Hardy, das war klasse. Comedy vom feinsten.
Wenn du schon mit Fachtermini um dich wirfst:
Aphrodisiakum - Singular
Aphrodisiaka - Plural
Aber nun Sinn des Forums: Brot, genauer gesagt Kürbisbrot.
Die ersten Bilder - Anschnitt kommt später.

Ich denke mal, du hattest zuviel Wasser im Teig.Novum64 hat geschrieben: Leider hat das Brot am Boden eine dünne speckige Schicht. Woher das kommt weiß ich nicht.![]()

Danke für den Hinweis, Diavolo. Ich habe halt mal so grob die Hälfte der Kürbismasse als Wasser gerechnet und bin so auf eine TA von ca. 165 gekommen. Ich weiß, diese Rechnung ist fehlerhaft wenn man mit so feuchten Zuschlägen arbeitet.Diavolo hat geschrieben:Ich denke mal, du hattest zuviel Wasser im Teig.Novum64 hat geschrieben: Leider hat das Brot am Boden eine dünne speckige Schicht. Woher das kommt weiß ich nicht.![]()
Die Kürbismasse enthält ja auch schon Wasser, je nach Kürbis mehr oder weniger.
Beim nächsten Mal vielleicht statt 550ml erstmal 450ml - 500ml (Teigkonsistenz beachten) nehmen, so würds ich versuchen...

Hardy hat geschrieben:Ich geh einen Ring Lyoner kaufen. Für meine Frau im Aufschnitt.
Lyoner Saarländisches Grundnahrungsmittel macht geil! Es ist ein regelrechtes Aphrodisiaka! Zusammen mit Amora stellt es jede andere Speise, selbst Nashornpulver, in den dunkelsten Schatten.
Appropos dunkel - begebt Euch mit Heinz Checker in die dunklen Saarländischen Ebenen der Lust. zB. Lust uf Worschd.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast