Hallo zusammen

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Mäxle,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "Neuerwerb". Sieh
dir bei der netten Dame alles ab und schreib es dir auf, solche
Tipps sind Gold Wert. Wenn möglich gib dann dein Wissen hier
weiter, die sind hier alles sehr gierig auf Rezepte, Tipps und alles
was mit Essen zu tun hat.

Viel Spaß bei uns.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Manfred

Beitrag von Manfred »

Servus Maexle

Herzlich willkommen im Forum der :sbof:

Grüße aus dem schönen Oberbayern
Manfred
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

:tach: Mäxle
Möchte dich ganz Herzlich hier Willkommen heißen bei den :sbof:
Bin auch Neu hier, und finde es Wunderbar.
Also hau rein. :dafuer:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mäxlebrot, herzlich willkommen im Forum.

Und im Forumhinein möchte ich mich schon mal entschuldigen. Mir rutscht beim Schreiben immer die Feder aus und es wird fast immer zweideutig. Das liegt sicher an meinem Alter.

Du hast uns mit Deiner Vorstellung und den Infos über Ofen und Bäckerin schon ganz wuschi gemacht. Das ist in der Kürze bisher noch keiner Frau gelungen, seid Ihr eh hier jämmerlich in der Unterzahl.

Also erst einmal herzlich willkommen in unserem Männerhaushalt. Viel Glück beim Probieren der Brotrezepte. Wir sind ein sortiert erolfgreicher Haufen vom Anfänger über den engagierten Hobbybäcker bis zum Profi. Und es gibt immer Tipps und Trost (ich kann davon ein Lied singen).

Ja und das mit den Bildern machen beim Ofen und vor allem beim Brotbackkurs, das wäre toll. Ich hätte ja Interesse da eine Filmdoku draus zu machen, aber "es Murrhärdtle" isch doch e bissle weit.
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Hardy hat geschrieben:Mäxlebrot, herzlich willkommen im Forum.

Und im Forumhinein möchte ich mich schon mal entschuldigen. Mir rutscht beim Schreiben immer die Feder aus und es wird fast immer zweideutig. Das liegt sicher an meinem Alter.

Du hast uns mit Deiner Vorstellung und den Infos über Ofen und Bäckerin schon ganz wuschi gemacht. Das ist in der Kürze bisher noch keiner Frau gelungen, seid Ihr eh hier jämmerlich in der Unterzahl.

Also erst einmal herzlich willkommen in unserem Männerhaushalt. Viel Glück beim Probieren der Brotrezepte. Wir sind ein sortiert erolfgreicher Haufen vom Anfänger über den engagierten Hobbybäcker bis zum Profi. Und es gibt immer Tipps und Trost (ich kann davon ein Lied singen).

Ja und das mit den Bildern machen beim Ofen und vor allem beim Brotbackkurs, das wäre toll. Ich hätte ja Interesse da eine Filmdoku draus zu machen, aber "es Murrhärdtle" isch doch e bissle weit.

Hallo Hardy :danke: :danke:

hab es erst gar nicht bemerkt, dass das hier fast ein reiner Männerhaushalt ist.
Hab eure Seite durch Zufall gefunden und hängengeblieben. Die Mischung (Themen und Ton) machts.
Das schöne hier ist, dass offensichtlich keine Frage zu dumm :frage: und keine technisches Deteil kompliziert genug sein kann. :undwech:

Ansonsten habe ich diese Woche voll zugeschlagen:

mein neuer alter Neff elektrischer Steinbackofen Typ 6121 steht in der heimischen Werkstatt
zwecks Schrubbung und --------- :tatuetata: !!!! Mäusereinigung !!!
Wie die in die Verkleidung gekommen sind weiß kein Mensch. Aber die haben eine richtiges Tunnelsystem in die Glaswolle gebaut :buddeln:

Also heute schnell neue TP Feuerschutzplatten/Matten besorgt, dank euch :sbof: wusste ich überhaupt welche.

Die Entsorgung der alten Glaswolle und die eine oder andere Mumie habe ich großzügigerweise meinem über alles geliebten Göttergatten überlassen :bussi:
(ich kann deutlich eure Kommentare hören)

Am Wochenende kann das Teil dann einsatzbereit gemacht werden.

Bilder Folgen - versprochen -

Uuuund ich habe mir mit Hilfe von Hobbywurster :danke: , die Beeketal 20 ltr. Teigknetmaschine nebst Ersatzschüssel bestellt :drink1:

Jetzt kanns dann richtig losgehen. Kanns kaum erwarten.

Das Grundrezept für das Bauernbrot für 22,5 kg Brotmehl habe ich mir schon mal telefonisch von unserer Backfee gesichert. Aber ich glaub ich warte mal bis nach dem Backkurs mit dem Weitergeben.
"I nemm ohgfähr drei Schippa Brotmehl, des Saure vom letschda mol, ein bis zwei Würfl Hefa..." :patsch: usw. - ihr wisst was ich meine
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

maexlebrot hat geschrieben: Uuuund ich habe mir mit Hilfe von Hobbywurster :danke: , die Beeketal 20 ltr. Teigknetmaschine nebst Ersatzschüssel bestellt :drink1:
Jetzt kanns dann richtig losgehen. Kanns kaum erwarten.
wir auch nicht.
:bilder:
maexlebrot hat geschrieben: Das Grundrezept für das Bauernbrot für 22,5 kg Brotmehl habe ich mir schon mal telefonisch von unserer Backfee gesichert. Aber ich glaub ich warte mal bis nach dem Backkurs mit dem Weitergeben.
"I nemm ohgfähr drei Schippa Brotmehl, des Saure vom letschda mol, ein bis zwei Würfl Hefa..." :patsch: usw. - ihr wisst was ich meine
Das hört sich gut an... :pfeifend:

Übrigens - Dein Schwäbisch braucht Dir nicht peinlich sein! Ist doch schön, wenn die alten Mundarten weiter gepflegt werden. :mmeinung:
Spätzünder
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Spätzünder »

hallo max :hallo:
auch von mir ein herzlich willkommen
lg
spätzünder :dog:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mäuse im Ofen,

das ist ja hammerhart. Übrigens kein Kommentar, wegen der Dreckwolle und dem Göttergatten. So wie ich das sehe, wois der uff was er sich do aigelässe häd.

Ansonsten gibst Du Vollgas hier, das ist unglaublich. Jetzt au noch'a Beeketal.

Glückwunsch!
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Hallo zusammen,
und hier ist er:

eigentlich eine richtige Schönheit
Dateianhänge
Neff fast neu0001.JPG
Neff fast neu0001.JPG (123.91 KiB) 176 mal betrachtet
Neff mit Rost0001.JPG
Neff mit Rost0001.JPG (126.92 KiB) 176 mal betrachtet
Neff mit Flugrost0001.JPG
Neff mit Flugrost0001.JPG (174.19 KiB) 176 mal betrachtet
schon mal optisch gestylt, auf Pallete und Holzplatte fest verschraubt - und somit gut transportabel
schon mal optisch gestylt, auf Pallete und Holzplatte fest verschraubt - und somit gut transportabel
Neff Hausbackofen0001.JPG (108.28 KiB) 176 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Wau Mäxle, was für'n geiles Teil ist das denn? :gut:
Wenn der so bäckt, wie er aussieht, dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt :applaus:

Braucht der lange zum aufheizen? :frage:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“