Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Triumph-Meister »

Da hat der Richard aber zugeschlagen.... Man sehen die lecker aus!! :sabbern: Da wird Man(n) ja neidisch! :neid:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Samba hat geschrieben:

Richard..das ist unglaublich...und die sehen alle so klasse aus...da muss ich noch dran arbeiten...das Gewürzbrot will einfach nicht so aufgehen.
REINHARD, beim GEWÜRZBROT kommt ja keine Hefe mehr rein und dein Anstellgut vom Roggensauer muss schon sehr aktiv sein! Evtl. würde ich es 1 Tag vorher nochmal "auffrischen"!

Die Stückgare dauert mind. 2 Std oder sogar länger!!!
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Triumph-Meister hat geschrieben:Da hat der Richard aber zugeschlagen.... Man sehen die lecker aus!! :sabbern: Da wird Man(n) ja neidisch! :neid:
Danke, Norbert!

Das Kürbiskern-Quark Brot schmeckt durch die angerösteten Sonnenblumen- und Kürbiskerne sehr gut und der Quark dient u.a. der Frischhaltung!
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

drea1968 hat geschrieben::sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Boah Richard, ich komm mal rein zufällig vorbei.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Muss ja noch meine Schüssel holen... :pfeifend: :pfeifend:
Ach Andrea, du kannst das genauso gut :gut:

Die Schüssel ist noch da und steht in der Backstube :pfeifend:
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Samba »

Backfuzi hat geschrieben:
Samba hat geschrieben:

Richard..das ist unglaublich...und die sehen alle so klasse aus...da muss ich noch dran arbeiten...das Gewürzbrot will einfach nicht so aufgehen.
REINHARD, beim GEWÜRZBROT kommt ja keine Hefe mehr rein und dein Anstellgut vom Roggensauer muss schon sehr aktiv sein! Evtl. würde ich es 1 Tag vorher nochmal "auffrischen"!

Danke Richard..
ich denke bei mir ist die Stückgare zu kurz...habe heute noch Rosinenbrot gebacken..das braucht in der Stückgare natürlich nicht so lange..und somit kam das Gewürzbrot zu kurz..
:danke:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Mein lieber Backfuzi

Das ist eine logistische Meisterleistung. Da komme ich lange nicht dran. Ich sterbe vorher vorher Schönheit bei der Einzelbrotherstellung.

Dein bzw. dem Lutz sein "Gewürzbrot" muss ich mir mal näher ansehen - ich habe mir gerade Altbrot weggelegt.
Hallo HARDY, das GEWÜRZBROT werde ich nun immer backen, wir stehen auf Gewürze!

Das musst du unbedingt mal backen!

Ich würde auf jeden Fall mit dir gerne mal backen...wobei mir würde es schon genügen, dich einfach mal so kennen lernen zu dürfen :gut:
chris

Beitrag von chris »

Bei uns hat heute der Himmel "gebrannt"
IMG_2096.JPG
IMG_2096.JPG (78.1 KiB) 408 mal betrachtet
IMG_2094.JPG
IMG_2094.JPG (83.59 KiB) 408 mal betrachtet
IMG_2095.JPG
IMG_2095.JPG (97.67 KiB) 408 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ganz nebenbei.

Heute war Anschnitt der 2. Bauernkrume. Dazu habt Ihr vielleicht schon gehört was das Brot sagt?

Nun habe ich alles zu einem Art Protestfilm zusammengeschnitten. Auf die Rede- und Gedankenfreiheit und gegen Rassismus und Gewalt, Mord und Totschlag.

Mein Film mit etwas Brot drin

----------

Backfuzi. Danke für Deine Zeilen - ich denke wenn ich mein Moped mitbringe, dann liegst Du "auf der Strecke"

:zustimm:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Samba hat geschrieben:
Samba hat geschrieben:

Danke Richard..
ich denke bei mir ist die Stückgare zu kurz...habe heute noch Rosinenbrot gebacken..das braucht in der Stückgare natürlich nicht so lange..und somit kam das Gewürzbrot zu kurz..
:danke:
Muss mich gleich nochmal korrigieren: nach dem Teigmischen ruht er 2 Std. im Kessel, dann nochmal 45 min. im Gärkörbchen, dann sind es schon fast 3 Std. :gut:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:Mein lieber Backfuzi

Das ist eine logistische Meisterleistung. Da komme ich lange nicht dran. Ich sterbe vorher vorher Schönheit bei der Einzelbrotherstellung.

Dein bzw. dem Lutz sein "Gewürzbrot" muss ich mir mal näher ansehen - ich habe mir gerade Altbrot weggelegt.
Hallo HARDY, das GEWÜRZBROT werde ich nun immer backen, wir stehen auf Gewürze!

Das musst du unbedingt mal backen!

Ich würde auf jeden Fall mit dir gerne mal backen...wobei mir würde es schon genügen, dich einfach mal so kennen lernen zu dürfen:gut:
Richard, ich kann dich das nächste Mal mitnehmen, wenn wir nach Zweibrücken fahren, dann lad ich dich beim Hardy ab und hol dich wieder,wenn wir heimfahren.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“