Was macht ihr gerade so ....
-
Triumph-Meister
Re: Was macht ihr gerade so ....
Da hat der Richard aber zugeschlagen.... Man sehen die lecker aus!!
Da wird Man(n) ja neidisch! 
-
Backfuzi
REINHARD, beim GEWÜRZBROT kommt ja keine Hefe mehr rein und dein Anstellgut vom Roggensauer muss schon sehr aktiv sein! Evtl. würde ich es 1 Tag vorher nochmal "auffrischen"!Samba hat geschrieben:
Richard..das ist unglaublich...und die sehen alle so klasse aus...da muss ich noch dran arbeiten...das Gewürzbrot will einfach nicht so aufgehen.
Die Stückgare dauert mind. 2 Std oder sogar länger!!!
-
Backfuzi
Danke, Norbert!Triumph-Meister hat geschrieben:Da hat der Richard aber zugeschlagen.... Man sehen die lecker aus!!Da wird Man(n) ja neidisch!
Das Kürbiskern-Quark Brot schmeckt durch die angerösteten Sonnenblumen- und Kürbiskerne sehr gut und der Quark dient u.a. der Frischhaltung!
-
Backfuzi
Ach Andrea, du kannst das genauso gutdrea1968 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Boah Richard, ich komm mal rein zufällig vorbei....![]()
![]()
![]()
Muss ja noch meine Schüssel holen...![]()
Die Schüssel ist noch da und steht in der Backstube
- Samba
- Feuertycoon

Danke Richard..Backfuzi hat geschrieben:REINHARD, beim GEWÜRZBROT kommt ja keine Hefe mehr rein und dein Anstellgut vom Roggensauer muss schon sehr aktiv sein! Evtl. würde ich es 1 Tag vorher nochmal "auffrischen"!Samba hat geschrieben:
Richard..das ist unglaublich...und die sehen alle so klasse aus...da muss ich noch dran arbeiten...das Gewürzbrot will einfach nicht so aufgehen.
ich denke bei mir ist die Stückgare zu kurz...habe heute noch Rosinenbrot gebacken..das braucht in der Stückgare natürlich nicht so lange..und somit kam das Gewürzbrot zu kurz..

Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
-
Backfuzi
Hallo HARDY, das GEWÜRZBROT werde ich nun immer backen, wir stehen auf Gewürze!Hardy hat geschrieben:Mein lieber Backfuzi
Das ist eine logistische Meisterleistung. Da komme ich lange nicht dran. Ich sterbe vorher vorher Schönheit bei der Einzelbrotherstellung.
Dein bzw. dem Lutz sein "Gewürzbrot" muss ich mir mal näher ansehen - ich habe mir gerade Altbrot weggelegt.
Das musst du unbedingt mal backen!
Ich würde auf jeden Fall mit dir gerne mal backen...wobei mir würde es schon genügen, dich einfach mal so kennen lernen zu dürfen
-
chris
Bei uns hat heute der Himmel "gebrannt"
-
Hardy
Ganz nebenbei.
Heute war Anschnitt der 2. Bauernkrume. Dazu habt Ihr vielleicht schon gehört was das Brot sagt?
Nun habe ich alles zu einem Art Protestfilm zusammengeschnitten. Auf die Rede- und Gedankenfreiheit und gegen Rassismus und Gewalt, Mord und Totschlag.
Mein Film mit etwas Brot drin
----------
Backfuzi. Danke für Deine Zeilen - ich denke wenn ich mein Moped mitbringe, dann liegst Du "auf der Strecke"

Heute war Anschnitt der 2. Bauernkrume. Dazu habt Ihr vielleicht schon gehört was das Brot sagt?
Nun habe ich alles zu einem Art Protestfilm zusammengeschnitten. Auf die Rede- und Gedankenfreiheit und gegen Rassismus und Gewalt, Mord und Totschlag.
Mein Film mit etwas Brot drin
----------
Backfuzi. Danke für Deine Zeilen - ich denke wenn ich mein Moped mitbringe, dann liegst Du "auf der Strecke"
-
Backfuzi
Muss mich gleich nochmal korrigieren: nach dem Teigmischen ruht er 2 Std. im Kessel, dann nochmal 45 min. im Gärkörbchen, dann sind es schon fast 3 Std.Samba hat geschrieben:Danke Richard..Backfuzi hat geschrieben:REINHARD, beim GEWÜRZBROT kommt ja keine Hefe mehr rein und dein Anstellgut vom Roggensauer muss schon sehr aktiv sein! Evtl. würde ich es 1 Tag vorher nochmal "auffrischen"!Samba hat geschrieben:
ich denke bei mir ist die Stückgare zu kurz...habe heute noch Rosinenbrot gebacken..das braucht in der Stückgare natürlich nicht so lange..und somit kam das Gewürzbrot zu kurz..
-
drea1968
- Feuertycoon

Richard, ich kann dich das nächste Mal mitnehmen, wenn wir nach Zweibrücken fahren, dann lad ich dich beim Hardy ab und hol dich wieder,wenn wir heimfahren....Backfuzi hat geschrieben:Hallo HARDY, das GEWÜRZBROT werde ich nun immer backen, wir stehen auf Gewürze!Hardy hat geschrieben:Mein lieber Backfuzi
Das ist eine logistische Meisterleistung. Da komme ich lange nicht dran. Ich sterbe vorher vorher Schönheit bei der Einzelbrotherstellung.
Dein bzw. dem Lutz sein "Gewürzbrot" muss ich mir mal näher ansehen - ich habe mir gerade Altbrot weggelegt.
Das musst du unbedingt mal backen!
Ich würde auf jeden Fall mit dir gerne mal backen...wobei mir würde es schon genügen, dich einfach mal so kennen lernen zu dürfen:gut:
Liebe Grüße Andrea