Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

@Fliegenbackjeck
Wir hatten 2 Saecos am Start sie hielten bei so ca. 5 Jahre durch. Dann war bei der in Deutschland die Brühgruppe defekt. Wurde repariert, aber tat nicht mehr so ihren Dienst.
Dann ging die in Spanien kaputt, sie siffte aus jedem Ritz. Wie in Spanien üblich sind mit der Zeit alle Dichtungen kaputt verrottet. Als ich mich dann ein Jahr später aufraffte diese alle selbst auszutauschen stellte ich fest, daß im Innern der Maschine überall gepresstes Mehl klebte an fast allen Baugruppen. Da sich dieses Mehl schon grünlich verfärbte habe ich die Maschine kurzerhand entsorgt.
Beim nächtsen Urlaub habe ich die alte Saeco mitgenommen, die ein Jahr später wegen dem gleichen Grund das gleiche Schicksal ereilte.

Saeco ist nicht schlecht, wenn sie dauernd in Gebrauch ist und sehr sehr gründlich gereinigt wird. Dazu gehört unbedingt auch die Innereien einmal rauszunehmen.

Wir haben uns danach für das Schweizer Flaggschiff Jura entschieden. Ich muß sagen, der Kaffee schmeckt noch einmal um eine Klasse besser. Die Maschine insgesammt ist besser verarbeitet. Wir haben eine in Deutschland die seit nunmehr über 7 Jahre läuft und sie bekam vor ein paar Wochen eine neue Brühgruppe.

Die in Spanien haben wir seit 5 Jahren und sie läuft tadelos.

------------

Die Brühgruppe bei der Saeco würde ich beim nächsten Mal selbst wechseln. Da kommt man mit dem halben Preis hin. Aber Service sowohl in Bremen, wo wir vorher wohnten und jetzt im Saarland für die Saeco in wenigen Tagen. Maschine abgeben und 3 Tage später ist sie wieder zurück. Das gefällt mir gut.

Wenn es sein müsste, würde ich wieder zur Jura greifen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Habe heute 2 Bierbrote mit langer kalter Gare gemacht. Eines davon war für meinen Nachbarn. Er gibt mir übrigens freiwillig 4 Euro dafür. Das finde ich in Ordnung.

Das Brot ist nach dem Rezept vom Plötzblog gebacken. Ich finde das mit der langen kalten Gare so praktisch und es hat einen tollen Geschmack. Irre ist die Expansion im Backofen. Das habe ich heute mal gefilmt. Bin gerade dabei den Film zu machen.
Dateianhänge
Bierbrot 2.jpg
Bierbrot 2.jpg (112.66 KiB) 331 mal betrachtet
bierbrot1.jpg
bierbrot1.jpg (121.65 KiB) 331 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:Richard, das ist aber kein Blätterteig!
Nee, ist Plunderteig!
Aber ich wollte eigentlich das "tourieren" zeigen :pfeifend:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Habe heute 2 Bierbrote mit langer kalter Gare gemacht. Eines davon war für meinen Nachbarn. Er gibt mir übrigens freiwillig 4 Euro dafür. Das finde ich in Ordnung.

Das Brot ist nach dem Rezept vom Plötzblog gebacken. Ich finde das mit der langen kalten Gare so praktisch und es hat einen tollen Geschmack. Irre ist die Expansion im Backofen. Das habe ich heute mal gefilmt. Bin gerade dabei den Film zu machen.
Klasse HARDY :zustimm:

Die Einschnitte sind dir super gelungen! :applaus:
Hardy

Beitrag von Hardy »

So meine Brote habe ich ja mal im Backofen gefilmt.

Diese Triebtäter die. Müsst ihr mal reinschauen !

Film - die Triebtäter
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Euch geht es ja gut und das ist schön zu lesen - tolle Sachen habe ich hier wieder gesehen :gut: .
Ich habe den zweiten Weihnachtsmarkttag hinter mir und bin doch recht überrascht vom Kaufverhalten der Helmstedter. Nicht die Wildbratwurst geht, sondern meine Salami & Schinken :) !
Aber von 11 - 20Uhr ist es schon eine lange Zeit.
021214Helmstedt006.jpg
021214Helmstedt006.jpg (117.54 KiB) 322 mal betrachtet
Hier mal ein Bild von meiner Hütte.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:So meine Brote habe ich ja mal im Backofen gefilmt.

Diese Triebtäter die. Müsst ihr mal reinschauen !

Film - die Triebtäter

Geil, Hardy, einfach nur geil! :applaus: :applaus: :applaus:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Schick Michel,

sieht toll aus, richtig heimelig....

Ist ja klar, dass die im Winter net so viel Bratwurst kaufen, ist ja nicht jeder ein Wintergriller.... :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

drea1968 hat geschrieben:Schick Michel,

Ist ja klar, dass die im Winter net so viel Bratwurst kaufen, ist ja nicht jeder ein Wintergriller.... :pfeifend:
hmmm, ich bin ja auch nur der Vierte, der auf dem kleinen Markt 'ne Freßbude hat ;)
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

DJTMichel hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Schick Michel,

hmmm, ich bin ja auch nur der Vierte, der auf dem kleinen Markt 'ne Freßbude hat ;)
Ich hab das falsch verstanden, hab das kleine Schild links am Stand erst eben gelesen, dass du Bratwurst schon fertig vom Grill verkaufst! :pfeifend: Ich dachte, du verkaufst die roh, zum zuhause selber braten! :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“