Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Das Anschnittbild sieht super aus!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich habe gerade die beiden "Cappo"
aus dem Pökelschlaf geholt ...
. Einer landete im Gewürzmantel, der andere im Weißwein. Ich will diesmal etwas experimentieren, deshalb habe ich diese Varianten auch "Cappo" genannt, weil Siggi "Coppa" moniert hat
. Grundgewürzt sind beide wie der richtige Coppa. Rinderbutte kommt diesmal nicht drauf, vielleicht kommt um den Weingewürzten Pergamentpapier/Packpapier drum. Mal sehen ... Auch habe ich den beiden keine runde Form verpasst, sondern sie durften sich schön "breitmachen". Ich bin eben ein Aufmüpfiger ...
Ebenso habe ich die beiden etwa 1,5 kg schweren Schinken rausgeholt. Einer hat ebenfalls einen Gewürzmantel verpasst bekommen. Sie werden jetzt zwei Tage getrocknet, dann gehts mit dem einen Experimental-Cappo und den beiden Schinken in den Rauch. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich jetzt im Frühjahr räuchern kann ...
Wolfgang
Ebenso habe ich die beiden etwa 1,5 kg schweren Schinken rausgeholt. Einer hat ebenfalls einen Gewürzmantel verpasst bekommen. Sie werden jetzt zwei Tage getrocknet, dann gehts mit dem einen Experimental-Cappo und den beiden Schinken in den Rauch. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich jetzt im Frühjahr räuchern kann ...
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- schinken0504.jpg (123.82 KiB) 1301 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

@Klaus:
@Wolfgang: Ich lasse mich überraschen wie dein Experiment weitergeht. Evtl. will ich im Herbst auch mal was in der Richtung "Luftgetrocknet" versuchen. Das würde die Lage im Räucherofen entspannen. Wenn es nach meinen Bekannten ginge würde der Ofen den Winter mit Bauchspeck durchlaufen - von allen Seiten kommen Lob und Anfragen.
Meine Rechnung mit dem Schmorbraten ging leider nicht auf. Heute morgen um 7:00Uhr war der Ofen - bedingt durch die Kälte von -3°C - doch schon auf 40°C runter. Im Sommer hätte es auf jeden Fall gepasst. Jetzt wird halt auf dem Herd nachgewärmt.
Aber das Fleisch macht einen guten Eindruck. Jetzt bin ich gespannt, wie es beimAnschneiden rauskommt.
@Wolfgang: Ich lasse mich überraschen wie dein Experiment weitergeht. Evtl. will ich im Herbst auch mal was in der Richtung "Luftgetrocknet" versuchen. Das würde die Lage im Räucherofen entspannen. Wenn es nach meinen Bekannten ginge würde der Ofen den Winter mit Bauchspeck durchlaufen - von allen Seiten kommen Lob und Anfragen.
Meine Rechnung mit dem Schmorbraten ging leider nicht auf. Heute morgen um 7:00Uhr war der Ofen - bedingt durch die Kälte von -3°C - doch schon auf 40°C runter. Im Sommer hätte es auf jeden Fall gepasst. Jetzt wird halt auf dem Herd nachgewärmt.
Aber das Fleisch macht einen guten Eindruck. Jetzt bin ich gespannt, wie es beimAnschneiden rauskommt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
War Gestern mit Freunden ein Abschiedsessen einnehmen. Bei denen war der Urlaub schon wieder um. Wir haben uns ein Stück altes Fleisch gegönnt, weil wir dachten das Zeugs muss weg.. Also Preis-Leistung.... man muss schon bekloppt sein dafür so ein Geld zu bezahlen. Aber den wirklichen Preis kannten wir auch erst am Schluss. KG Preis 35 Euro, das alleine der Knochen dran soviel wiegt konnten wir nicht ahnen. Aber den Hund hats irre gefreut.
Ich denke mal - es wird zumindest meinen Freund Bojar und den Börni interessieren 
Nun freue ich mich aufs Frühstück und die Tomaten. Kumato!! gibt es hier beim Discounter. Ich habe nur Gutes darüber gelesen und finde den Geschmack super !!
Werde heute mal ein paar Kerne setzen und sehen was passiert.
Nun freue ich mich aufs Frühstück und die Tomaten. Kumato!! gibt es hier beim Discounter. Ich habe nur Gutes darüber gelesen und finde den Geschmack super !!
Werde heute mal ein paar Kerne setzen und sehen was passiert.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Hardy, sind das im Gewerbsanbau nicht alles F1-Hybriden ... oder wie die Dingense heißen? Mir hat mal jemand gesagt, da werden die "Nachkommen" ganz anders. Wäre aber schön, wenn Dein Experiment gelänge
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Siggi
- Feuertycoon

Ich lege mich jetzt in die Sonne und nachher werde ich noch Rauke aussähen. 

Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
-
Hardy
Gestern fühlte ich mich im Paradies!!
Knackfrische 20 kg und mehr Lachse bei unserem Spanischen Supermarkt. Ich habe gleich zugeschlagen, denn der Kilopreis von 6,80 ist natürlich der Wahnsinn. Also es geht wieder los!!
Knackfrische 20 kg und mehr Lachse bei unserem Spanischen Supermarkt. Ich habe gleich zugeschlagen, denn der Kilopreis von 6,80 ist natürlich der Wahnsinn. Also es geht wieder los!!
- Dateianhänge
-
- graved Lachs.jpg (233.29 KiB) 1287 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Hardy, du bist offenbar im Schlaraffenland angekommen.

Bei mir kochten heute morgen noch die gepökelten Schweinefüße - Grundlage für Sülze:
Knochen abnagen bis zum Abwinken .......

Bei mir kochten heute morgen noch die gepökelten Schweinefüße - Grundlage für Sülze:
Knochen abnagen bis zum Abwinken .......
Martin
Martin
- Novum64
- Feuertycoon

Ich frage mich, wo steckt unser Diavolo? Lange nichts mehr von ihm gelesen.
Sein Blog ist auch verwaist.
Sein Blog ist auch verwaist.
Martin
Martin
-
Börni
.. der hat nun andere "Inetressen" (es ist absichtlich so geschrieben
)
kleinen Zopf gebastelt:
kleinen Zopf gebastelt: