Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Warm angeschnitten und mit Freunden gegessen. 1 Brot ist weg.
Hammergeschmack. Mich wundert immer, dass Kohl, Knoblauch und Speck zumindest im warmen Zustand überhaupt nicht vorschmecken.
Morgen früh wissen wir noch mehr und dann schreib ich mal das Rezept auf.
Fotos kommen.
Backfuzi
ich bin zu Hause in Deutschland und pflege meine Harnsteine. Da habe ich noch keinen Steinbackofen.
EBO mit Umluft und bei 275 eingeschossen. Fallend auf 250 für 15 Min. und dann auf 180 ausgebacken.
--------------------------------------------------------
Nachtrag Fotos vom Anschnitt und kurze Beurteilung:
Mein Kohl-Speck-Brot (2. Versuch) war zumindest noch warm ein wirklicher Genuss. Interessant, daß der Speck, Knoblauch und Kohl bei dem warmen Brot nicht durchschmeckt. In der Vergrößerung ist zumindest der Speck zu erkennen. Das Brot an sich schmeckt einfach nur herrlich herzhaft. Wenn es morgen Früh auch noch schmeckt, werde ich das Rezept erst einmal so lassen.
Hammergeschmack. Mich wundert immer, dass Kohl, Knoblauch und Speck zumindest im warmen Zustand überhaupt nicht vorschmecken.
Morgen früh wissen wir noch mehr und dann schreib ich mal das Rezept auf.
Fotos kommen.
Backfuzi
ich bin zu Hause in Deutschland und pflege meine Harnsteine. Da habe ich noch keinen Steinbackofen.
EBO mit Umluft und bei 275 eingeschossen. Fallend auf 250 für 15 Min. und dann auf 180 ausgebacken.
--------------------------------------------------------
Nachtrag Fotos vom Anschnitt und kurze Beurteilung:
Mein Kohl-Speck-Brot (2. Versuch) war zumindest noch warm ein wirklicher Genuss. Interessant, daß der Speck, Knoblauch und Kohl bei dem warmen Brot nicht durchschmeckt. In der Vergrößerung ist zumindest der Speck zu erkennen. Das Brot an sich schmeckt einfach nur herrlich herzhaft. Wenn es morgen Früh auch noch schmeckt, werde ich das Rezept erst einmal so lassen.
- Dateianhänge
-
- Kohlbrot 2. Versuch 1.jpg (286.03 KiB) 1351 mal betrachtet
-
- Kohlbrot 2. Versuch 2.jpg (177.67 KiB) 1351 mal betrachtet
-
wursti
Hallo Hardy
Sehr schönes Experiment mit dem Brot .
Interessant das die Zutaten wie Kohl und Speck nicht durchschmecken .
Gestern mal meine neue Firmenkarre überholt , beim Wurstevent war ja Probefahrt ohne richtige Leistung .
Also anderen Zündverteiler rein und neue Zündkerzen ( eine war platt ) , jetzt rennt der Hobel wieder .
Morgen soll ich Punktfundamente für Balkone ausheben ,
wenn ich fertig bin kommt der Kampfmittelräumdienst und schnüffelt die Löcher ab .
Sehr schönes Experiment mit dem Brot .
Interessant das die Zutaten wie Kohl und Speck nicht durchschmecken .
Gestern mal meine neue Firmenkarre überholt , beim Wurstevent war ja Probefahrt ohne richtige Leistung .
Also anderen Zündverteiler rein und neue Zündkerzen ( eine war platt ) , jetzt rennt der Hobel wieder .
Morgen soll ich Punktfundamente für Balkone ausheben ,
wenn ich fertig bin kommt der Kampfmittelräumdienst und schnüffelt die Löcher ab .
- Novum64
- Feuertycoon

Wäre das andersrum nicht sinnvoller?wursti hat geschrieben: Morgen soll ich Punktfundamente für Balkone ausheben ,
Nicht, dass du da noch so ein 5-Zentner-Teil anbohrst.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
wursti
Hallo Martin
Eigentlich schon , nur die Vorrausetzungen passen nicht .
Beim sondieren wird nach Eisen geschnüffelt , da der Platz aber verwinkelt ist und überall Stahlbeton ....
Das wäre ein schönes Konzert , Ergo praktisch sinnlos .
Eigentlich schon , nur die Vorrausetzungen passen nicht .
Beim sondieren wird nach Eisen geschnüffelt , da der Platz aber verwinkelt ist und überall Stahlbeton ....
Das wäre ein schönes Konzert , Ergo praktisch sinnlos .
-
Triumph-Meister
Hardy, sehr interessante Sache mit dem Kohl! Das dieser nicht verbrennt, wenn der unten dran ist?
Dazu eine schöne Mettwurst und ein kühles B
ier....
Dazu eine schöne Mettwurst und ein kühles B
-
Börni
Hardy - Richard hatte mal so ein schönes Wein-Zwiebel-Speck-Brot als OBM.
Das sah ähnlich aus nur kamen da die Zutaten IN das Brot und nicht unten drunter
Als Du schubtest das Du den Speck in Scheiben versuchen willst dachte ich eigentlich dass Du die mit in das Brot einknetest
Aber unten drunter ... alles interessant !

Das sah ähnlich aus nur kamen da die Zutaten IN das Brot und nicht unten drunter
Als Du schubtest das Du den Speck in Scheiben versuchen willst dachte ich eigentlich dass Du die mit in das Brot einknetest
Aber unten drunter ... alles interessant !
-
Backfuzi
Ja, das war hier:Börni hat geschrieben:Hardy - Richard hatte mal so ein schönes Wein-Zwiebel-Speck-Brot als OBM.
Als Du schubtest das Du den Speck in Scheiben versuchen willst dachte ich eigentlich dass Du die mit in das Brot einknetest![]()
Aber unten drunter ... alles interessant !![]()
Wein-Zwiebel-Speck-Brot
Das wär was für dich, Hardy!
-
Börni
herrlich Richard ich lese den Beitrag immer wieder gern !

-
Triumph-Meister
Hab mal die Bremse an meinem Transporter gemacht...
Hinten hatte ich schon... nun ist er wieder gut für zwei Jahre!
Hinten hatte ich schon... nun ist er wieder gut für zwei Jahre!
- Joschispapa
- Feuertycoon

Mein Eichenboden geht in die letzte Runde , dann kann wieder gewohnt werden .
- Dateianhänge
-
- Strandparty wurde nicht genehmigt .
36 Sack a.25kg 97%tiger Quarzsand als Trittschallunterlage - 20150604_174310.jpg (44.5 KiB) 1305 mal betrachtet
-
- Nicht nur ich bin gespannt
- 20150604_200615.jpg (45.74 KiB) 1305 mal betrachtet
-
- Feinschlief beendet
- 20150605_190352.jpg (37.15 KiB) 1305 mal betrachtet
-
- Erste Ölung
- 20150606_001912.jpg (40.08 KiB) 1305 mal betrachtet
-
- Letzte Ölung
- 20150606_001905.jpg (37.41 KiB) 1305 mal betrachtet
-
- Er trocknet
- 20150606_124434.jpg (43.65 KiB) 1305 mal betrachtet
-
- und trocknet
- 20150606_124404.jpg (46.09 KiB) 1305 mal betrachtet
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch