es Pizza, bringt ja auch jede Menge Spaß. Das Wetter hat gestern auch super mitgespielt. Der Teig ist wieder normaler Hefeteig mit 405 Weizenmehl, den Typ 00 haben wir noch nicht gefunden. Teig geht min.1 Std, dann wird er geteilt und in Kugeln ruhen gelassen. Manchmal auch in den Blechen ruhen gelassen.
Bilder sagen mehr als Worte. Stolzer Pizzabäcker mit seiner Pizza Ich hab dann mal eine Kartoffelpfanne gemacht..ganz simpele Restverarbeitung Und nun leckere Pizza Meine Lieblingspizza Als Salami nehmen wir aus dem Zufall heraus Mettenden, diese längs geviertelt und dann klein geschnitten. Schmeckt uns sehr gut!
Das war wieder ober lecker!!!
Gruß Jörn
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Jörn,
deine Pizzafabrik ist ja super
, eine schöner wie die andere,besonders gefallen hat die Weihnachtspizza als Stern
gemacht, könnte man fast als essbarer Christbaumschmuck verwenden. Brauchen sicher nicht lange und sind die alle im kleinen Ofen gemacht ? Hitze war jedenfalls genügend da zum Backen.
Viele Grüße Gerd der Hochrheinbahner
deine Pizzafabrik ist ja super
Viele Grüße Gerd der Hochrheinbahner