Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Börni

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Börni »

oi joi joi .... ja ich meinte es durchaus ernst und ich hätte nicht gedacht, dass ich dafür hier so angegangen werde...
Dachte immer man dürfte konstruktiv über die Gerichte hier sprechen :frage:

Nobby hatte mir mal ein paar Seiten aus einem Kochbuch geschickt (ich weiß leider den Titel nicht mehr) - dort stande twas über degraissieren (entfetten von Soßen, Suppen, Brühen).
Fett in dem Fall als Geschmacksträger zu nennen - nicht schlecht, ich will mich dazu hier auch nicht ganz zu sehr auslassen, es ist okay wenn Du Deine Gerichte so magst wie Du sie herstellst.
Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, weil mir die Soße auf dem Bild etwas zu fettig ausgesehen hat .. that's it. Ein einfaches - nee mir passt das so wie es ist hätte genügt.

Sorry das ich bei Dir da offensichtlich einen wunden Punkt erwischt habe...
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Bööööörniiiiii....

so ernst war das doch alles gar nicht gemeint, wollte Dich nur ein bisschen "aufziehen"... :pfeifend:

Zumal Du aus früheren Zeiten auch nicht gerade für Diätkost bekannt bist, aber jetzt wegen ein paar Fettaugen rummäkelst... ;)

Da liegt die Schlußfolgerung, dass Dir die momentane Kalorienreduzierungsphase aufs Gemüt schlägt, ziemlich nahe. :P

Natürlich kann jeder hier seinen Senf dazugeben - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und über Geschmack lässt sich nicht streiten
(aber bei meinem "Fett als Geschmacksträger" bleib ich: :mmeinung: ).

Also:

:bier:

PS: iss mal wieder was - ist gut für die Nerven... :hihi:
Börni

Beitrag von Börni »

zurück zur Sache ... Ich bin bestimmt kein Kostverächter, aber "fettige" Soßen mochte ich noch nie ;)
Die Seiten die mir Nobby mal zukommen lassen hat waren da echt goldwert.
Übrigens bin ich im Moment durchaus zufrieden und ausgeglichen - das wenige Essen momentan stört mich nicht die Bohne - zumal die letzten zwei Wochen es leider auch nicht der Fall war.
Ich stagniere gerade etwas .... :( aber das ist ein anderes Thema.

Zurück nochmal zur Soße - ich denke etwas abgebunden bzw. entfettet und etwas abgerundet würde dem Gericht gut tun ... bei etlichen anderen hier hätte ich mir den Kommentar wahrscheinlich sogar gespart ... bei Dir gehe ich halt immer von einem etwas höherem Anspruch aus und dachte mein Hinweis/Meinung wäre Dir hilfreich gewesen ... war nun halt nicht so ...

Alles gut :bier:
chris

Beitrag von chris »

Aha, so is Recht. Beim Deifi geht der Herr also von einem höheren Anspruch aus.....und die anderen Essen eh alles was nicht bei drei auf dem Baum is oder was?? :frage: :frage:

Börni, keine Panik, war nur Spaß :muah: :muah: :muah:
Börni

Beitrag von Börni »

Chris Du verwechselst das mit de Mädels :boobs: - "Drei! - ihr hattet eine faire Chance" :rofl:
chris

Beitrag von chris »

Weiß überhaupt nicht was du meinst :frage: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :rofl:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Bei mir gibts heute zum wiederholten Male Spaghetti Carbonara, mit Pecorino und Guanciale.
Allerdings hab ich jetzt schon ein richtig schlechtes Gewissen ob des Guanciale:
20151110.JPG
20151110.JPG (145.8 KiB) 147 mal betrachtet
Börni - haste mal nen Tipp, wie ich den entfetten kann? :pfeifend:
:undwech:
:rofl:

:drink1:
:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:Börni - haste mal nen Tipp, wie ich den entfetten kann? :pfeifend:
Das Weiße großzügig wegschneiden!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben:Börni - haste mal nen Tipp, wie ich den entfetten kann? :pfeifend:
Das Weiße großzügig wegschneiden!
Und den Rest gut ausbraten, dann das Flüssige entsorgen und nur die Grieben verwenden. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Was hackt ihr alle auf Börni rum?????? Habt ihr keine Ehepartner???? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“