Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Joschispapa »

Gestern zur Mittagszeit hatten bei mir zwei Kanninchendamen geworfen und heute die dritte .
Ich hab jetzt praktisch drei Generationen an Müttern , wovon die älteste nach dem Entwöhnen geschlachtet wird . Sie hatte beim letzten Wurf drei und heute zwei Junge . Von den dreien auf dem Bild will ich dann ein Weibchen behalten , der Rest geht in die Truhe .
Dem Rammler hab ich genau vor 30 Tagen ein Ultimatum gesetzt und siehe da er darf noch ein bischen bleiben , als hätte er verstanden :pfeifend:
Somit haben wir jetzt ca 20 Junge Kannichen , die in fünf Monaten reif sind .
Dateianhänge
20150520_202538.jpg
20150520_202538.jpg (253.54 KiB) 1291 mal betrachtet
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich habe eben den Ofen wieder angemacht.
Wir frieren uns hier den Ar... ab. Sch...-Wetter. ..ttverdammtes. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

@Joschispapa: Schöne Tiere hast du da. Bekommen die kein Gras? Schließlich kostet das nix - im Gegensatz zu Pelletts. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Martin du sollst nicht so fluchen.....wo bleibt denn deine klösterliche Erziehung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Aiuch wir haben den Ofen wieder in Gang gebracht....lausig kalt und feucht ist es verdammt noch mal!

Wie sagte mein Chef früher immer.......du sollst nicht fluchen die Hund....sollst Seelig werden du Satan.

Übrigends meine Kaninchen bekommen auch immer etwas Fertigfutter.....wenn ich mal nicht dazu komme Grünzeug zu holen können sie sich immer was in die Backen schieben.....dazu immer Heu und alles was so für Kaninchen im Haushalt so anfällt.
Mein Helle-Großsilbernachkommen verändern so langsam ihre Fellfarbe von schwarz zu silbern.

Schade, dass du so weit weg wohnst....könnte dir einen schönen Jungrammler geben!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus, ich will eh nicht in den Himmel.
Unten ist bestimmt mehr los - und vielleicht auch Platz für einen Backofen??? :rofl: :rofl:

Meine Karnickel haben auch immer etwas Pressfutter und Gerste im Trog. Aber wenn sie frisches Gras bekommen bleibt das liegen, außer bei säugenden Häsinnen. Die nehmen sich schon was sie brauchen.
Was den Rammler angeht, vielen Dank für das Angebot. Ich hatte aber letztes Jahr erst frisches Blut bekommen. So kann jetzt einen aus dem eigenen Bestand nachziehen. Und in ein paar Jahren sehe ich weiter. Bis dahin werde ich mit meinem Schützenbruder schon wieder einig, dass wir ein paar Tiere austauschen. Das klappt schon.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Klaus spricht glaube ich von mir?

---------

Habe Gestern nun endlich das an meinem Motorrad gemacht, was ich schon Jahre vor mir herschiebe. Jetzt wo die Kiste verkauft wird, wird alles gemacht was schon längst hätte gemacht werden sollen. So haben wir es mit unseren Häusern auch immer gemacht. Und dann viel billiger verkauft als wir uns das vorgestellt hatten.

Wie auch immer. Ich danke dem Triumph-Meister für die freundliche Lehrstunde über das Arbeitsstromrelais. So habe ich mir das vorgestellt, danke für den Tipp und das Verkabelungsbild.

Filmchen meine Kiste - meine Arbeit
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben:Ich habe eben den Ofen wieder angemacht.
Wir frieren uns hier den Ar... ab. Sch...-Wetter. ..ttverdammtes. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

@Joschispapa: Schöne Tiere hast du da. Bekommen die kein Gras? Schließlich kostet das nix - im Gegensatz zu Pelletts. :pfeifend:

Das rauch ich selber :rofl: :rofl:
Doch die bekommen auch Gras und die ganzen Pflanzen was so im Garten anfällt .
Joschi fährt in den Wald und holt regelmäßig Haselnuss Äste , das haben sie sehr gerne .

Pellets bekommen sie aber immer zur freien Entnahme .
Ich verfüttere die Hasfit Primafit mit dem Coccidiosemittel drin , weil die Kannichen durch die Bodenhaltung hin und wieder auch Kontakt mit wilden Hasen bekommen .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von TJP1976 »

Joschispapa hat geschrieben:Gestern zur Mittagszeit........... .
Kannst Du mir bitte mal ein paar Bilder von Deinen Hasen Ställen machen? Denn bei uns hat die Häsin ihren Nachwuchs getötet. ..
Vielleicht mache ich was falsch.
Danke.
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

TJP1976 hat geschrieben:
Kannst Du mir bitte mal ein paar Bilder von Deinen Hasen Ställen machen? Denn bei uns hat die Häsin ihren Nachwuchs getötet. ..
Danke.
Es passiert immer wieder mal, dass besonders unerfahrene Junghäsinnen ihren Nachwuchs töten. Oftmals wird auch frisch geborener Nachwuchs zum Teil auf/angefressen......das passiert leicht wenn Häsinnen die Nabelschnur " kürzen".
Aber auch Störungen führen zu solch unschönen Erlebnissen. Also der Grund kann vielfältig sein.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

TJP1976 hat geschrieben:
Danke.
Yes ei kän

Vielleicht sollte doch ein eigene Karnickelforumsthreadseite geöffnet werden ?

Grundsätzlich habe ich große Käfige die am Boden liegen und an einer Strinseite eine Kiste dranhängt , die abgeteilt ist .
Wenn ich mehr Fläche hätte und auch Zeit würde ich die Tiere in Gehegen laufen lassen , natürlich mit der Auflage des Zöllibates :rofl:
Hier mal ein paar Bilder der Ställe.
Dateianhänge
Gesamt Ansicht des Karnickeldorfes
Gesamt Ansicht des Karnickeldorfes
20150521_104649.jpg (251.22 KiB) 1262 mal betrachtet
Das ist Ernst , der Rammler
Das ist Ernst , der Rammler
20150521_103820.jpg (184.31 KiB) 1262 mal betrachtet
20150521_103413.jpg
20150521_103413.jpg (208.31 KiB) 1262 mal betrachtet
20150521_103654.jpg
20150521_103654.jpg (233.49 KiB) 1262 mal betrachtet
Gesamtes Anwesen einer Kannichendame
Gesamtes Anwesen einer Kannichendame
20150521_103401.jpg (204.39 KiB) 1262 mal betrachtet
Stall von außen , Modell Tirol
Stall von außen , Modell Tirol
20150521_103731.jpg (243.03 KiB) 1262 mal betrachtet
Stall von innen. Die Dame lässt sich entschuldigen
Stall von innen. Die Dame lässt sich entschuldigen
20150521_103802.jpg (255.07 KiB) 1262 mal betrachtet
Geburtskiste
Geburtskiste
20150521_103910.jpg (220.95 KiB) 1262 mal betrachtet
Ca. zehn Junge alle schwarz . Beim zählen kam ich auf 17 Ohren und 23 Füße .
Ca. zehn Junge alle schwarz . Beim zählen kam ich auf 17 Ohren und 23 Füße .
20150521_103950.jpg (152.59 KiB) 1262 mal betrachtet
Darf ich vorstellen , die jüngste Mutter im Bunde
Darf ich vorstellen , die jüngste Mutter im Bunde
20150521_104031.jpg (172.17 KiB) 1262 mal betrachtet
Der ganze Stall von ihr
Der ganze Stall von ihr
20150521_103348.jpg (197.65 KiB) 1262 mal betrachtet
Geburts oder Rückzugskiste
Geburts oder Rückzugskiste
20150521_104226.jpg (210.08 KiB) 1262 mal betrachtet
Ca. zehn Junge
Ca. zehn Junge
20150521_104145.jpg (81.14 KiB) 1262 mal betrachtet

max frisch
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Klaus hat geschrieben:
TJP1976 hat geschrieben:
Danke.
Es passiert immer wieder mal, dass besonders unerfahrene Junghäsinnen ihren Nachwuchs töten. Oftmals wird auch frisch geborener Nachwuchs zum Teil auf/angefressen......das passiert leicht wenn Häsinnen die Nabelschnur " kürzen".
Aber auch Störungen führen zu solch unschönen Erlebnissen. Also der Grund kann vielfältig sein.

Störungen vermeide ich in jeder Hinsicht.
Joschi ,der Hund , Kinder die zu Besuch sind ,ja sogar das Rasen mähen wird so gelegt das es zum Ende der Tragezeit und die erste Woche der Jungen ruhig ist .

max frisch
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“