Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Klaus »

@ Hardy
Was gibt es da groß zu überlegen.....mit Siggis Hilfe funzt das!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Siggi

so kennen wir Dich. Na lass mal ich bekomme das schon geregelt. Habe leider in meiner Zeit in Bremen ausschließlich berufliche "Freunde" gehabt. Aber ich denke mit der Hilfe vor Ort, das bekomme ich wohl hin.

Sieh mal zu, daß Du erst mal Deinen Arm hinbekommst und dann mach unsittliche Angebote ;-)

Bin immer noch am Schwanken und muß das mit dem Anhänger erst mal klären und mal messen ob das Teil in einem Rutsch da rein geht.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wundere mich gerade über ein altes Kochbuch was ich hier habe. Man spürt doch die stark Französische Küche in unserem Saarland.

Habe jetzt gerade den Bereich "Von der Jagd" angefangen und was sehe ich? Gleich mehrere Seite von der Lärche (diesem kleinen Federvieh). Wenn sie jetzt noch was vom "Gemeinen Haussperling" drinne haben wunderts mich nicht.

Also wer ein paar Lärchenrezepte möchte - Ich kann mit dienen !
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,

@ Hardy, ein Lieferwagen steht bei mir vor der Tür... 11 m3 Ladevolumen....

So nun mache ich mich auf den Weg zur "Schlachtbank"... Werde heute den Termin mit dem Gutachter warnehmen! Hoffe das klappt alles so...
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Wundere mich gerade über ein altes Kochbuch was ich hier habe. Man spürt doch die stark Französische Küche in unserem Saarland.

Habe jetzt gerade den Bereich "Von der Jagd" angefangen und was sehe ich? Gleich mehrere Seite von der Lärche (diesem kleinen Federvieh). Wenn sie jetzt noch was vom "Gemeinen Haussperling" drinne haben wunderts mich nicht.

Also wer ein paar Lärchenrezepte möchte - Ich kann mit dienen !
Hardy, wenn du so intensiv Kochbücher liest kann das mit dem Abnehmen nichts werden. Da kommt zu viel hochkalorischer Input. :rofl: :rofl: :rofl:
Ich brauche auch nur an der Chokolaterie vorbei gehen. :pfeifend:

:ksmodus:
Das Vögelchen heißt Lerche. Mit"ä" wird´s ein Nadelbaum, der im Winter die Nadeln abwirft.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:Ich will mir hier im Saarland (Homburg) die Küche in meinen Hobbykeller bauen. Passt eigentlich so wie sie ist, hat nur eine andere Aufteilung als bisher von mir geplant.

Preis ist noch nicht ganz raus. Denke mal (oder soll ich sagen ich hoffe mal) das wird sich so bei 5.000 +Etwas Euro Auslaufen. Mit nem Mietlaster hochfahren rechnet sich nicht. Wenn - werde ich es mit einem Planenanhänger machen.
5k+ nennst Du Appel und Ei? - also ich finde das schon einen ganz schönen Pappenstiel! Ohne mir jetzt die Details zu der Küche angeschaut zu haben ...
Also wenn Du Joschi mitnimmst kannst mich auch mitnehmen :pfeifend: liegt ja aufm Weg ....

Nen Anhänger habe ich och - und dank dem Chris auch nen gaaanz feinen Aufbau dafür :zustimm:

Aber mal im Ernst ... ich würds nicht machen - 5k EUR und dann noch quer durch DE - die Frage ist doch ob Du Dir die Geräte für Deine Küche im Keller sonst auch kaufen würdest und passen tut sowas nie ohne Anpassungen ... ist halt so - das wäre ja schon ein Wunder :)
Normal gibt es doch auch Küchen bei euch in der Ecke oder nicht....

Wenns die sein soll und Du Dich doch dafür entscheiden solltest ... sag Bescheid! Könnten uns mit Bojar in Hannover treffen und von da aus regelt sich alles von selbst :hihi:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Martin - Du meinst die haben Bäumer verkocht. Ich wusste doch, dass was faul ist an der Lärche.

----------

@Triumph-Meister & Börni

ist ja der Hammer von Euch. Also ich bin hin und her gerissen. Heute Mittag habe ich aber eine Beratung im Küchenstudio die hat schon gerechnet für uns und wir sind bei akzeptablen 10k für eine neue Küche, eingebaut wie ich es will. Allerdings ohne großen Schnick-Schnack.

Und Pläne gibt es von den Leuten auch nicht mehr auf die Hand in diesen Küchenstudios. Ich habe eigentlich garkeine richtige Lust - meine Kleine gibt gerade wieder Gas wie blöd. Wenn ich so ein Ding am Hals hab, dann steh ich wieder unter Umbaustress.

Und außerdem geht es mir gerade wie Siggi - eigentlich zu nix richtig Lust.
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Schade das du ca. 442 km weg wohnst , sonst könnte ich dir eine planen usw.
Wenn du Fragen hast melde dich , ich bin seit 1994 in der Branche tätig.

Du kannst aber auch bei Nolte ,
http://www.express-kuechen.de/de/startseite.html ,
selber deine Küche planen und die Elektrogeräte dann selbst wo kaufen .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

...und die Noltes sind ja auch bei mir um die Ecke...15 KM
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Joschipappa
da schaue ich auf alle Fälle mal rein und plane auch mal

Ja aber so tool zum selberplanen (also Aufriss machen und Möbel reinschieben) gibt es auf der Seite nicht - oder hat sich der Link vor mir versteckt?
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“