Ein doppelter Schwibbogen entsteht
- Klaus
- Feuertycoon

3 fach verleimtes Sperrholz taugt nicht viel....5 fach ist besser.......Sperrholz bekommt man von einem guten Tischler....der besorgt bestimmt was in ganzen Platten.....würd ich empfehlen denn dann ist es günstiger......Sperrholz aus dem Baumarkt eignet sich nicht!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Klaus
- Feuertycoon

Hab noch schnell eine Aufnahme von der Halterung gemacht.....

Ein erster Test bevor alles zusammen gebaut wird..

Nun werden die beiden Teile zusammen gebaut und ein neues Projekt in Angriff genommen.
Wenn weitere Details zum Schwibbogenbau erwünscht sind einfach schreiben ....baue gerade wieder mehrere.......gesägt sind sie schon.......

Ein erster Test bevor alles zusammen gebaut wird..

Nun werden die beiden Teile zusammen gebaut und ein neues Projekt in Angriff genommen.
Wenn weitere Details zum Schwibbogenbau erwünscht sind einfach schreiben ....baue gerade wieder mehrere.......gesägt sind sie schon.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Manfred
Re: Ein doppelter Schwibbogen entsteht
Hallo Klaus
Wie sieht das aus wenn es fertig ist von oben gesehen.
Gruß Manfred
Wie sieht das aus wenn es fertig ist von oben gesehen.
Gruß Manfred
- Klaus
- Feuertycoon

Hallo Manfred.....hier die gewünschte "Draufsicht"....habe sie bei einem Schwibbogen gemacht der gerade fertig geworden ist.
und aus der Nähe
Hab jetzt auch noch weitere Detailaufnahmen gemacht.....wenn gewünscht wird zeige ich sie!
Hab jetzt auch noch weitere Detailaufnahmen gemacht.....wenn gewünscht wird zeige ich sie!
-
Manfred
Hallo Klaus
Danke das passt so.
Gruß Manfred
Danke das passt so.
Gruß Manfred
- Steini
- Administrator

Klaus, wo kann man die Vorlage für diesen Schwibbogen erwerben?Klaus hat geschrieben:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Klaus
- Feuertycoon

Wenn ich das wüßte...... wir ( ein sehr erfahrerner Laubsägenfreund und ich )haben einen fertigen Schwibbogen kopiert und das war sehr mühselig ( auseinder gebaut und dann mit einem sehr spitzen Bleistift auf das Sperrholz übertragen ).....aber ich fahre im Dezember ins Erzgebirge und da werde ich mal in den entsprechenden Geschäften schnüffeln gehen......
Möchte ja deine Laubsägefähigkeiten nicht bezweifeln ...aber........muß es gleich beim ersten Schwibbogen so etwas schwieriges sein?
Möchte ja deine Laubsägefähigkeiten nicht bezweifeln ...aber........muß es gleich beim ersten Schwibbogen so etwas schwieriges sein?
- Steini
- Administrator

Ja! Entweder Sekt oder Selters!Klaus hat geschrieben:... Möchte ja deine Laubsägefähigkeiten nicht bezweifeln ...aber........muß es gleich beim ersten Schwibbogen so etwas schwieriges sein?

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Klaus
- Feuertycoon

Klar man/Mann wächst mit der Aufgabe.....also ich werde im Dezember die Augen offen halten.
-
Manfred
Hallo
Dezember ist zu spät.Für das Teil brauchst du 3 Monate.
Manfred
Dezember ist zu spät.Für das Teil brauchst du 3 Monate.
Manfred