Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo Backwahn, die Farbe kommt von der Marinade, Das Rezept ist dann wohl von den alten Mumienbalsamierern...

schau mal weiter vorne da ist das Fleisch noch nicht mariniert! War prima Roastbeef, hatte ich noch übrig, und der Steini ist eigentlich dran Schuld. :pfeifend:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Nun habe ich mal einen der beiden Kochschinken angeschnitten. Optisch geht es, geschmacklich sehr würzig.

Wolfgang
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (93.75 KiB) 358 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:@ndrea!!!

Ja was soll ich denn sagen?! Ich freue mich natürlich irre. Dein Care-Paket rennt offene Türen ein. Ich kann jetzt Multitasking die Zähne machen, bis nichts mehr weh tut.

Hab mich riesig gefreut! Danke !!
Das freut mich!

Na dann, wie schon gesagt....

Ich hoffe, dass du auch morgen noch kraftvoll zubeißen kannst... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Triumph-Meister hat geschrieben:Hallo Backwahn, die Farbe kommt von der Marinade, Das Rezept ist dann wohl von den alten Mumienbalsamierern...

schau mal weiter vorne da ist das Fleisch noch nicht mariniert! War prima Roastbeef, hatte ich noch übrig, und der Steini ist eigentlich dran Schuld. :pfeifend:
Ich glaub, ich muss die Schuld eher auf mich nehmen, ich hab das Thema angesprochen.....
:pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfang, das sieht gut aus. Schön saftig. Da würde ich gerne ein Scheibchen probieren.

Bei mir gibt´s zum Vesper Gemüsepaprika und eigenen Lachsschinken.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

drea1968 hat geschrieben:
Triumph-Meister hat geschrieben:Hallo Backwahn, die Farbe kommt von der Marinade, Das Rezept ist dann wohl von den alten Mumienbalsamierern...

Ich glaub, ich muss die Schuld eher auf mich nehmen, ich hab das Thema angesprochen.....
:pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Andrea, aber lecker.... :pfeifend: Und besser als Chips oder so Gummibärenzeugs....
Triumph-Meister

Wolfgang EG hat geschrieben:Nun habe ich mal einen der beiden Kochschinken angeschnitten. Optisch geht es, geschmacklich sehr würzig.

Wolfgang

Wolfgang, was hat du für ein Rezept gehabt?
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Triumph-Meister hat geschrieben:
Wolfgang EG hat geschrieben:Nun habe ich mal einen der beiden Kochschinken angeschnitten. Optisch geht es, geschmacklich sehr würzig.

Wolfgang

Wolfgang, was hat du für ein Rezept gehabt?
Norbert, es war wieder eine Mischung aus mehreren Rezepten hier aus dem Forum. Ich habe alle Themen "Kochschinken" durchgelesen, habe mir dann eine Zutatenliste erstellt und einen Ablaufplan. Allerdings glaube ich, die 150 g/kg NPS waren etwas zu viel ... Obwohl, heute auf frischer Stulle hat der Schinken gar nicht mehr so kräftig geschmeckt, je mehr ich ins Innere kam.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Triumph-Meister

Wolfgang, hast du den Nass Gepökelt?

Meinen mache ich mit dem Spritzpökeln, da wird 20% vom Fleischgewicht als Lake in den Schinken gespritzt... Und das passt dann vom Geschmack einwandfrei!
chris

Beitrag von chris »

Ich mußte mich heute gaaannnnz leicht aufregen...
Ich hab gestern im Baumarkt eine Granit-Fensterbank in 4,31 Meter Länge gekauft. Da es diese Länge natürlich nicht an einem Stück gibt mußten es zwei Teile werden und ich hab den neuen kostenlosen Zuschnittservice genutzt den die seit kurzem da mit anbieten.
Also zwei Teile schneiden lassen, gaanz vorsichtig nach Hause gekarrt, in den ersten Stock manövriert und heute verbaut......nur leider schneiden die Dödel das mit ihrer Maschine nicht wirklich im Winkel :wall: :wall:
Also heute wieder runter damit, selber nachgeschnitten und wieder in den ersten Stock gehievt.
Und wieder mal zeigt sich: Wenn du willst das was richtig gemacht wird dann machs selber :motz: :motz:

Denen werd ich was erzählen wenn ich das nächste Mal da bin....
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“