Hört sich interessant an. Wenn die passende Jahreszeit kommt und es mir dann wieder einfällt
Hallo aus...
- Novum64
- Feuertycoon

Danke, dann ist das quasi Kuchenpizza.
Hört sich interessant an. Wenn die passende Jahreszeit kommt und es mir dann wieder einfällt
werde ich mal einen Versuch starten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Semmeldidi
Re: Hallo aus...
Novum64 hat geschrieben:Danke, dann ist das quasi Kuchenpizza.
Hört sich interessant an. Wenn die passende Jahreszeit kommt und es mir dann wieder einfälltwerde ich mal einen Versuch starten.
Im August ist es wieder soweit, ich werde das Fotographieren dann ausschliesslich auf das Backen beschränken
- Calimera
- Feuertycoon

Herzlich Willkommen, Didi
Na das mit der Hefetorte hört sich ja gut an. Vielleicht stellst du auch mal ein Rezept dafür ein
Na das mit der Hefetorte hört sich ja gut an. Vielleicht stellst du auch mal ein Rezept dafür ein
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
-
Semmeldidi
Re: Hallo aus...
Gestern 14:00 war es soweit, Anheizen war angesagt. Um 17:00 hatten wir 400°C erreicht. Wir haben die restliche Glut nach hinten und an die Seiten geschoben und unseren Pizzateig vorbereitet. Im Laufe des restlichen Tages haben wir ca 15 Pizzen gebacken, immer schön einzeln, bei ca. 300°C Ofentemperatur haben wir die besten Ergebnisse erzielt.
Wie es denn so in einer fröhlichen Runde ist, hatten unsere besseren Hälften gegen 22:00 die Idee, noch ein paar Zucker-Zimt Torten zu backen. Flugs wurde der Hefeteig angerührt, und wenig später standen drei Bleche im Ofen. Zu dieser Zeit hatte der Ofen noch ca. 280 bis 290 °C.
Das Ergebnis nach ca 12 Min Backzeit, war unbeschreibllich lecker. Es hat wirklich alles gepasst. Ich hatte kaum noch Gelegenheit die Torten zu fotografieren.

Wie es denn so in einer fröhlichen Runde ist, hatten unsere besseren Hälften gegen 22:00 die Idee, noch ein paar Zucker-Zimt Torten zu backen. Flugs wurde der Hefeteig angerührt, und wenig später standen drei Bleche im Ofen. Zu dieser Zeit hatte der Ofen noch ca. 280 bis 290 °C.
Das Ergebnis nach ca 12 Min Backzeit, war unbeschreibllich lecker. Es hat wirklich alles gepasst. Ich hatte kaum noch Gelegenheit die Torten zu fotografieren.

- Dateianhänge
-
- K640_DSC_0086.JPG (103.53 KiB) 370 mal betrachtet
-
- K640_DSC_0089.JPG (99.95 KiB) 370 mal betrachtet
-
- K640_DSC_0090.JPG (124.46 KiB) 370 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Sauber verwandelt. 
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin