Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Anhänger beladen für die Heimfahrt.
Fällt mir schwer bei diesem "miesen Wetter"
Fällt mir schwer bei diesem "miesen Wetter"
- Dateianhänge
-
- mieses Wetter.jpg (237.86 KiB) 1362 mal betrachtet
- Joschispapa
- Feuertycoon

- Beiträge: 1091
- Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
- Wohnort: Dörentrup-Humfeld
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Lichtmaschine fürs Auto auftreiben gehen .
Was für Preise , bei HATEHU Material 387,17 und 60 für den Einbau .
Selber machen 114, 75 und drei Stunden schrauben .
Ich denke mir wieder eine Hebebühne zu ersteigern , auf Dauer lohnt sich dass.
Was für Preise , bei HATEHU Material 387,17 und 60 für den Einbau .
Selber machen 114, 75 und drei Stunden schrauben .
Ich denke mir wieder eine Hebebühne zu ersteigern , auf Dauer lohnt sich dass.
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Also wenn die für 3h schrauben nur 60 Okken aufrufen würde ich da hingehen und die mitgebrachte LiMa einbauen lassen.Joschispapa hat geschrieben:Lichtmaschine fürs Auto auftreiben gehen .
Was für Preise , bei HATEHU Material 387,17 und 60 für den Einbau .
Selber machen 114, 75 und drei Stunden schrauben .
Ich denke mir wieder eine Hebebühne zu ersteigern , auf Dauer lohnt sich dass.
Ich habe mir für die Arbeiten unter´m Auto 2 Auffahrrampen besorgt. Funktioniert und man bleibt beweglich.
Aber noch besser ist es, wenn man einen Autofuzzi kennt, der sich mit nem ordentlichen Vesper und einem Laib Brot bestechen lässt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Anhänger packen!
Zum Segeln ist es eh zu windstill. Die Segelschule scheint auf dem Meer "festgefahren" zu sein.
Zum Segeln ist es eh zu windstill. Die Segelschule scheint auf dem Meer "festgefahren" zu sein.
- Dateianhänge
-
- Flaute.jpg (167 KiB) 1337 mal betrachtet
-
hufpfleger
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo,
der Hopfen
ist geerntet. Jetzt muß er noch getrocknet werden, aber wozu hat man einen Backes
Vorne etwas Luft und der Abzug ein wenig geöffnet, da hat er's schön kuschelig warm und kann in Ruhe trocknen. Ich habe über gut 3 Stunden ein gaaanz kleines Feuerchen gemacht und hab jetzt ca. 60°C drin.
..........und das duftet!!!!!!!!!!!
der Hopfen
ist geerntet. Jetzt muß er noch getrocknet werden, aber wozu hat man einen Backes
Vorne etwas Luft und der Abzug ein wenig geöffnet, da hat er's schön kuschelig warm und kann in Ruhe trocknen. Ich habe über gut 3 Stunden ein gaaanz kleines Feuerchen gemacht und hab jetzt ca. 60°C drin.
..........und das duftet!!!!!!!!!!!
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ach so, ich dachte schon, du hättest auch noch eine Hopfendarre.
Aber sind 60° nicht zu viel? Mir sind Kräuter auf dem Dachboden schon bei 50° "verrochen"
Alles was du jetzt riechst fehlt doch nachher im Bier - oder irre ich mich da?
Aber sind 60° nicht zu viel? Mir sind Kräuter auf dem Dachboden schon bei 50° "verrochen"
Alles was du jetzt riechst fehlt doch nachher im Bier - oder irre ich mich da?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
drea1968
- Feuertycoon

- Beiträge: 3161
- Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
- Wohnort: Aresing
Re: Was macht ihr gerade so ....
Martin, lauf mal bei uns durchs Nachbardorf, da ist ein Hopfenbauer...da zieht ein Duft durchs Dorf....die Leutchen schlafen in den 4 Wochen Ernte, wie nix, weil der Duft so entspannend wirkt..... ohmg..... 
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
- Novum64
- Feuertycoon

- Beiträge: 9403
- Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
- Wohnort: Ebersbach/Fils
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Da wird es die reine Masse machen, Andrea.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der die guten Aromen mit Heißluft extrahiert, um den Einwohnern zu einem guten Schlaf zu verhelfen.
Aber werden die davon nicht süchtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der die guten Aromen mit Heißluft extrahiert, um den Einwohnern zu einem guten Schlaf zu verhelfen.
Aber werden die davon nicht süchtig?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

- Beiträge: 2179
- Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich war bis vorhin mal wieder mit meinem Enkelsohn angeln. Herrliches Wetter, Rotfedern wie aus dem Märchenbuch. Viel Betrieb auf dem Wasser, schöne Boote und Yachten gesehen, schöne Natur.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- 20150919_123936.jpg (80.91 KiB) 1320 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Klasse Wolfgang ! Petri Heil !!
Ich habe versucht den Hänger zu bewegen..... ts ts ts
zu 3/4 ausgeladen. Hänger gedreht und die Hälfte von dem Zeugs wieder rein. Ende ! der Rest muss hier bleiben. Auch die so begehrten Fliesen für die Außenküche. Da habe ich maximal die Hälfte dabei. Wir werden sehen wie weit ich komme.
Aber wir rechnen damit, daß man unseren Hänger an den Grenzen kontrolliert. Ich werde Spaßhalber sagen, dass die Flüchtlinge alle in den Weinkisten sind.
Dann werde ich mir wohl zu Hause mal stärkere Stoßdämpfer in den Hänger basteln. Da gibt es auch welche mit Luftposter zum Aufpumpen, ich denke die sollte ich mir gönnen.
Morgen früh geht es Richtung Heimat
Ich habe versucht den Hänger zu bewegen..... ts ts ts
zu 3/4 ausgeladen. Hänger gedreht und die Hälfte von dem Zeugs wieder rein. Ende ! der Rest muss hier bleiben. Auch die so begehrten Fliesen für die Außenküche. Da habe ich maximal die Hälfte dabei. Wir werden sehen wie weit ich komme.
Aber wir rechnen damit, daß man unseren Hänger an den Grenzen kontrolliert. Ich werde Spaßhalber sagen, dass die Flüchtlinge alle in den Weinkisten sind.
Dann werde ich mir wohl zu Hause mal stärkere Stoßdämpfer in den Hänger basteln. Da gibt es auch welche mit Luftposter zum Aufpumpen, ich denke die sollte ich mir gönnen.
Morgen früh geht es Richtung Heimat
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast